Schlimmer Unfall im Kindergarten
Dem Mädchen wurde der Mittelfinger derart eingequetscht, dass er nur noch an einem Faden hing. Mir wird jetzt noch übel, wenn ich dran denke, was die arme Maus für entsetzliche Schmerzen gehabt haben muss. In der Notaufnahme des KKH musste das Mädchen 3,5 Stunden ohne Schmerzmittel warten, bis sie behandelt wurde. Da darf man gar nicht drüber nachdenken. Es ist einfach eine Riesensauerei.
Vorwürfe an die Erzieherin? Nein, sie kann ihre Augen nicht überall haben, aber die Tür hätte einfach zu sein müssen. Das verstehe ich nicht und das wurde auch von uns Eltern kritisiert. Saschas Erzieherin sagte zu mir, es hätte auch mein Sohn sein können. Natürlich hätte es auch ihm passieren können, Unfälle passieren auch zu Hause. Trotzdem bin ich froh, dass Sascha wohlauf ist und hoffe, dass es dem kleinen Mädchen bald wieder gut geht.
Man kann nicht achtsam genug sein.
LG Daggi
Re: Schlimmer Unfall im Kindergarten
Die Wartezeit im KKH ist echt der Hammer....wirklich schlimm :-( Ich glaub ich wär dort ausgerastet :-(
Gruß Natascha
LG Daggi
Ich hoffe, dass der Finger des Mädchens wieder anwächst. Und dass sie keine Schmerzen hat!
Dass das Mädel so lange warten musste ist schon arg, aber wer weiß WARUM sie da so lange warten musste? Kann ja sein, dass gerade ein schwerer Unfall behandelt wurde (Verkehrsunfall oder sowas)...
Meist haben die Kinder in so einem Fall (Schock) keine Schmerzen...
Wurde das Kind denn nicht mit einem Rettungswagen dorthin gefahren? Wundert mich ein wenig, denn dann ist man meist "sofort dran", zumal der Finger ja scheinbar fast komplett ab war. Das ist ja schon eine Amputation und muss ja schnellstmöglich behandelt werden!
Vielleicht stand die Flurtüre ja offen, weil noch andere Kinder "gesehen" werden mussten?
Kann man nicht vielleicht vorschlagen so einen "Haken" oben an die Tür zu machen, dass sie langsam nur zugeht? Wir haben sowas unten an der Hauseingangtüre. Sie läuft nur langsam zu, weil halt auch dieser "Haken" die Tür hält!
Um sie schneller zu schließen, muss man sich als Erwachsener schon gegen die Tür legen...
Bei unserem Kindergarten haben die so einen Haken auch an der Eingangstüre.
ups...natürlich noch LG !!
Im Kindergarten ist an allen Türen innen ein Klemmschutz und es kann nahezu mit jeder Tür das gleiche wieder passieren. Aber mit dieser schweren Tür wollen sie sich nun was einfallen lassen. Das ist nochmal wie eine Zwischentür, bevor es ganz nach draußen geht sozusagen zwischen Foyer, was dort mit bespielt werden soll und kann und einem Zwischenflur. Die Chefin meinte, in ihrer langer Erzieherlaufbahn sei ihr ein so schlimmer Unfall noch nie vorgekommen.
LG Daggi
Dann finde ich das wirklich sehr heftig diese Wartezeit!
Denn bei "amputationen" wird doch sonst immer gesagt, dass sich da so schnell wie möglich drum gekümmert werden muss.
Oder war es nur so ein kleines Stück der Fingerkuppe?
Ich hatte irgendwie auch den ersten Text so gelesen, dass der Finger fast ganz ab war. Also nicht nur oben so die Kuppe...
Vielleicht wäre ja so ein "Haken" tatsächlich eine Möglichkeit die Tür zu sichern? Oder besser gleich eine andere leichtere Tür mit Klemmschutz?!
Ich drücke mal die Daumen, dass denen schnell was einfällt und keiner mehr da zu Schaden kommt!
LG Karin
das ist das schlimme an unfällen: sie passieren leider viel zu oft.
die warterei im kh ist wirklich eine sauerei.
wir hatten ja mit nina vor 2 monaten auch einen unfall. sie hatte eine riesige platzwunde am kopf. man konnte über mehrere zentimeter den schädelknochen sehen.
mein man war so schlau und ist nicht einfach in die notaufnahme gefahren, sondern die krankenwagenauffahrt hoch. wir wurden zwar blöd angeguckt, aber man hat uns dann mit unserer blutüberstömten kleinen sofort in ein behandlungszimmer geschickt und nina wurde mehr oder weniger sofort behandelt. nach einer halben stunde saßen wir schon wieder im auto.
ich drücke uns allen ganz fest die daumen, dass wir nur ganz wenige solcher unfälle miterleben müssen.
lg,
snowy
Das ist ja schrecklich, mit wird ganz anders, wenn ich ds lese :-(! Im Kindergarten meines Sohnes gibt es auch so eine Tür, an der die Kinde waren müssen, bis sie mit der Erziehein raus dürfen. Allerdings ist sie nur von Menschen über 120 cm zu öffnen, da der Griff so hoch angebracht ist. Die Tür nach draußen ist sowieso nur mit Summer zu öffnen. Trotzdem kann sowas natürlich trotzdem passieren. Schrecklich, daß das Kind im KH so lange warten mußte. wenn das nicht ein Notfall ist, was dann? Hoffentlich geht es der Kleinen bald wieder gut und der Finger heilt gut!
LG Susanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen