Suchen Menü

Schlafverhalten

Hallo, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und mit dem Schlafen in der Nacht geht es seit Monaten rückwerts. Ich lege sie so um 7 - 7:30 Uhr ins Bett. Sie dreht sich auch rum und schläft sofort ein. Nach ungefähr 3 1/2 - 4 Stunden fängt sie an zu weinen, bzw. sie ruft Mama. Ich gehe hin gebe ihr den Schnuller. Entweder schläft sie für kurze Zeit wieder ein oder das war es dann. Ich habe sie auch schon weinen gelassen, aber das brachte rein garnichts. Ich nehme sie dann mit in mein Bett und natürlich schläft sie sofort weiter. Bis vor einigen Monaten hat sie noch fast jede Nacht durchgeschlafen. Dann kamen wieder die Zähne und es war vorbei. Sie ist auch jetzt wieder am Zahnen und hat auch eine Erkältung dazu. Ich kann eigentlich sagen, dass sie nur wach wird wenn sie was hat. Wie sieht das bei euren Krümmeln aus? Ist das vielleicht auch wieder so eine Entwicklungsphase die sie durch macht, schießt wohlmöglich ein Zahn nach dem anderen jezt ein (11 Zähne hat sie). Bin gespannt auf eure Berichte. Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Schlafverhalten

Hallo,Felix war bis auf wenige Phasen immer ein alleinimseinembettschläfer in unserem schlafzimmer...im juli dann wars vorbei...er kam jede nacht zu uns ins bett...wir ließen ihn immer gewähren...dann kam wieder eine Phase,wo er allein in seinem Bett schlief,dann wieder die Elternbettphase...Zähne,Entwicklunsschub,Laufenlernen-Trotzphase usw...Wir gaben ihm immer das,was er brauchte und somit schläft er gezz wieder schon länger in seinem Bett allein durch...Hab Geduld...zähne können so mies sein....alles gute für ruhigere nächte wünscht Tina

Re: Schlafverhalten

hallo,
bei unserer Leonie (17 Monate) ist das haargenauso, ich denke sie machen wieder so einen entwicklungsschub und müssen nachts ziemlich viel verarbeiten und wollen dann bei mama sein, bin guter hoffnung, dass das schnell wieder vorbei ist, aber solange holen wir sie auch in unser bett, damit wir ein bißchen schlaf bekommen. Also nicht aufgeben.........
GGLG Claudi und Leonie Lilly

Re: Schlafverhalten

Hallo Dagmar,
ich kann mich da nur anschliessen. Sofian hat auch immer mal wieder Phasen, wo er nachts aufwacht und zu uns ins Bett will, wenn er dann bei uns liegt, scläft er sofoert wieder ein. Und dann plötzlich schöäft er wieder die Nacht durch in seinem Bett.
Momentan schläft er wieder jede Nacht ab 2-3 Uhr bei uns. Gründe sind dafür, daß er krank war ( Mittelohrentzündung) und irgendwie jeden 2. 3. Tag sich ein weiterer Zahn zeigt. ewig lang hatte er nur 2 Zähne und jetzt kommen gerade wieder mal 6 auf einmal herausgewachsen...!!!!!!
Ich lasse ihn immer zu uns ins Bett, wenn er das Bedürfnis hat, denn mittlerweile weiß ich, daß es sich auch wieder ändern wird.
Lg Heike & Sofian (18m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen