Suchen Menü

Schlafstörungen

Hallo Ihr! Könnt Ihr auch so gut schlafen wie ich? Jede Nacht lieg ich munter, tausend Dinge gehen mir durch den Kopf und ich find einfach keine Ruhe.:-( Dazu kommt, dass ich, wenn ich auf der linken Seite liegend dann doch mal eingenickt bin, vor Schmerzen wieder aufwach, als ob es Herzdrücken wäre oder so was. Leg mich schon bewusst nicht auf die linke Seite, doch im ständigen Drehen und Wenden kann ich schon mal so landen.
Habt Ihr nicht eventuell einen Tipp für mich? Melissentee scheint nicht richtig zu wirken.
Muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich schon die 3. Woche zuhause bin und daher vielleicht nicht richtig ausgelastet. Könnte es auch damit zusammenhängen?
Nun ist es doch ein wenig lang geworden, sorry ! LG Antje (26+0)
Bisherige Antworten

Re: Schlafstörungen

Hallo Antje! Hast Du's schon mal mit Blütenessenzen (zB Bachblüten) oder so probiert? Lass Dich mal beraten. Ansonsten versuch auch mal Baldriantee, wirkt stärker als Melissentee. Und ein Abendspaziergang. Duschen direkt vor dem Schlafen gehen und sich während des Duschens vorstellen, dass mit dem Wasser alle Gedanken und Sorgen abfließen. Sich bewusst vor dem Schlafen gehen sagen, "dies wird eine gute Nacht, ich werde gut schlafen, das hab ich mir verdient". Hoffe, es waren einige Tipps dabei, die Dir vielleicht helfen können. lG, Lisa 26+4

Re: Schlafstörungen

liebe antje
ich habe manchmal mehr einschlafstörungen als schlafstörungen.
wenn ich es wirklich alleine nicht schaffe, dann hilft mir meistens,
wenn ich warme milch trinke, und nochmals über alles was in
meinem kopf rumsaust, mit meinem freund rede (der geht eh
immer spät ins bett) das mit den schmerzen auf der seite habe ich
auch gerade seit ein paar tagen, bei mir ist es vor allem die rechte
seite, aber manchmal auch die linke. mein bauch ist wohl ganz
extrem am wachsen und vielleicht kommt es daher. ich bin zwar
eigentlich erst 19+0, aber mein bauch ist dadurch, dass es
zwillinge sind auch schon in der 27. woche.
lg, und viel glück heute abend, corinne

Re: Schlafstörungen

Hallo Lisa und Corinne! Lieben Dank für eure Tipps! Hab mir als erstes einen reinen Melissentee aus der apo gemancht, nicht den Kräutertee mit Melisse. Ich hoffe mal, dass der besser wirkt. Warme Milch klingt auch ganz gut, wenn der Tee nicht hilft, werd ich mal das ausprobieren. Den Abendspaziergang werd ich bei besserem Wetter nachholen. Die Gespräche mit meinem Mann würden mir sicher auch helfen, nur leider liegen über 600 km zwischen uns und die lassen sich so leicht nicht wegstecken. Nun werd ich mich frisch geduscht ins Bett begeben und hoffen, dass es besser wird. LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen