Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
Sie ist ja auch wieder gewachsen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem 130er und musste feststellen, die sind schwer zu kriegen.
Nun überlege ich, ob Kerrin nicht auch schon mit einer Decke schlafen kann,
habe aber Bedenken, dass sie dann ohne liegt und kalt wird.
Würde sie dann wach werden?
Schlafen Eure Kinder schon mit Bettdecke?
*hoppala* geht noch weiter ;-)
Habe auch schon überlegt, sie für die Eingewöhnungszeit wärmer anzuziehen.
Was würdet ihr tun?
Wenn ich jetzt noch einen Winterschlafsack in 130 irgendwo bekommen, kann ich quasi in 6 Wochen dann einen für den Übergang besorgen...
Das Problem bei dem jetzigen Schlafsack ist, wenn sie damit etwas gerobbt ist und ihr der unter den Körper gerutscht ist, kriegt sie die Beine nciht mehr lang.
Neulich lag sie auf dem Rücken und ihr linker Unterschenkel, war nach hinten weggeknickt und sie lag da völlig verrenkt. Ist ja auch kein Zustand.
Vielleicht sollten wir mal mittags eine Testphase anfangen?
LG, Kirsche mit Motti, die jetzt immer ihre Püppi mit ins Bett nimmt (da wird Oma sich freun, wenn sie das hört)
Walmart hat 130 Sommer/Winter 9,74EUR
Gruß Nona
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
also Luna schläft seit Ende des Sommers mit Bettdecke. Kissen hat sie keines, das räumt sie immer weg :-) Mit Schlafsack ging´s nicht, da sie sich immer so verdreht hat, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte in dem Ding und wach wurde. Natürlich ist Luna einsame Spitze im Freistrampeln, aber das stört sie überhaupt nicht und kalt ist sie auch nicht - vielleicht strampelt sie ja auch, weil es zu warm ist. Also wir hatten zu mindest bis jetzt noch keine Probleme mit der Decke. LG Karen
Staun *.......
Wow....ein 110 cm und der ist schon zu kurz....oder vielleicht zu lang und sie kann sich deswegen so verdrehen??
Also Tabea schläft noch in ihrem Alvi mit 74-80 und ist nun 80 cm groß, hat aber unten noch ohne das obere Knopfloch oben zu nehmen ca. 4-5 cm Luft und wir wollten nun so langsam auf einen 100cm wechseln oder ist das ein 110cm .....auf jeden Fall auf einen der die im SChrank liegen.
Tabea schläft übrigens auch sehr unruhig und wühlt viel...lag nun schon 2x eingeklemmt zwischen den Gitterstäben, da sie da nun quer ja nicht mehr zwischenpasst und es aber wohl immer wieder im Schlaf probiert ;-)
Mit Bettdecke würde Tabea oft bloß liegen..sehe ich daran, das sie mittags nur mit einer Fleecedecke schläft und aber ein Glück sie da immer Anziehsachen anbehält und sonst wohl schon oft gefroren hätte oder kalt gewesen wäre.
Ich würde dann wohl doch, wenn der 110er denn zu kurz ist, einen 130cm suchen und kaufen.....aber glaube eher einen kürzeren probieren ;-) der vielleicht auch nicht so megaweit ist sondern gut am Körper sitzt.
Das war so meine Idee beim Lesen .....
Liebe Grüße vom Frühstückstisch senden euch
Anja und Tabea
Re: Staun *.......
Also zu groß ist er nicht, wir haben ihn schon seit 5 Monaten in Gebrauch.
Und es ist auch ein schmaler und K~ ist ja eher breit *g*
Ich hatte jetzt schon überlegt einen von diesen birnenförmigen zu kaufen.
LG, Kirsche
Re: Staun *.......
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
also, ich wundere mich auch gerade, Fionn hat in seinem 110 er noch Masse Platz, und einen 130er, den kann mein Großer mit seinen fast 6 Jahren noch anziehen, und der ist mit 1,26 m Körpergröße echt ein Riese für sein Alter. 130er bekommst du bei Babywalz in verschiedenen Dicken. Ich habe Noah damals nen 130 er dünnen Schlafsack angezogen, und ihm zusätzlich eine Bettdecke gegeben, wenn er sich dann freigewurschtelt hatte, dann lag er wenigstens nicht ganz frei da. Irgendwann hab ich ihm dann, als er sich an die Decke gewöhnt hatt, nur die Decke gegeben.
Noah ist immer kurz wachgeworden, wenn er sich freigestrampelt hat.
Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, daß deine Lütte schon aus dem 110er rausgewachsen sein sollte...
LG, Mona
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
bei Babywalz hatte ich schon geguckt und danur Scghlafsäcke in 110 gefunden.
K~ ist jetzt 86cm groß, damit wäre der 110er knapp bzw. grad ausreichend.
Wenn sie still liegt ist auch alles okay, aber wenn sie die Beine angezogen hatte oder so, ist sie darin total eingewickelt. Ich entknote und entwirre sie dann sozusagen.
K~ hat den 110er Schlafsack auch schon seit September an,
also fst ein halbes Jahr, da wundere ich mich über die nächste Größe eigentlich nicht.
LG, Kirsche
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
also ich denke eher, der schlafsack ist ihr noch viel zu gross, denn das von dir geschilderte problem hatten wir bisher nur, wenn mya einen schlafi von jerome erwischt hatte (papa kann die dinger so schlecht unterscheiden *g*).
nur so zur erläuterung trägt meine 4,5 jährige tochter (wenn sie lust hat) grösse 110 *g*
lg, deborah
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
Ratlose Grüße, Kirsche
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
nochmals lg aus dem lazarett ;o)
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
habe auch schon gelesen der Schlafsack sollte Gr. des Kindes + 20cm sein.
Das wären dann 116cm, somit wäre ein 110er zu klein bzw. zu kurz.
Es mag ja auch sein, daß es ein kindspezifisches Problem ist, nur wie löse ich es?
LG, Kirsche die gleich noch mal den Schlafsack misst, denn das ist auch nicht immer das, was drin steht.
Euch noch gute Besserung weiterhin!
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
lg gundel
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
War ein Rechenfehler von mir, sie ist "nur" 86cm groß.
LG, Kirsche
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
naja, heute nun erholen wir uns erstmal wieder und morgen beginnt dann wieder der normale trott.
schlafsacktechnisch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da das problem bei uns halt nur bei "zu gross" besteht.
lg, deborah
Wow!
also mit 96 cm toppt deine Motte ja sogar unseren Riesenkerl! *staun*
Ich denke, dass Henrik (etwa 88 cm und 13 kg) noch eine Zeit lang in den 110er Schlafsack passen wird. Eigentlich sind die ja bis zu einem Alter von 3 Jahren gedacht. Vielleicht ist euer Schlafsack ja auch eingelaufen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 130er Schlafsack für ein 1 1/2 jähriges Kind die richtige Größe hat. *grübel*
LG, Viola
Hilfe! Rechenfehler! Sie ist "nur" 86cm
@Viola und allgem. @mondkuss
ich habe Colin immer als recht groß empfunden, ohne jetzt seine genauen Maße zu kennen. Letztens traf ich aber eine Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs mit ihrer Tochter Gina, die eine Woche vor Colin zur Welt kam. Die 'Kleine' war tatsächlich einen halben Kopf größer und auch viel kräftiger und dicker als Colin, dabei war sie mit nur 2400 Gramm und 46 Zentimetern geboren. Der Wahnsinn!
Colin passt jedenfalls auch noch locker in den 110er-Schlafsack. Eher ist das Ding sogar noch recht breit, so dass Colin manchmal seinen Arm oben rauswurschtelt...oder sich im Schlaf eindreht. Er meckert darüber aber grundsätzlich nicht, ihm scheint es zu gefallen, so verkrumpelt da zu liegen. *g*
Meine Große hat ihren 110er-Schlafsack benutzt, bis sie in den Kindergarten kam. Von da an schlief sie nur noch mit Decke, vorher war es eine Sommerschlafsack-Decken-Kombination. Ich wusste gar nicht, dass es 130er gibt!
mondkuss: Ich würde es mit der leichten Steppdecke probieren, ob K~ es ok findet. Vielleicht kannst Du ihr ja einen dickeren Schlafanzug anziehen...
Colin schläft ohne Schlafsack leider viel unruhiger, er mag das begrenzte Gefühl und es war für ihn schon eine ziemliche Umgewöhnung vom 90er auf den 110er. Einzig wenn er krank ist, hat er es lieber luftig. Dann reicht ihm auch das dünne Steppbett. ;o)
Einen lieben Gruß von
Steffi, die gerade lecker Lasagne gegessen hat und den Minimann gleich zum Mittagsschlaf hinlegt...wir haben einen RYTHMUS!!! Schon seit einer Woche gleich! Kaum zu glauben...*g*
Re: @Viola und allgem. @mondkuss
ui, Lasagne, da kommt auch bei mir der kleine Hunger auf! Unser Rhythmus sieht momentan auch nicht sooo schlecht aus. Immerhin macht Henrik heute den dritten Tag in Folge einen Mittagsschlaf! Und wie es scheint, sogar länger als eine Stunde! *freu* Mittagessen gab es deshalb allerdings die letzten Tage nie vor 15 Uhr.
Bei uns ist es so, dass ich Henrik immer als normal groß empfinde (genau genommen sogar als ziemlich klein - zumindest wenn er da so zwischen uns Eltern her tippelt ;-)). Nur wenn wir dann die anderen Kinder vom Geburtsvorbereitungskurs treffen, erscheint mir Henrik riesig. Ist halt immer alles eine Frage der Perspektive. :-)
LG, Viola
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
Lenny schläft noch im 100 er Schlafsack und hat auch noch einen 90er der groß ausfällt. Ich werde den Schlafsack auf jeden Fall noch beibehalten da ich mehrmals bemerkt habe, daß Lenny unter der Decke liegt mit dem Kopf, wenn ich ihn mal zudecke. Also er trägt immer einen Schlafsack und wenn lenny schläft mach ich meist nochmal das Fenster auf und decke ihn dann nochmal zusätzlich zu. Zwischenzeitlich gehe ich immer wieder rein und es kam schon öfter vor, daß er sich mit einer Hand die Decke über das Gesicht gezogen hat. Wenn ich schlafen gehe und Lenny hat sich bis dahin noch nicht gemeldet um in unser Bett zu kommen, nehme ich die Decke dann weg und schließe das Fenster. wenn er bei uns schläft wandert er so sehr umher daß er nie unter der Decke liegt.
LG Nicole
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
wollt ja den Schlafsack mal nachmessen.
Denn es in der Tat erst nach dem Trocknen so,
war aufgrund der Magen/Darm-Sache notwendig.
Habe aber noch nicht gemessen.
K~ ist 86cm.
LG, Küssken.
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
Dario schläft mit Decke, da er keine Schlafsäcke mag. Da er sich Nachts viel dreht, liegt er oft ohne da, aber er schläft bei mir und ich deck ihn dann immer wieder zu.
Ich fand die Schlafsäcke immer zu groß und hab es aufgegeben, die passende Größe zu finde. Irgendwie hat er sich immer darin verheddert. Meine anderen Kinder haben ihre Schlafsäcke geliebt und sie bis ca. 3 Jahre benutzt.
Wie groß ist denn Kleinmotti?
LG Nuria
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
Klein-Motti ist 86cm groß.
Mittagsschlaf hat sie heute mit Bettdecke gemacht, sie lag dann aber neben der Decke quer im Bett, auf der einzige nicht von der Decke bedeckten Stelle *g*
somit ist sie dann jetzt wieder mit Schlafsack schlafen gegangen.
LG, Kirsche
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
GLG steffi
Re: Schlafsack zu klein und nun? Bettdecke?
Aber Kerrin scheint Schlafsackbefürworterin zu sein.
Gestern mittag lag sie nämlich, brav neben der Decke *g*
LG, Kirsche
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen