Suchen Menü

Schlechte Haut - Frage an alle!

Hallo, auch ich hab wieder mal eine Frage:
Zuerst hab ich gedacht, das wären Pickelchen, die hat in der Schwangerschaft auftreten können, dann dachte ich schon, ich hätte Winpocken (nur mal nebenbei, sind die in der SS gefährlich? bin jetzt 12+1) aber jetzt bin ich überzeugt, es ist werder noch!
Zwar ist meine Haut schon schlechter geworden und ich habe vermehrte Pickelchen am Rücken und am Dekolte, aber es zeigen sich auch so rote, rauhe Stellen am Busen, die so ähnlcih aussehen wie MÜckenstiche, nur dass sie ganz flach sind.
Hat das jemand auch von euch oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Jucken tun die Flecken nicht und schmerzen auch nicht! Sehen eher aus wie frisch verheilte Wundstellen! Ach ich weiß auch nicht - doof zu beschreiben!
Danke trotzdem für Rat und Zuspruch!
GLG lilo
Bisherige Antworten

Re: Schlechte Haut - Frage an alle!

Hallo Ilio,
das hatte ich auch in meiner 1.SS. Mein Hautarzt hat mir damals eine Salbe gegen den Juckreiz verschrieben und hat gesagt, dass das eine Arzt Nesselausschlag ist, das kann mit der Hormonumstellung zusammenhängen.
Wenn du Windpocken schon gehabt hast, machen sie in der SS nichts mehr aus.
LG Andrea

Re: Schlechte Haut - Frage an alle!

Danke für deine schnelle Antwort ...
... und jetzt wo dus sagst: Nesselausschlag hört sich genau nach dem an, was ich hab! Mir wär noch "Flechten" oder ähnliches eingefallen!
Aber ich denke, dass ich nu wieder beruhigt sein kann... man bildet sich ja auch immer sonst was ein..
noch mal vielen Dank
LG, lilo

Re: Schlechte Haut - Frage an alle!

Oh mann, mir fällt gerade ein RIIIIIIIIIIIIESNSTEIN vom Herzen!! Ich habe nämlich genau das gleiche wie du, bei mir breiten sich die Flecken auch bis zum Bauch aus, vor allem nach dem Duschen. Hatte auch schon Panik, dass ich irgenwas ansteckendes eingefangen habe, aber in all meinen schlauen Büchern wurde Masen, Röteln etc. anders beschrieben, deshalb bin ich in Eigendiagnose auf Nesselausschlag gekommen, aber ich habe eher auf eine neue Creme getippt als auf die Hormone. Das hatte ich schon einmal, da war ich allerdings auf das Flohhalsband meines Hundes allergisch ;-)
Bin total erleichtert, danke dass es das Forum gibt!!!!!
LG Ulli 9+6

Re: Schlechte Haut - Frage an alle!

Hallo lilo,
das Problem mit der Haut habe ich auch seit Anfang der SS. Ich habe diese Flechten aber im Gesicht und ganz doll am Hals gehabt. Ich habe mir nach einem Rat von einer Bekannten dann eine Pflegeserie von AOK aus dem Schlecker geholt( Peelinggel, Reinigungsschaum und Creme). Am Hals sind die Flechten komplett verschwunden, und im Gesicht ist es auch wesentlich besser geworden. Du kannst die Sachen auch für das Dekolte benutzen. Für die trockenen Stellen am Busen habe ich Frei-öl aus der Apotheke geholt und schmiere sie jeden Abend damit ein. Gegen die SS-Streifen hat es dort leider nicht geholfen, aber die rauhen Stellen sind weg.
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen