Suchen Menü

Schlafsack welche Größe?

Hallo,
Nathalie 6 1/2 Monate strampelt sich seit neuestem Nachts immer frei und wird wach und schreit dann, weil ihr wahrscheinlich zu kalt ist ( Zimmertemperatur 16-17 Grad ).
Nun habe ich gedacht ich probiere as mal mit einem Schlafsack aus. Welche Größe bräuchte ich denn? Sie ist 69 cm groß. Welchen benutzt ihr den und was habt ihr den kleinen noch drunter an und soll ich sie zusätzlich zudecken
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack welche Größe?

Hallo Sandra,
ich nehme schon eine ganze Weile 90cm lange Schlafsäcke, die 70er sind zu klein. Sascha hat einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug drunter. Über die Beine lege ich noch eine festgeklammerte Zudecke. In unsrem SchlaZi ist es ziemlich frisch. Es klappt so ganz gut.
LG Daggi

Re: Schlafsack welche Größe?

Hallo Sandra!!
Kjell ist über 70 cm groß und hat einen Schlafsack mit einer Länge von 90 cm.
Er trägt darunter seinen Body und einen Schlafanzug. Wenn es mal arg kälter ist, dann eben einen Langarmbody!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Schlafsack welche Größe?

Hallo...der sack sollte nicht größer sein als so 10-15cm rum...zwischengrößen gibts aber kaum so ging bei euch ein 90-ger...ich bin bettdeckengegner bei babies und meine kennen nix anderes als den schlafsack pur...als baby hat ich pucksäcke,dann 70ger schlafsäcke...nun ist felix 70cm und er hat nen 90-ger...er bekommt nix weiter an drunter als einen einteilerschlafi mit fuß gezz im winter und body drunter....ich komm am besten mit sterntaler und strampelchen klar weil die nicht so eine große öffnung haben worein die kinder rutschen ...eine zusätzliche bettdecke ist m.E.nicht nötig(und auch gefährlich) da es ja winter und sommersäcke gibt..ich hab jeweils 2 zum wechseln..und die 90ger passen nächsten winter noch;O))...hoffe konnte dir helfen..ich kauf die bei ebay....da sind immer günstigere als neukauf hier...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen