Suchen Menü

Schluckauf an Schon-Mamis

Hat Euer kleiner Schatz auch ständig Schluckauf? Unser hat das bestimmt 6 bis 7 mal täglich und nicht gerade kurz. Kann man da was gegen unternehmen oder ist das normal?
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf an Schon-Mamis

Hallo Keksii,
meiner hatte das auch ne ganze Weile, aber laut meiner Hebi stören wir Erwachsene uns daran mehr als die Kinder. Die sollen damit angeblich sogar einschlafen können, was meiner aber nie gemacht hat, dafür war der Schluckauf wohl zu heftig (das Kind hats fast zerrissen :-(). Ich habe immer versucht, ihn nochmal anzulegen, damit er nochmal ein paar Schluck trinkt und manchmal hats dann auch funktioniert und der Schluckauf war anschließend weg.
LG, Sabine

Re: Schluckauf an Schon-Mamis

Das mit dem Schluckauf und Trinken habe ich auch probiert. Ist leider nix passiert.
LG Keksiii

Re: Schluckauf an Schon-Mamis

Meiner ist auch ein derart geplagter, aber mit nochmal anlegen ist die Sache nach 3-4 Schlucken erledigt. Bei uns funktionierts gut! LG doris

Re: Schluckauf an Schon-Mamis

Also meine Hebamme sagt alle Säuglinge haben das, die ein mehr die anderen weniger.
Ich sag mir auch immer, hatte sie ja schon im Bauch.
Habe auch das GEfühl, dass es die Kleien gar nicht so stört.
Trotzdem deck ich sie dann immer ein bischen zu, vor allem die Füsse und streiche ihr sanft über die Brust um sie zu beruhigen, damit sie sich entspannt, denn Schluckauf sind ja Zwerchfellkrämpfe, wenn ich das richtig entsinne.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, das es ihr dann gut tut.
Und meine schläft tatsächlich auch mit Schluickauf ein.
Lieben Gruss, schonmami mondkuss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen