Schlafverhalten meiner Tochter
ich habe das Gefühl, daß meine Tochter von Tag zu Tag mehr Schlaf braucht. Sie schläft Nachts ca. 9 Stunden, tagsüber mindestens 2x2 Stunden und 1x 45 min. Wenn sie ihren Schlaf nicht bekommt ist die unausstehlich. Ich glaube aber, daß es doch ein bißchen viel ist und mache mir schon Sorgen und überlege ob ich mal zum Arzt gehen sollte.
Johanna ist 9,5 Monate alt und wenn Sie nicht gerade schläft tobt sie den ganzen Tag durch die Wohnung oder den Garten. Sie krabbelt, zieht sich überall hoch und läuft am liebsten an den Händen gehalten durch die Gegend.
Sollte das der Ausgleich sein für ihre Aktivität? Aber eigentlich war sie schon immer so aktiv und schlafen tut sie erst seit ca. 3 Wochen so viel.
Hat jemand ne Idee?
Danke für die Antworten
Henschi
Re: Schlafverhalten meiner Tochter
Kerrin schläft nachts 11 Stunden, vormittags 1,5 und nachmittags 1 -1,5, das macht ca. 13 bis 14 Stunden.
Bei deiner Tochter kommen ich auf 13 - 14 Stunden1
also alles im grünen Bereich.
LG, mondkuss mit Kerrin auch 9,5 Monate
ich würde mir da auch keine sorgen machen. mya schläft mit ihren fast 9 monaten noch insgesamt bis zu 18 stunden am tag und ist beiweitem nicht so mobil wie deine tochter.
bei mya war das allerdings schon immer so, eine richtige schlafmütze, doch laut kia alles im grünen bereich.
lg, deborah die ein schlaf-ess-schlaf-baby hat :o)
mein Felix ist auch 9,5 Monaten und seit zwei, drei Wochen extrem mobil. Und genau seit dieser Zeit schläft er auch tagsüber viel mehr (gottseisgedankt!).
Ich merk, wie er alle 2 Stunden extrem müde wird und mich wundert das überhaupt nicht, der ist ja ständig in Bewegung. Zuvor hat er ja nur Spielzeug und Zehen. abgelutscht.
Unsere Nächte sind ein anderes Kapitel, von dem ich jetzt nicht berichte, damit ich keine Depressionen bekomme :-).
Mach dir keine Sorgen und sei froh, dass du eine Schlafmaus hast, die voll fit ist, wenn sie wach ist.
LG
Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen