Schlafverhalten meiner Tochter
ich habe das Gefühl, daß meine Tochter von Tag zu Tag mehr Schlaf braucht. Sie schläft Nachts ca. 9 Stunden, tagsüber mindestens 2x2 Stunden und 1x 45 min. Wenn sie ihren Schlaf nicht bekommt ist die unausstehlich. Ich glaube aber, daß es doch ein bißchen viel ist und mache mir schon Sorgen und überlege ob ich mal zum Arzt gehen sollte.
Johanna ist 9,5 Monate alt und wenn Sie nicht gerade schläft tobt sie den ganzen Tag durch die Wohnung oder den Garten. Sie krabbelt, zieht sich überall hoch und läuft am liebsten an den Händen gehalten durch die Gegend.
Sollte das der Ausgleich sein für ihre Aktivität? Aber eigentlich war sie schon immer so aktiv und schlafen tut sie erst seit ca. 3 Wochen so viel.
Hat jemand ne Idee?
Danke für die Antworten
Henschi
Re: Schlafverhalten meiner Tochter
Kerrin schläft nachts 11 Stunden, vormittags 1,5 und nachmittags 1 -1,5, das macht ca. 13 bis 14 Stunden.
Bei deiner Tochter kommen ich auf 13 - 14 Stunden1
also alles im grünen Bereich.
LG, mondkuss mit Kerrin auch 9,5 Monate
ich würde mir da auch keine sorgen machen. mya schläft mit ihren fast 9 monaten noch insgesamt bis zu 18 stunden am tag und ist beiweitem nicht so mobil wie deine tochter.
bei mya war das allerdings schon immer so, eine richtige schlafmütze, doch laut kia alles im grünen bereich.
lg, deborah die ein schlaf-ess-schlaf-baby hat :o)
mein Felix ist auch 9,5 Monaten und seit zwei, drei Wochen extrem mobil. Und genau seit dieser Zeit schläft er auch tagsüber viel mehr (gottseisgedankt!).
Ich merk, wie er alle 2 Stunden extrem müde wird und mich wundert das überhaupt nicht, der ist ja ständig in Bewegung. Zuvor hat er ja nur Spielzeug und Zehen. abgelutscht.
Unsere Nächte sind ein anderes Kapitel, von dem ich jetzt nicht berichte, damit ich keine Depressionen bekomme :-).
Mach dir keine Sorgen und sei froh, dass du eine Schlafmaus hast, die voll fit ist, wenn sie wach ist.
LG
Sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen