Suchen Menü

Schlafzimmerschläfer?

Hallo,
gibt es hier eigentlich noch mehr Zwerge die noch bei den Eltern im Schlafzimmer schlafen?
Kea-Marie ist gut einhalbes Jahr alt und schläft noch in der Wiege neben dem Bett. Das stößt bei vielen allmählich auf unverständnis.
Bin neugierig ob andere auch noch bei den Eltern schlafen.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Ja, lieve schlaeft bei uns im bett o.t.

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo Diana,
unser Kleiner schläft seit Anfang an mit uns im Zimmer und die letzten Wochen auch in unserem Bett, da er für seine Wiege zu groß geworden ist und ich noch kein anderes Bett oben aufgebaut habe. Geplant ist, daß er das erste Jahr oben bei uns im Zimmer schlafen wird. Ob es letztlich so kommt, werden wir sehen.....eher bleibt er länger da *g*
Gruß, Sabine

Re: Schlafzimmerschläfer?

hi diana
jona (6 Mon.) schläft auch immer noch bei uns im bett, wird auch nicht in absehbarer zeit ausziehen. wir haben dies bei allen kindern so gehalten und immer sehr genossen. was die anderen denken geht mir schon lange am a.... vorbei;-)!
lg liv

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo LIv
Svenja schläft auch bei uns im Bett, weil sie nachts so viel wach wird. Bis zu welchem Alter blieben Deine Kinder denn bei Euch, ab wann schliefen sie im eigenen Bett?
Würde mich sehr interessieren, denn ich frage mich, wie das sein wird, wenn sie so 1.5, 2 Jahre alt ist - sie braucht je immer mehr Platz und bewegt sich ja auch immer mehr, ob ich mich daran gewöhne?
LG Clac

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hi Clac
Dein Pseudonym kommt mir bekannt vor...Ich glaube du hast mir in der Früh-SS mal einen Tipp gegeben bzgl. Übelkeit - lange ist's her...;-)!
Zu unserem Familienbett: wir haben an unser Bett ein kleineres gestellt, dies ergibt zusammen 250cm "Platz". Dana unsere "Grosse" hat bis kurz vor Kiga-Eintritt bei uns geschlafen, also bis 4 Jahre. Dean (3) schläft nach wie vor bei uns. Er meint, dass er ebenfalls auszieht bevor er in den Kiga kommt. Die Kleinste Jona braucht wohl auch noch lange kein eigenes Bett...
Wir fühlen uns mit dieser Schlafgewohnheit sehr wohl. Dean und Jona schlafen sehr ruhig, das hat Dana auch getan. Jetzt wo sie alleine schläft und mehr Platz hat liegt sie öfters quer.
Ich denke, dass wenn man ältere Babys noch bei sich schlafen lässt, man sich bewusst sein muss, dass das Familienbett mehrere Jahre bestehen bleibt. Daher würde ich schon abwägen, ob dies auch der Wunsch der Eltern ist, ansonsten kann es zum Problem werden, gerade wenn nicht beide Partner derselben Meinung sind. Es gibt jedoch anscheinend Kinder, die auch nach mehreren Monaten Familienbett ohne Probleme in ihr eigenes Bettchen umquartiert werden können, ich denke jedoch, dass dies die Ausnahmen sind.
LG Liv

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hi Diana,
wieso Unverständnis??? Ich finde es das normalste von der Welt, dass Babys bei den Eltern schlafen und das bleibt bei uns auch noch mindestens solang bis Maja ein Jahr alt ist...
lg, Katja

Re: Schlafzimmerschläfer?

Unverständnis????????
Josi schläft direkt neben meinem Bett und das wird auch noch lange so bleiben. Derzeit schläft sie sogar noch viele Teile der Nacht in unserem Bett.
LG Jessi mit Josi fast 5 Monate

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hannah schläft auch noch in unserem Zimmer in ihrem Gitterbett. Das wird auch noch so bleiben, bis wir übersiedeln, da wir hier in der Wohnung kein eigenes Zimmer für sie haben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich so langsam merke, dass wir uns gegenseitig im SChlaf stören. Obwohl wir noch so leise sind, wacht sie auf, nachdem wir ins Bett gegangen sind und ich wache von ihrem Hin- und Hergewetze in der "Leichtschlafphase" auf, obwohl sie da gar nicht richtig munter wird. lG, Lisa mit Hannah (knapp 6M)

Re: Schlafzimmerschläfer?

ja, oskar schlief jetzt länger bei uns im bett...haben nun heute sein gitterbett zum babybalkon umgebaut, so haben wir mehr platz. so wirds vermutlich bleiben, solange er nachts stillt. lg uschi

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo Diana,
Felix schläft neben mir im Babybalkon.
Ist superpraktrisch mit Stillen in der Nacht.
LG
Sabine mit Felix 24 Wo.

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo,
Emelie hat ihr Gitterbett auch noch bei uns im Schlafzimmer. Lassen es auf uns zukommen wann sie zu ihrem Bruder ins KiZi umzieht.
LG NIcole mit Emelie(5M)

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo, alexander, 19 Wochen, schläft bei uns in seinem Gitterbett und das wird auch ncoh eine weile so bleiben, schon wegen stillen und SIDS. Er hat nämlich kein eigenes Zimmer und schläft auch noch nicht durch. Wenn er noch nciht ein Jahr alt ist, werden wir uns wohl eine Schlafcouch kaufen und ins wohnzimmer umziehen, daß er sein eigenes Zimmer hat. LG Susanne und Alexander (19 Wochen)

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo!
Bis vor kurzem hat Sarah bei uns im Bett geschlafen. Anfangs wollten wir sie nach den ersten 3 Wochen eigentlich in ihr Zimmer legen, aber da sie manchmal immer noch öfters in der Nacht kommt und es mit dem Stillen so leichter ist, haben wir es gelassen. Nun haben wir seit ein paar Wochen wieder den Stubenwagen "entdeckt", wo Sarah anfangs gar nicht schlafen wollte und ich finde es inzwischen herrlich wieder alleine mit meinem Mann im Bett zu schlafen. Sarah liegt aber im Stubenwagen neben unserem Bett, also auch in unserem Schlafzimmer.
Sobald sie wirklich für den Stubenwagen zu gross ist und nachts nicht mehr kommt zum Stillen, werden wir sie in ihr eigenes Bettchen in ihrem Zimmer legen.
Hör nicht auf die Kommentare von anderen. Kriegen wir auch zur Genüge, vor allem von meiner Mutter, aber wir machen das, was wir für richtig halten und ich denke nicht, dass es Sarah schadet, wenn sie in ihrem Alter noch bei uns schläft.
Liebe Grüsse, Anja.

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo Diana,
Tim hat von Anfang an in seinem Zimmer im Bettchen geschlafen. Wir wollten das Schlafzimmer für uns haben ;-).
Aber es ist ok, wenn die Kleinen mit im Schlafzimmer im eigenen Bettchen schlafen. Ich glaube bis zu 1 Jahr ist ok.
LG Gabi

Ja!

Hallo Diana,
Rahel schläft in der Regel den ersten Teil der Nacht in ihrem Gitterbett, am frühen Morgen verlassen mich meist die Kräfte *grins* und sie schläft bei uns im Bett.
Klappt gut, ist gemütlich, praktisch beim Stillen,
ich mag es so :-)
Gruß
Doro

Nein - Elias schläft in seinem Zimmer O.T. aber LG

Jepp und das wird sich so schnell nicht ändern.o.T

Re: Schlafzimmerschläfer?

Huhu!!
Tabea ist nun 18 Wochen und schläft auch noch bei uns und das wird auch noch so bleiben :-)
Noch passt sie in ihre wiege, aber ich werde wohl in einigen wochen das Bett rüberbauen ;-)
LG
Anja mit Tabea Melissa, die schon lange schlummert (*22.08.2003)

Nur im Schlafzimmer..m.T.

Hi Diana,
ich wurde auch schon desöfteren entsetzt angesehen, als ich sagte, das Emily mit im Schlafzimmer schläft und öfter auch mal morgens mit im Bett ist! Mich störts aber nicht, Emily schläft um einiges ruhiger, wacht nachts fast nie auf und ich schlafe dadurch auch viel ruhiger,weil ich nicht dauernd hören muss, ob sie jetzt schreit oder ob vielleicht der Angel Care Alarm schlägt
LG Micha

ja und bestimmt mit 2jahren noch;O))))))O.T.und LG

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo Diana,
Aimée schläft auch noch lange bei uns im Schlafzimmer, denn wir müssen erst ausbauen und das Büro auslagern (in dem wir ja schließlich beide arbeiten) bevor sie ein eigenes Zimmer bekommen kann. Das neue Büro wird dann in der Lagerhalle (zwei Stockwerke unter uns) sein. Das wird eine Riesenaktion und definitiv nicht vor dem nächsten Sommer stattfinden.
War aber bisher noch kein Problem, die kleine Maus schläft bis auf zwei Hungeranfälle wie ein Stein und lässt sich durch nichts stören.
LG
Sofie

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo Diana,
unsere kleine Xenia schläft auch noch bei uns. Seit ein paar Tage schläft sie jetzt auch im Kinderbett und nicht mehr in ihrem Körbchen. Wann sie in ihr eigenes Zimmer zieht steht noch nicht genau fest. Ich glaube aber nicht, dass sie noch lange bei uns im Zimmer mit schläft. Mal abwarten...GLG von Birgit

Re: Schlafzimmerschläfer?

Hallo, Aline (5 Monate) schläft auch noch bei uns, aber im Gitterbett, aus dem Stubenwagen ist sie seit einem Monat rausgewachsen. Allerdings nur, weil sie noch kein Zimmer hat, sonst würde sie wohl dort schlafen. LG Nicole

Re: Schlafzimmerschläfer?

Huhu Diana
unser ist heute auch ein halbes Jahr alt und schläft bei uns im Schlafzimmer und das wird auch vorläufig so bleiben.
Er schläft aber im eigenen Kinderbett.
LG Susi mit Lukas(*5.7.2003)

Teil-Schlafzimmerschläfer

Jonathan wachte eine Zeit lang gegen 6 in seinem Zimmer und seinem Bett auf und schlief nach dem morgendlichen Stillen im Bett nochmal bis 8 bei uns. Seit ca. einer Woche wird er jedoch mitten in der Nacht wach und läst sich nur durch stillen in unsrem Bett und weiterschlafen in selbigem zum sofortigen weiterschlafen überreden. Da die Alternative 2 Stunden weinentrotz rumtragen oder richtig Licht und spielen heißt, handeln wir gegen unsere ursprünglichen Prinzipen.
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen