Suchen Menü

Schmerzen Rippenbogen ?!

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal Rat. Ich bin heute 27+6 und habe schon seit Wochen sämtliche Dehnungsschmerzen, Krämpfe, Stechen usw. mitgemacht, lt. meiner Gyn alles normal und so gewöhnt man sich halt dran. Seit ein paar Tagen hab ich nun was neues und bin doch verunsichert, vielleicht kennt das jemand von Euch ??? Also, ich habe links ( von mir gesehen ) ein Ziehen/Stechen über dem Rippenbogen/unter der Brust, das kommt aber aus der Seite von Richtung Rücken, geht auch nicht in den Unterleib oderso. Das dauert ein paar Sekunden, dann ist wieder weg, praktisch alle paar Stunden Tag und Nacht. Nun bin ich etwas erkältet, kein Fieber, aber Halsschmerzen und viel festsitzender Schleim, könnte das damit zusammen hängen ?? Na jedenfalls hatte ich das noch nie , aber ich will auch nicht wegen jedem Ziepen zum Doc !
Oje, ich kann einfach nicht kurz posten, Sorry !
Schonmal Danke für Eure Antworten. liebe Grüße von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen Rippenbogen ?!

hallo nicole
könnte es nicht eventuell sodbrennen, bzw. übersäuerter magen
sein. mir tut da auch immer der rippenbogen weh, allerdings eher
konstant, das heisst, wenn es dann wieder verdaut ist, geht es
auch wieder weg. probier doch mal hausmittelchen dagegen und
schau wie du darauf reagierst (milch oder mandeln ganz gut
gekaut)
lg, corinne

Re: Schmerzen Rippenbogen ?!

Hallo Nicole, ich bin jetzt 29.SSW und habe diese besagten Rippenschmerzen seit ca. 2-3 Wochen. Vorallem wenn ich sitze. Wahrscheinlich klemme ich mir dann irgendetwas ein. Das tut richtig dolle weh und ich drücke mir dann immer dagegen. Manchmal merke ich es aber auch, beim Laufen. Aber man kann sich ja nicht ständig unter der Brust rumfummeln *grins*. Also, mir hat es geholfen, zuhause sofort das blöde BH-Teil ab und mich ganz gemütlich auf dem Sofa lang machen. Ich vermute, dass die Fruchtblase gegen unsere Rippen drückt und das Kleine dann auch ab und zu mal dagegen stramepelt und der BH dann noch zusätzlich einengt. Zum Arzt gehe ich deshalb auch nicht, weil ich denke, es ist ss bedingt normal. LG Jac

Re: Schmerzen Rippenbogen ?!

hallöchen,
also für mich hört sich das nach Magendrücken an. Bei mir war das auch und zog bis in den Rücken. Habe dann vom Fa Riopan bekommen und nach 2 Tagen war Linderung da.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen