Suchen Menü

Schlafsack

hallo!
Sagt mal wie macht ihr das denn, wenn ihr eure Kleinen Nachts zum Schlafen hinlegt. Janek stellt sich auch mit Schlafsack in seinen Bett aufrecht und turnt in seinem Bett rum. Bindet ihr den Schlafsack an den Gitterstäben fest? Wäre das sicher? Wie macht ihr das? lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack

hallo,
wieso möchtest du ihn denn festbinden? macht doch nix, wenn sie noch ein bisschen im bett rumturnen. wenn du das bettchen an unterste position stellst kann er ja nicht rausfallen.
lg, deborah

Re: Schlafsack

Hallo deborah!
Nein festbinden möchte ich ihn ja eben nicht. Nur ist er meist so müde und turnt dann trozdem rum, und läßt sich dann fallen und knallt dann gegen das Bett. Das tut natürlich weh....So bin ich in der Nähe und lege ihn dann immer wieder hin, wenn er schimpft. Aber so verlernt er doch wieder das alleine einschlafen, was er so schön konnte. Vielleicht ist das aber ja auch nur ne Phase, bis es langweilig wird, immer wieder aufzustehen, weil er das gerade neu entdeckt hat. lg Jessica, die keine Diskusion lostreten will

Re: Schlafsack

Schlafsack anbinden finde ich ganz furchtbar. Versetze dich mal in so eine Lage! Du möchtest doch auch nicht festgebunden im Bett liegen, oder? Lass ihn turnen, Debbie hat Recht, wenn das Bett ganz unten ist, kann doch nichts passieren und wenn er genug hat, schläft er schon ein. Mein Sascha macht auch Sport im Bett. Wenn er total verwickelt ist, schimpft er und ich drehe ihn wieder richtig. hab da kein Problem mit.
LG Daggi

Re: Schlafsack

Hallo Daggi.
Anbinden klingt furchtbar - da muß ich Dir Recht geben.Aber
auch ich binde Selma Abends an. Nur am unteren Schlafsack-
bereich.Sie hat noch genügend Bewegungsfreiheit.Sie ist mir
ein paar Mal im Bett um/hingefallen und richtig heftig mit
dem Kopf gegen die Gitterstäbe geknallt.Einmal hatte sie eine richtige Beule.Wir haben es dann ohne Sack probiert,
aber da war es das Gleiche.Am Anfang hat sie noch geschimpft,aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt und es ist für sie in Ordnung. Ich binde sie nicht an um sie zu
ärgern,sondern zu ihrer eigenen Sicherheit. Das Geschrei,wenn sie sich anstößt ist viel lauter und herzzerreißender als das anfängliche Geschimpfe wegen dem
Anbinden. LG Michaela.

Re: Schlafsack

Na gut, wenn das so ist. Wehtun soll sie sich natürlich nicht. Ohne Schlafsack geht bei uns gar nicht mehr. Da strampelt sich Sascha nur frei und turnt noch mehr herum.
LG Daggi mit Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen