Suchen Menü

Schmerzen Rippenbogen rechts...

Hallo! Seit 2 Tagen kann ich mich fast nicht mehr bewegen...mir tut es unterhalb von der rechten Brust so am oberen Rand vom Rippenbogen total weh...vorallem beim aufstehen oder Nase putzen ist es grausam. Die Kleine liegt zwar mit den Füßen da oben aber sie schont mich mit Tritten...was kann denn dass für ein Schmerz sein? Kennt Ihr das? Wie so ne Verklemmung...heul...LG Nadine 34+0
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen Rippenbogen rechts...

meine Tante hat mir jetzt schon ein paar mal erzählt das sie bei ihrer ss das auch hatte nur mit dem Unterschied das der Kleine mit dem Köpfchen dort oben lag
denke das dir dein Krümmel evtl. gegen die Rippen drückt wie fühlt sich das denn beim sitzen an kannst du noch halbwechs krum sitzen oder musst du dich immer ganz gerade hinsetzen?Sie konnte nur noch sitzen wenn sie ganz gerade saß und den Rücken richtig durchgestreckt hatte
sorry das ich dir nichts genaueres sagen kann
Gruß Heike

@Sunhoneybell2

wenn ich krumm sitze tut es höllisch weh wenn ich aufstehe oder dann rumlaufe...ab besten ist es wenn ich gerade sitze oder liege :-( LG Nadine

Re: @Sunhoneybell2

vielleicht drücktes dir dann ja auch direkt in die rippen wie bei meiner Tante aber ich denke genaueres kann dir dein Fa beim nächsten Termin bestimmt sagen wir sind ja leider doch nur leihen

Re: Schmerzen Rippenbogen rechts...

Hallo Nadine, da liegen Leber und Bauchspeicheldrüse. Habe den Schmerz auch schon gehabt. Ist halt alles ein bisschen eng für die Organe. Mein FA meinte, dass das ganz normal sei, dass es dort wehtut bzw. zwickt.
Bei mir war es nach ein paar Tagen wieder vorbei und jetzt spüre ich es ab und zu, wenn ich länger sitze.
LG Nuria, 34+1

Ja, das kenne ich nur zu gut...

... denn mir geht es ganz genauso. Ich denke mal, daß das einfach mal die Gebärmutter mit Kind und allem Drum und Dran ist, was dagegendrückt.
LG von einer mitleidenden
Petra

Re: Schmerzen Rippenbogen rechts...

Hallo Nadine,
mir geht es ganz genauso. Es tut sooo tierisch weh. Vor lauter Schmerzen vergeht mir sogar das niesen (das habe ich noch nie erlebt, dass man plötzlich nicht mehr niesen muss.) Beruhigend ist nur, dass es anderen genauso geht. Dann kann es ja nichts schlimmes sein :-)
Mitfühlende Grüße von Lenchen 37.SSW

Re: Schmerzen Rippenbogen rechts...

hallo,
das kenne ich bereits seit mehreren wochen. bei mir sind es die füße vom kleinen. manchmal habe ich einfach das gefühl, als wenn die füße sich unter meinem rippenbogen "verhaken". am liebsten würde ich sie dann darunter hervorziehen.
bei mir geht es auch nur mit aufrechtem sitzen, im auto brauche ich mittlerweile ein kissen im rücken. manchmal drücke ich einfach mit einer hand etwas stärker an den rippenbogen, in der hoffnung, dass es die füße dort wegzieht, und oft klappt es auch. zwar nicht lang, aber immerhin eine gewisse zeit.
gruß,
snowy

Re: Schmerzen Rippenbogen rechts...

hallo Nadine, also ich hatte das jetzt schon öfter und mir wurde erklärt das die kleine wohl auf der Leber steht bzw.dagegentritt. Seit der Bauch nach unten gerutscht ist hab ich gott sei dank nichts mehr.
lg und gute besserung sissi 37+3

Danke für eure Hilfe...

Hoffen wir mal, daß es uns bald besser geht!
LG
Nadine

Rippenbogen rechts --> Leber

Wenn es zu schlimm wird, würde ich aber mal die Hebi fragen. Ich glaube bei SS-Zucker tut auch die rechte obere Seite unter den Rippen weh. GLG Jac 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen