Suchen Menü

Schlafsack. . . . wie lang? Welche Größe??

Hallöchen!
Ich möchte nun auch gerne für meinen Kleenen einen Schlafsack kaufen und weiss echt nicht, welceh Größe er aben muss. meistens sind ja die Längen angegeben. und dann finde ich die ja ganz schön teuer und frage mich, ob man da ständig aus wachstumsgründen neue und größere kaufen muss? Kann mir da jemand helfen???
ratlosguck
LG Ilka und Frederik 2w4t
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack. . . . wie lang? Welche Größe??

Hallo Ilka, Körpergrösse plus maximal 10 cm, ansonsten kannst du auch mal 2 Kleidergrössen grösser kaufen und den Schlafsack unten umschlagen und festklammern (mit Wäscheklammern z.B.), nur sind dann die Ärmel etwas weit und es wärmt dann nicht so doll.
LG, Deborah die mittlerweile Schlafsäcke in allen Grössen und für alle Jahreszeiten besitzt *g* mit June, Jerome und Mya

Re: Schlafsack. . . . wie lang? Welche Größe??

Hallo Ilka, die Zentimeterangabe des Schlafsackes sollte der Größe + 10 cm entsprechen. Zu groß darf der Schlafsack nicht sein, da die Kleinen sonst durch den Halsausschnitt rutschen können und sich so strangulieren könnten. Und mal ehrlich, Klamotten kaufts Du doch auch immer passend, oder und nicht jetzt schon Größe 98 damit sie lange hält ;-) Übrigens hört dieses massive Wachsen auch mal auf. Mein Großer schläft nun schon über ein Jahr im 90er Schlafsack.
vlG Susanne

Re: Schlafsack. . . . wie lang? Welche Größe??

Hallo!
Ich hatte für Lenny am Anfang nur Pucksäcke und die fand ich viel praktischer und günstiger. Kriegst Du ganz tolle und günstig bei Ebay. Jetzt, wo er Gr. 62 trägt, habe ich auch Schlafsäcke. Aber für so ganz kleine sind sie echt ganz schön teuer. Ich würde persönlich nicht zu groß kaufen, da sonst die Gefahr besteht, daß sie in den Sack rutschen ( hat man mir im Krankenhaus gesagt und kann ich mir auch vorstellen ). Umschlagen und feststecken würde ich auch nichts. Aber das soll jeder selber entscheiden. Da kaufe ich lieber einen gebrauchten um Geld zu sparen. LG LIlly

Günstige bei C&A

Habe gerade einen ganz schönen weichen kuscheligen erstanden für 14 Euro, gibt es in 70 und 90 cm Länge und den Wäsche- und Trocknertest hat er auch schon bestanden!
(Obwohl er ange´blich nicht trocknergeeignet war...)
LG COnny&Krauselinchen 23+5

Re: super tolle bei Dm- markt. LG +o.T.

Bei H&M gibt's auch gerade welche o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen