Schlafsack, welche Grösse?
Selina ist nun 80cm groß. Soll ich nun Schlafsack in 90 oder 110cm kaufen? Sollte ja für den ganzen Winter halten.
Danke + LG
Silvia
Re: Schlafsack, welche Grösse?
LG mondkuss mit Kerrin, die auch mit 82cm in einen 110er Schlafsack umgezogen ist.
der Schlafsack sollte nicht zu groß sein, da die Wärmeschicht sonst einfach verpufft und die Kleinen dann anfangen zu frieren.
Aber am bestens lässt du dich nochmal in einem Fachgeschäft beraten.
Liebe Grüße
Katrin
wir benutzen momentan den 90, da mya es im 110 irgendwie immer schafft ihn morgens "hinten-vorne" zu tragen und dann am hals besorgniserregend eingeschnürt ist.
vieleicht findest du einen in 110 wo druckknöpfe dran sind, so dass du die länge reglieren kannst (unten so zum umschlagen). so einen haben wir auch, allerdings für den winter.
lg, deborah
Felix ist über 80 und hat noch n 90ger und einen hab ich bekommen der ist 1m...das ist aber nur ein sommerschlafsack....ich muss auch einen kaufen...da er sicher gezz nicht so arg wächst,nehm ich einen 90ger ...der 110 passt sicher übernächsten winter auch nimma...manchmal gibts auch 100cm säcke....ich guck da auch erst immer nach...glg feechen auch einen braucht zum wechseln...noch liegt er ja im sommerschlafsack
*Stirnrunzel* und *fragendguck*
80 cm + 15 cm sind 95, oder?
Dann ist ein 90er doch zu klein?
Kerrin war ja 82cm beim Wechsel und ist jetzt schon 84,5cm,
also kommt ein 110er doch gut hin, oder nicht?
Naja, jedenfalls ist sie drin warm und kann sich gut damit bewegen.
LG küsschen, die sich echt wundert, warum jetzt alle 90er Schlafsäcke empfehlen...
Re: *Stirnrunzel* und *fragendguck*
Ich hab ja noch 90er Schlafsäcke, aber die kamen mir schon so knapp vor und so habe ich für die kühleren Tag 110er gekauft, wovon sie den einen halt schon anhat, derzeit sogar nur mit Schlafanzugoberteil.
Grad war sie wach und sie ist wirklich warm da drinnen.
Wenn man ne Decke hat, hauts doch auch nicht mehr hin, mit der Wärme...
Kann es nicht sein, dass dieses Wärmeding sich hauptsächlich auch auf kleine bewegungsarme Kinder bezieht?
GLG küsschen mit motte 84,5 (im 90er ist doch gar kein Platz mehr, sie liegt doch auch mal mit angehockten Beinen)
Kind schnappen und ausprobieren ;) !
Ok, kleine Kinder wachsen schnell, aber ich denke nicht, dass die Kleinen von heute auf morgen 10 - 15 cm wachsen ;). Und falls doch, lieber noch nen Schlafsack gekauft. Den anderen kann man ja evtl. wieder zu nem guten Preis verkaufen, wenn man ihn nicht lange gebraucht hat.
Das mit der Wärmeschicht bezieht sich auch noch auf größere Kinder (hat mir auch die Verkäuferin damals noch gesagt). Klar bewegen sich die Größeren mehr, aber im Schlaf bewegen sich die Kleinen halt doch kaum (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ).
Außerdem ist es absolut unterschiedlich, wie die Schlafsäcke ausfallen (manche sind mit 90 cm ausgezeichnet, fallen aber durch den Schnitt riesig aus; und manchmal kommt einem der mit 100 cm oder so richtig winzig vor). Am besten wirklich einfach das Kind schnappen, mit ins Fachgeschäft nehmen und den Schlafsack anprobieren !
Liebe Grüße
Katrin
wenn sie warm ist,ists sicher okay....mach dir nicht so einen Kopf wegen ein paar cm*lol*...ich sag ja nur,wie ich es halte und gehalten hab....wenn Felix schläft dann schläft er....also bewegen im Schlaf kaum...manchmal liegt er auf der Seite...wenn er wach ist,siehts dann anders auch,aber Tom konnte damals auch mit schlafsack laufen*ggg*....glg feechen deren Felix mit 90 hinkommt*lol*
heute morgen habe ich Kerrin und ihren Schlafsack engehend untersucht:
tatsächlich würde der Kopf durch den Halsausschnitt passen *staun*, aber die Arme bekommt sie, glaube ich, nicht durch die Armausschnitte. Bin trotzdem am überlegen, die jetzt noch ein bißchen zu zu nähen.
Kerrin bewegt sich viel im Schlaf, vom Kopf zum Fußende.
Sie setzt sich auf und legt sich zur anderen Seite wieder hin. Was mich wirklich erstaunt, dass sie dabei immer ihren Schnuller und zwar beide mitnimmt.
LG mondkuss die sich jetzt aber trotzdem ganz viel Kopf gemacht hat und macht *ohjeh*
na nen Gummizug kann Kerrins Schlafsack immerhin aufweisen *g*
Ich werd dann die Ärmel evtl. noch ein bißchen zunähen,
werd ich mir heute mal im Laufe des Tages überlegen.
Mittags schläft sie ja noch mit dem dünnen Schlafsack,
der ist enger an den Ärmel...
LG Küsschen Schlafsacknulpe *schäm*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen