Suchen Menü

Schleimpfropf u Muttermund Wichtig!

Hallöchen,
also erst mal eine Frage. Wenn der Mumu schon 1 cm auf ist, hat sich dann schon automatisch der Schleimpfropf verabschiedet? Habe nämlich vorher noch nichts in der Toilette entdeckt.
Wenn nein, kann es sein, dass sich gerade ein Teil von ihm verabschiedet hat? Es war ein bestimmt 7 cm langer, 0,5-1cm dicker Schleimfaden, gelb glibberig, der ins Klo geplumst ist (sorry ;o))
Könnte das ein Teil vom Schleimpfropf gewesen sein, oder müsste der mit geöffnetem Mumu normal schon weg sein?
LG Sandra und schon mal vielen Dank für Antworten. ET-1
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf u Muttermund Wichtig!

war bei mir auch so, 1 tag späterlöste sich der rest:ein riesn haufn schleim...eklig glibbrig

Re: Schleimpfropf u Muttermund Wichtig!

Und wie lange hat es dann bei dir noch gedauert bis zur Entbindung?
Ich habe ja schon die letzten Tage und Nächte teilweise schmerzhafte aber sehr unregelmäßige Wehen.
Ich hoffe, es geht bald los...
LG Sandra

Re: Schleimpfropf u Muttermund Wichtig!

Bei mir hat sich das Ding auch nicht erkenntlich gezeigt. Ich hatte einfach in den letzten Tagen extremer Schleimabgang. Ich glaube, der kann auch in Raten ;-) abgehen. LG Susanne

Re: Schleimpfropf u Muttermund Wichtig!

Ich hoffe, es war ein Teil davon, aber sooo viel Schleim kommt doch nicht von nirgendwo her, oder?
Frage morgen mal die Hebi im KH, ob das sein kann.
Bin doch schon so aufgeregt. Freu mich so wahnsinnig auf die Geburt. Hab irgendwie in den letzen Tagen überhaupt keine Panik mehr, sondern kann es einfach kaum noch erwarten. Ich hoffe unser Mäuschen lässt nicht so lange auf sich warten.
LG Sandra

Re: Schleimpfropf u Muttermund Wichtig!

Hallo,
war bei mir auch so ein glibber der sich gelöst hat, die Geburt ging dann los...erst ein paar Wehen (ich habe sie da noch gar nicht als wehen angesehen) und dann der glibber...! Muttermund war zu dem Zeitpunkt ebenfalls fast fingerdurchlässig (letzte Untersuchung 1,5 Tage vorher).
Alles Gute Steffi

Re: Schleimpfropf u Muttermund Wichtig!

Hi,
kann schon sein das das ein Teil des SP war. Aber glaube mir...wenn der richtige SP abgeht merkst du es allemal!!
Ich habe mich richtig erschrocken als ich am Morgen aufwachte und dachte ich "pullere" *sorry* in die Hose. die war total "verglibbert " und selbst DAS war nur ein Teil des Pfropfes.
Also: ruhig bleiben!! Der SP hat soweit ich weiss auch nichts mit der MuMu öffnung zu tun...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen