Suchen Menü

Schlimmes Magendrücken..HILFE! :-((

Hallöchen!
Jetzt muß ich Euch doch mal fragen, wem es genauso geht. Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit dem Magen. Ich denke zumindest daß es der Magen ist. Gegen Abend bekomme ich fast täglich Magendrücken/schmerzen. Es fühlt sich so an, als hätte ich mich total vollgegessen und ich habe ein irres Völlegefühl was dann zu Schmerzen führt. Es dauert ca. 2 Stunden an oder 3 und ebbt dann langsam ab. Im liegen geht es dann etwas besser.
Muß morgen eh wieder zum Arzt , da frag ich ihn auch mal aber wollte mich doch mal umhören, ob das auch jemand von Euch hat und was Ihr dagegen macht?
Oder ob das ein Verdauungsproblem ist??? Ich hab in der Regel eine sehr gute Verdauung aber jetzt in der SS ist es nicht mehr ganz so doll. Gehe aber trotzdem täglich zur Toilette...dummes Thema. Naja....meldet Euch mal, wenn Ihr dazu was zu sagen habt! LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Schlimmes Magendrücken..HILFE! :-((

Hallo Lilly,
ich hab das auch wenn ich zuviel esse. Die Mengen wie vorher kann ich auf einmal nicht mehr verdrücken ;o)
Esse deswegen öfter aber dafür nur immer ein bisschen.
Vielleicht liegt's ja bei dir auch daran?
GLG Dina

Re: Schlimmes Magendrücken..HILFE! :-((

Hallo Lilly!
Bei mir wurden vor einem Monat diese Magenschmerzen so manifest, dass ich nach 3 Tagen der Selbstquälung doch ins Spital gefahren bin. Sie haben mich dort behalten und 6 Tage lang medizinisch versorgt und untersucht und beobachtet. Der Arzt sagte mir schließlich, dass ich wahrscheinlich bis zum Ende der Schwangerschaft mit Magen & Co. Probleme haben werde, da das Kind ja immer größer und lebhafter wird und somit den Magen noch mehr belastet. Ich nehme im Moment noch Medikamente und versuche, mit dem Essen aufzupassen und nur soviel zu essen, dass ich mich nicht angegessen fühle. LG TINI

Re: Schlimmes Magendrücken..HILFE! :-((

Hallo Lilly,
ich hatte auch einige Tage ganz übele Bauchschmerzen und Krämpft. So ähnlich wie Du sie geschildert hast. Mir ist aufgefallen, dass die Krämpfe angefangen hatten, als ich auf ein anderes Brot umgestellt hatte. Ich hatte ein paar Tag ganz leckeres Körnerbrot gegessen (mit danz vielen ganzen Körnern). Als ich es weg lies, hörten auch die Schmerzen auf. Ich denke, unser Magen reagiert jetzt auf verschiedene Sachen sensibeler. Gerade so ein Körnerbrot kann auch schon mal etwas schwer zu verdauen sein.
Vielleicht ist es ja bei Dir so ähnlich!?.
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen