Suchen Menü

Schlafsacklänge ? Und solidarisches Jammern !

Hallo ihr Lieben,
ich hätt gerne mal Euren Rat , denn ich möchte nun meine Kizi-Accessoires bestellen und rätsel nun bei der Schlafsacklänge, 90 oder 110 cm ??? Und wie ist das eigentlich nachher im Winter, das Teil hat nur Träger, und wenn Mini dann einen Schlafi anhat, werden die Arme dann nicht zu kalt, muß sie dann noch ein Bettdeck haben *ratlosguck* ?
Außerdem ist bei diesem Wetter ja einiges an Jammerpostings zu lesen, keine Sorge, mir geht`s auch nicht besser ! Ich nehme langsam Seekuh ähnliche Formen an, bzw. durch enorme Wassereinlagerungen hab ich auch so`n bißchen was vom Michellinmännchen ! Zum Glück ist mein Mann ein gaaanz lieber, der tröstet mich und ist immernoch überzeugt, das ich gar nicht dick bin, eben nur schwanger !
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und das wir das Wetter ein bißchen genießen können, denn Kälte und Regen will ich trotzdem nicht und werde meinen Sumokörper nun demonstrativ in den Garten rollen *lol* !
Ganz liebe Grüße von nicole 30+0
Bisherige Antworten

Re: Schlafsacklänge ? Und solidarisches Jammern !

Hallo Nicole!!
Also ich hatte bei meiner Tochter zuerst gar keinen Schlafsack. War auch gar nicht nötig, weil sich die Kleinen erst mal gar nicht freistrampeln. Als es auf den Winter zuging habe ich erst einen gekauft, der war aber auch nur 70 cm lang. In allen anderen Größen wäre sie ertrunken!! Sie ist mit knapp einem Jahr nämlich 71 cm groß!!
Ich hatte nur eine Bettdecke und das hat echt gereicht! Das sind meine Erfahrungen!!
Ich vegetiere bei dem Wetter auch so vor mich hin! Strecke meinen Bauch auch so oft ich kann der Sonne entgegen und versuche das Beste aus der Hitze zu machen! Bin eigentlich auch gar nicht so dick, aber man merkt schon, dass man ein wenig mehr mit sich herumzu schleppen hat!
Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust auf wieder zwei Wochen Dauerregen!!
Schönes Wochenende noch!!
LG, Katrin 31+1

Re: Schlafsacklänge ? Und solidarisches Jammern !

hallo fratz,
über dem schlafsack-problem brüte ich auch gerade. Habe gelesen, dass der Schlafsack maximal 15cm länger als das Baby sein soll, obtimal wäre Körperlänge + 10cm.
In irgendeinem Katalog (Walz o. Butt) habe ich auch welche gesehen, bei denen man dann das Fußteil verlängern kann (per Reißverschluss oder so).
Aber wie man das so sommer- und wintertechnisch macht, weiß ich auch nicht so genau. Aber die erfahrenen Mamis helfen uns bestimmt weiter ;)
Noch ein schönes Wochenende,
Sonne.

hab mich eben komisch ausgedrückt...

Ich glaub, ich hab mich komisch ausgedrückt: also Körperlänge + 10 (15) cm ist Quatsch, sondern die cm beziehen sich auf den Abstand von den Füßen.
Sorry, hab grad ein Nickerchen gemacht u. schon schreib ich optimal mit "b"...
lg, Sonne (seit heut in der 31.SSW!)

Oder erst nur Pucksack u. später Schlafsack?? o.T.

so mach ich es nun zum zweitenmal sonne

wie beim ersten erst den pucksack und zum winter hin den ersten schlafsack ...körpergrösse plus 10cm..mein grosser war 3jahre nur mit schlafsack und erst im grossen bett mit knapp 3 ne decke...LG feechen die gezz mit schatz nen abendspeziergang macht weil es gott sei dank etwas windig ist und ich brauche LUFT!!!..sohnemann ist bei neffe und eltern ...

kenne nur schlafsack...

hi ich kenne die faustregel körpergrösse plus 10cm.
nicht mehr weil sonst das wärmeideal nicht gegeben ist...also lieber erst kurz vor gebrauch kaufen...mein erster lag auch nur darin ohne zudecke die ersten 3jahre bis er ein grosses bett bekam...wenns arg zu kalt war also derbe minus dann hatte er halt unterm schlafioberteil einen langärmigen body an...es hat immer gereicht...beim zweiten werd ich es genauso handhaben...erst im pucksack und im herbst winter kauf ich dann nen wärmeren schlafi...es gibt da gezz auch sowelche mit arm..find das aber übertrieben weil mit schlafi dann wohl doch zu dick und die marke ist sauteuer..Lg feechen

Re: Schlafsacklänge ? Und solidarisches Jammern !

Hallo Nicole, um Gottes Willen, man steckt ein Baby doch nicht in Riesenschlafsäcke. Die Länge sollte mit der Größe des Kindes einhergehen. Alles andere wäre gefährlich, da die Kinder sonst durch den Halsausschnitt rutschen können und sich damit auch die Luft abschneiden. Mein Großer ist jetzt 20 Monate und schläft immer noch in 90er Schlafsäcken, da er j aauch erst so 89 cm groß ist. Es gibt spezielle Babyschlafsäcke, die dann meist auch Ärmelchen haben. Ansonsten reicht im Winter auch ein Winterschlafsack ohne Arme, da es wichtig ist, da der Rumpf der Kinder warm ist, dann friert auch der Rest nicht.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen