Suchen Menü

Schlafstörung! Wer leidet auch?

Hallo Ihr Lieben,
ich sitze jetzt hier am PC, bin eigentlich total müde, aber kann beim Besten Willen nicht einschlafen. Dieses Kribbeln in den Beinen, das Hin und Her wälzen, es macht mich VERRÜCKT. Fast jeden Abend das selbe Spiel. Meist so bis um 2 oder halb drei. Dann kann ich bis kurz nach vier schlafen und dann ist die Blase voll. Die letzten zwei Nächte waren die einzigen Beiden seit Langem, dass ich mal ohne Probleme schlafen konnte. Ansonsten trinke ich vor dem Schlafengehen eine Tasse Nerven und Schlaftee und nehme eine Baldrian. Habe es mit meiner FA abgesprochen, ist nicht schädlich für die Kleine. Das Schlimme ist ja, wenn man nachts wach liegt und total übermüdet ist, gehen einem die wildesten Gedanken durch den Kopf. Ich , die sich immer auf die Geburt freut als einzigartiges Erlebnis, bekomme auf einmal Panik. Und in den Momenten der endlosen Schlaflosigkeit habe ich einfach nur die Nase voll. Wie soll das nur werden, wenn der Bauch noch dicker wird??? Ich bin ab morgen gerade mal in der 28. Woche. Wie soll ich das noch 12 Wochen durchhalten? Diese Gedanken machen mich wahnsinnig. Und diese Müdigkeit..... Bin ich die einzige, der es so geht??? Habt ihr Tipps, diese qualvollen Std. rum zu kriegen? Ich bin echt am Verzweifeln. Tagsüber schlafe ich schon gar nicht mehr, damit ich abends wenigstens so richtig kaputt bin und dann liege ich im Bett, denke, ich schlafe jeden Augenblick ein und muss dann ne halbe Std. später feststellen, dass ich mich nur von eine ..
Bisherige Antworten

Teil 2

auf die andere Seite wälzen kann.
Es ist echt frustrierend.
Musste das mal loswerden. Liebe Grüße und euch wenigstens eine angenehme Nachtruhe wünscht euch Sandra

Niemand mehr da??? SCHLUCHZ.....

Doch, doch!!!

Hallo!
Hier ist noch jemand, allerdings aus anderen Gründen.(Kämpfe noch mit meiner Diplomarbeit - soll ja noch vor dem Baby fertig werden. (Hoff!))
Das mit dem Schlafen ist aber wirklich doof. Manchmal habe ich das auch - ist ein richtiger Kreislauf, aus dem man erst wieder rauskommen muss! Manchmal denke ich , ich habe gar nicht geschlafen und mein Mann erzählt mir am nächsten MOrgen, daß unsere Tochter 2 mal wach war. Das ist echt dann komisch!! Ich hab´nämlich nichts mitbekommen. Hast Du schon mal versucht, den Schwangerschaftstee aus der Hebammensprechstunde zu trinken. Der bringt alles wieder ins Lot - vielleicht hilfts ja auch beim schlafen. Mach´ Dir nicht zu viele Sorgen - Geburt ist "halb so wild". Übrigens schlafe ich immer mit Stillkissen zwischen den Knien und unter dem Bauch - dann geht´s einigermaßen! Eine gute Nacht! lg Julia

Re: Doch, doch!!!

Nee, mit dem SS-Tee habe ich es noch nicht probiert. Mit Stillkissen schlafe ich auch, wenn ich dann mal schlafe. Momentan habe ich noch keine Hebamme, aber bei den Problemen, die ich ständig habe, werde ich mir wohl doch eine suchen, um nicht ständig zur FA zu müssen. Die haben bestimmt sehr gute Tipps, wie man auch mit pflanzlichen Sachen viel erreichen kann.
Ich hoffe ja, dass ich dan bald mal schlafen kann, denn ich bin wahnsinnig müde *gähn*
Also, dir auch eine gute Nacht.
LG Sandra

doch ich...

geh aber jetzt in die heia! ist bestimmt nur ne phase, deine schlaflosigkeit, geht sicher bald vorbei. bin auch hundemüde (die letzten nächte durfte ich dank meiner tochter nicht echt schlafen), hab aber so dolle kopfschmerzen, dass ich echt fast im stehen einschlafen muss um in den schlaf finden zu können. süsse träume, caro (25+0)

Re: doch ich...

Ich hoffe doch, dass es nur eine Phase ist. Bis zum Schluss halte ich das nicht durch.
Wie sagte meine Oma immer: "Träume süß von sauren Gurken."
LG

Re: Schlafstörung! Wer leidet auch?

hallo
also ich hatte das zwischendrin bei meinen ersten beiden ss auch immer wieder..allerdings ging das dann nach einer weile wieder weg und ich konnte wieder schlafen...also sieh das licht am ende des tunnels...grins..bis jetzt bin ich noch verschont geblieben, aber ich denke ma;l lang wirds nicht mehr dauern und dann habe ich auch wieder solche naechte
cu
sancho

Re: Schlafstörung! Wer leidet auch?

Hallo! Hast Du schon mal versucht, ein richtiges "Schlafengeh-Ritual" zu machen? Mach Dir Deinen Schlaftee (im übrigen könntest Du auch Baldriandragees nehmen, die sind stärker als nur der Tee und darf man in der Schwangerschaft auch nehmen), schöne Musik auflegen, Duftkerze anzünden (Orange ist beruhigend od. Rosenduft), dann eine lange heiße Dusche nehmen oder eine Badewanne einlassen mit Melissenbadeöl. Also wirklich versuchen, richtig abzuschalten. Eventuell vor dem Tee und dem Duschen einen Abendspaziergang machen. Im Bett schließ die Augen und atme tief ein und aus und versuche Dir dabei eine Farbe vorzustellen, die Dich umhüllt wie ein angenehmer Polster. Und dann verabschiedest Du Dich von allen Gedanken und Sorgen und versuchst zu schlafen. Oft helfen solche Rituale, wenn man sie wirklich immer gleich wiederholt. Und ja - eine Hebamme wäre vielleicht nicht schlecht für Dich, damit Du mal mit ihr über Deine Sorgen und Ängste bezügl. Geburt und Kind sprechen kannst. Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du bald wieder gut schlafen kannst. lG, Lisa 32+6

träume von bauchlage!!

hi du,
ich kann auch ein lied davon singen. ich träume sogar schon davon endlich mal wieder auf dem bauch zu schlafen. von der seiten-lage tun mir morgends immer die schultern weh und wenn ich auf dem rücken liege, hab ich das gefühl mein bauch drückt mir die luft weg.
mein linkes bein entwickelt auch ein "eigenleben" sobald ich im bett liege. ist so ein komisches unruhiges gefühl - muss wohl ein nerv oder so sein.
hab noch eine woche zu arbeiten und bin dann zu hause und kann mich vielleicht auch mittags mal hinlegen. bin jedenfalls auch ständig tot-müde.
lg und halt die ohren steif, cindy (ab morgen 30. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen