Suchen Menü

Schlechte Neuigkeiten (lang, aber wichtig!)

Hallo Ihr Lieben,
ich war ja jetzt wieder 2 Wochen arbeiten und ein einhalb Wochen davon ohne Blutung. Es schien bergauf zu gehen. Dann bekam ich ja am Wo-ende Fieber und Bronchitis. Gestern dann wieder Blut am Papier. Sehr wenig nur. Bin zu meinem (Ex)-FA und er sagte es sei alles ok, kein Wort wo die Blutung herkommt. Heute morgen dann frisches rotes Blut. Ich bin dann zu einer Frauenärztin gefahren, bei der ich schon einmal vorher wegen ner Infektion war, als mein alter FA nicht da war. Wollte mir mal ne zweite Meinung einholen und habe auch gleich kurz und schmerzlos den FA gewechselt. Sie (vorher ein er) hat festgestellt, dass der Mumu mit dem Finger zugänglich ist, also nicht fest verschlossen und hat mich gleich erst mal für 2 Wo krank geschrieben. Ich bin bei ihr in Tränen ausgebrochen und habe ihr erzählt, was mein Chef so alles vom Stapel gelassen hat. Einige von euch haben es ja mitverfolgt, auch das er denkt, ich hätte ne psychische Erkrankung, die bei schwangeren Frauen auftritt, wenn sie sich zu viele Sorgen machen. Sie hat mir daraufhin gesagt, ich soll ihn nur anrufen, dass ich krank geschrieben bin und ihm auch nicht, wie er das will während der Woche nen Krankheitsbericht telefonisch abliefere. Wenn er Probleme hat soll er sich bei ihr melden, sie wird ihm das passende erzählen. Weiter hat sie gesagt, wenn es an der Arbeit in diesem Maße weiter geht, hat sie kein Problem damit, mir ein Beschäftigungsverbot auszustellen. Endlich hat mich jemand verstanden ..
Bisherige Antworten

Re: Schlechte Neuigkeiten (lang, aber wichtig!)

Hallöle,
hoffe du bist schon fertig mit erzählen - wegen der drei Punkte am Schluß, aber ich mußte dir gleich antworten. Zum einen eine schlechte Neuigkeit das mit den Blutungen. Aber zum anderen eine gute Nachicht, das du so ne tolle FÄ gefunden hast. Ich weiß wie das ist. Habe auch spontan die Gyn gewechselt und gleich bei der nächsten wo ich mich angemeldet habe hatte ich Glück. Sie war super net und einfühlsam. Da fühlt man sichj gleich richtig gut aufgehoben. Mit deinem kleinen wird schon alles in Ordnung sein. Du hast jetzt ja auch genug Zeit dich zu schonen. Also ab auf das Sofa. Laß es dir gut gehen
GLG Anja und Baby

Teil 2!!!!!

und endlich konnte mir jemand was die Blutungen betrifft weiterhelfen. Sie hat mich gleich für nächste Woche zur nächsten Vorsorge einbestellt, wo wir uns dann gemeinsam die Eintragungen im Mupa angucken, die er mir nicht erklärt hat. Ich hätte sie umarmen können, so ein lieber verständisvoller Mensch. Aber das Problem ist jetzt natürlich der offene Mumu. Ich muss jetzt liegen und darf nichts arbeiten, da die Gefahr einer FG sehr groß ist. Ich nehme hochdosiert Magnesium und sie hat mir Tabletten gegen meine Übelkeit verschrieben, die schon wieder schlimm geworden ist. Nächste Woche werde ich sie auf die Möglichkeit einer Cerclage ansprechen, in welchem Falle das gemacht wird (Cerclage wer es nicht weiß:Verschluß des Mumu bis zur Geburt). Vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. Auf jeden Fall fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben und die FÄ steht mir voll und ganz im Rücken. Angst darf ich nicht an mich ranlassen, das macht das ganze nur noch schlimmer. Ich muss zusehen, dass ich wieder essen kann und das es dem Kleinen weiter so gut geht wie bisher. Ich muss mich einfach viel schonen, keine Aufregung, dann wird bestimmt alles gut verlaufen. Der Kleine hat Überlebenswille, der gibt nicht so schnell auf. Seht nur im Ultraschallbild von gestern. 10 Tage vorher war er ein Winzling und jetzt ist er ein Wonneproppen. Die blau markierte Stelle zeigt das Ende an.
Ich muss mich selbst aufbauen, die negativen Gedanken nicht an mich...

Re: Teil 3!!!

ranlassen. Es klappt ganz gut. Dem Kleinen geht es bisher prächtig und das ist die Hauptsache. Mein Mann und ich werden das zusammen schaffen und ich werde im August ein gesundes Kind zur Welt bringen. Ich rede viel mit dem Kleinen, sage ihm, er soll kräftig wachsen und nicht durch die äußeren Einflüsse stören lassen. Es hilft, unser Würmchen merkt die tiefe Liebe in mir drin und die Kraft, die ganzen Strapazen der letzten Monate und die die vielleicht noch folgen, zu verarbeuten und durchzustehen. Das Kleine hat leider noch fast keinen Tag seelischer Ausgeglichenheit erlebt, aber ich habe ihm versprochen, das auch diese Zeiten kommen werden. Ich mache mir schon ihm gegenüber Vorwürfe, dass es mir bisher noch nie richtig gut ging in der SS. Meine Mann und ich haben noch sehr viel gestritten, zu dem ganzen Arbeitsstress, Blutungen, ständigem Erbrechen. Es war einfach bisher eine sehr schwere Zeit für uns. Vielen Dank für euer offenes Ohr, das brauchte ich.
GGLG Sandra 12+6

NIEMAND DA ?????

Re: NIEMAND DA ?????

Hallo Liebes,
im Moment ist hier etwas tote Hose ;o))
Aber hier kommt ein dicker Drücker für Dich!!!!
Ihr schafft das schon!!!
Natürlich ist es wirklich erschreckend mit den Blutungen, aber da Du Dich jetzt gut aufgehoben fühlst wird es BESTIMMT schnell besser!!
Und ein Wort zu Deinem Chef: ARSCHLOCH! So das mußte mal gesagt werden, und an deiner Stelle würde ich ihm wirklich die Telnr der Ärztin geben ;o))
Alles alles Gute Irielle

Liebe Anja, Liebe Irielle,

vielen Dank für eure lieben Worte, das tut sehr gut.
Alles Liebe

Re: NIEMAND DA ?????

Na Hallo,
da war ich doch zu schnell.Tschuldigung.Aber aus deinen Worten hört man das du den festen Willen hast zur Ruhe zu kommen. Ich hoffe du nutzt die Krankschreibung aus.Mach einfach die Dinge die dich entspannen. Ein warmes Bad(nicht heiß!!!!) mit einem schönen Duft. Jeden Tag ein Frühstück mit Sachen die du liebst und verträgst. Die Übelkeit kann auch von dem Streß kommen den du in letzter Zeit hattest. Du wirst sehen wenn du gar nichts mehr an dich ran läßt ab jetzt wird auch das sich geben.
Schreib mir doch einfach mal über mein Profil. Warum streitest du dich mit deinem Mann?Er müßte doch sehen das es dir so schon nicht gut ging.
Also Beine hoch und tief durchatmen
GLG von Anja

Re: Teil 3!!!

Das su mit eurem kleinen Schatz sprichst, dass ist super, finde ich!!! GANZ SICHER spürt er/sie das und deine Liebe sowieso!!! Wünsche euch von Herzen das Allerbeste und drücke dich mal ganz fest. Ich hoffe, dein Mann und du, ihr konntet euren Streit bereinigen!?!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (26+5)

Re: Teil 3!!!

Liebe Sandra,
lass Dich ganz fest drücken! Du hast genau die richtige Einstellung, bleib so stark, sprich viel mit Deinem Krümel und ruh Dich aus, soviel es geht, Du wirst sehen, dann kommt es so, wie Ihr Euch wünscht.
Und zu Deinem Chef, da schließe ich mich meiner Vorrednerin an! Denk nicht an ihn, Du und das Kind sind das Einzige, was zählt.
Alles, alles Gute, Ulli (12+2)

Es kommen bestimmt bessere Zeiten

Liebe Sandra,
das hört sich ja wirklich alles sehr stressig an. Aber wenigstens hast Du jetzt eine liebe FÄ gefunden und das ist schon mal das A und O. Und Dein blöder Chef kann Dich mal! Was ist das denn für ein A....! Jetzt machst Du Dir eine schöne Zeit zuhause, genießt es und versuchst Dein inneres Gleichgewicht wieder aufzubauen. Ich hoffe, der Streit mit Deinem Mann hat sich auch wieder gelegt, dann kann es ja ab jetzt nur besser werden.
Wünsche Dir alles gute und gute Erholung zuhause!
LG Steffi

Ihr Lieben,

ich danke euch vielmals für eure lieben Worte. Die Streitereien zwischen meinem Mann und mir haben einfach daran gelegen, dass einfach alles zu viel für unsere Nerven war. Unsere Nerven lagen blank, da hat jede Kleinigkeit zum großen Knall geführt. Wir müssen beide einfach mal wieder Kraft tanken. Es war einfach alles zu viel. Und nächste Woche werde ich dann gleich meine FÄ fragen, ob man den Mumu bis zur Geburt fest verschließen kann, die Möglichkeit gibt es ja um eine FG zu vermeiden. Ich hoffe es wird alles gut. Jetzt haben wir so viel durchgestanden, jetzt schaffen wir das auch noch. Ich mach mir halt nur etwas Sorgen, dass der Mumu sich noch weiter öffnet.
Also GGLG Sandra
Vielen vielen Dank

Re: Schlechte Neuigkeiten (lang, aber wichtig!)

liebe sandra,
das ist echt heftig, was du bis jetzt durchgemacht hast ... aber ich freue mich für dich, dass du sone verständnisvolle ärztin gefunden hast! leg die beine hoch und lass dich verwöhnen,... du hast es dir verdient!
wünsch dir alles gute und drück dir die daumen, dass du endlich mal deine schwangerschaft gemniessen kannst!
bis denne... die nina! (13+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen