Suchen Menü

Schluckauf!!!

Hi
Was macht ihr denn so bei Schluckauf??? Mein Goldstern trinkt so "gierieg" das er meißt nach jeder Mahlzeit einen Schluckauf bis zum spuken hat :-(( Habe nun schon Tee-sauger genommen wegen dem kleineren Loch! Und auch sonst spukt er oft nach dem essen.. ist das normal?
LG Rebecca und Ben
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf!!!

Manchmal spucken ist schon ok. Schluckauf bekommen sie schnell, wenn sie noch ein Bäuerchen "versteckt" haben, so ist es bei Simon zumindest und war auch schon beim grossen Bruder so. Ich muss Simon während einer Flasche mehrmals hochnehmen (so bis zu dreimal) und ihn erst Bäuerchen machen lassen.
Manchmal hilft es, wenn sie noch einen Schluck nachtrinken, aber leider kommt der Schluckauf meist erst, wenn sie pappesatt sind...dann bringt das Nachtrinken nur das Ausspucken...
Gruss Karin mit Jonas 2,5 Jahre und Simon 4,5 Wochen

Re: Schluckauf!!!

Liebe Rebecca, zum Schluckauf kann ich leider nichts sagen, aber ich wollte mal dem Fotografen von Euch beiden (bist Du das oder Uwe) ein großes Kompliment machen: Eure Babyfotos sind ganz besonders schön! Und wer hat das Kreissaalfoto gemacht? Ich schau es mir immer wieder an, und es beschäftigt mich. Ich hoffe ja, keinen Kaiserschnitt zu bekommen, trotzdem hat das Bild unheimliche Power. Danke, dass Du so viel ins Netz gestellt hast! LG Tini 40+2 (ist dieser Tage nicht Euer ET?)

Re: Schluckauf!!!

Meine Schwiegermutter (eigentlich eine ganz liebe) hat mir die rüde Methode empfohlen: Ärmchen des kleinen überm Kopf zusammenhalten und dann die Nase kurz zuhalten, bis er einen Befreiungsschrei macht. Danach soll der Schlucken weg sein. Da der Schlucken aber meist nach ca. 2-5 Minuten ohne spucken von alleine aufhört habe ich ihm das noch nicht angetan ;-) LG Nona

Re: Schluckauf!!!

Hallo Rebecca,
ich glaube gegen Schluckauf kann man nichts machen. Meine Hebi meinte, das gehört zum Baby eben dazu. Bei meinem Sascha ist das ulkig. Er bekommt oft Schlucken, wenn er munter wird und trinken will, keine Ahnung wieso. Nach den ersten Schlückchen ist der olle Schluckauf dann weg.
Übrigens schön, dass es euch beiden gut geht :-))
LG Daggi + Sascha 3W+1T

Re: Schluckauf!!!

Hallo Rebecca,
du stillst nicht mehr, oder? Ich stille auch nur teilweise aber unser Wundermittel gegen Schluckauf ist stillen. Nach drei Zügen an der Brust ist der Schluckauf JEDES MAL weg. Ausserdem nehme ich auch nur Teesauger für die Milch, die ich zufüttere.
Grüße von Lenchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen