Suchen Menü

Schlafsack und Gitterbett

Hallo,
heute möchte ich mal wieder eine Frage in den Raum werfen. Meine Große schläft (seitdem sie sich ständig im Bett auszog und dann ins Bett machte) wieder im Schlafsack, außerdem ist ihr Bett noch mit den Gitterseiten ausgestattet. Nun nährt sich endlich unser Umbau dem Ende zu, sodas wir bald das Obergeschoß beziehen können. Wir gehen mit den Schlafräumen nach oben. Die Kleine und die Große haben dann je ein eigenes Zimmer und auch das Schlafzimmer wird wieder Hoheitsgebiet der Eltern.
Nun bin ich am überlegen ob wir den Umzug nutzen sollten das Bett der Großen umzubauen und im Zuge dessen auch den Schlafsack wieder einmotten.
Ich bin etwas zerrissen ob das nicht zuviel aufeinmal wäre (neues Zimmer/neues Bett/ neue Schafumgebung). Mich würde interessieren was ihr dazu meint. Wie handhabt ihr das Zuhause.
Bin über Antworten dankbar.
Gruß Diana mit Groß *27.6.03 und Klein *4.9.05
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack und Gitterbett

Hallo,
ich kann Dir nicht wirklich raten, denn die Kinder sind alle verschieden und Du kannst Deine große Maus sicher am Besten einschätzen. Will aber mal von uns berichten:wir hatten ein ähnliches Thema Ende letzten Jahres und dann ergab es sich so, dass wir doch alles Neu hatten für unseren Sohn. Also ein neues Bett (Stockbett) UND ein neues Zimmer. Wir dachten auch, es sei zuviel des Guten -doch weit gefehlt: er hat es prima angenommen - ohne Probleme und ohne Umgewöhnungsängste oder sonstiges. Wichtig war einzig, dass sein Kissen und sein Kuschelhase mit umgezogen sind ;-)... Kinder sind oft unkomplizierter als man denkt.
Vielleicht würde ich das Bett umbauen und den Schlafsack erstmal noch lassen. Unser Sohn hatte im offenen Bett auch anfangs noch den Schlafsack und es hat prima geklappt. Lag aber auch daran, dass er anfangs nie alleine aufgestanden ist.
Liebe Grüße von Bea

Hi,Diana...Felix bekam zum Umzug Juli 2005 ein neues Gitterbett...so einen Elefanten...ein Großes bekommt er noch nicht...
Wir können dort die ganze Seite rausnehmen,so dass er ein normales Bett hat,was wir aber noch nicht machen,er braucht die Begrenung und kommt eh jede Nacht rüber zu uns;O)...
Er schläft im Schlafsack...Tom hat auch bis zu seinem 3.ten LJ im Sack geschlafen,dann erst im Großen Bett mit Decke...Felix schwitzt einfach in der Decke und braucht nur einen dünnen Schlafsack...ist mir auch sicherer so im Gitterbett...LG Tina,die deine Maus einfach fragen würde,was sie lieber möchte...

Hallo Diana,
als es Anfang Mai wärmer wurde (kann man heute kaum noch glauben... *g*), musste ich mich entscheiden, ob ich auf die Suche nach großen (130 cm), nicht zu warmen Schlafsäcken gehe oder ob wir auf eine Decke umsteigen. Die leichten Schlafsäcke vom vergangenen Jahr waren viel zu klein, die Schlafsäcke vom Winter viel zu warm. Wir haben es dann einfach mal mit der Decke probiert und es klappte prima.
Die Gitterstäbe hingegen lassen wir momentan noch dran. Hier sehe ich keinen Vorteil, wenn wir sie derzeit herausnehmen würden. Henrik empfindet sein Bett ohne Stäbe als unvollständig. Ausserdem ist er ein Langschläfer und schläft meist länger als wir. Wird er doch einmal vorher wach, so ruft er und wir holen ihn zu uns. Das ist mir lieber, als wenn er sich alleine auf den Weg machen und evtl. die Treppe herunterfallen würde.
Ich würde einfach nach Gefühl entscheiden und es dann ausprobieren. Vielleicht ist der Komplettumzug die ideale Gelegenheit für die anstehenden Veränderungen?
LG, Viola

Hallo,
kein Ahnung wie Deine Tochter neues "verpackt". Lenny ist da ziemlich schmerzfrei. Die Einführung der Decke, des Juniorbettes und auch des Umzugs vor einem Jahr machten ihm gar nichts aus. Du kannst sie ja auch fragen wie sie es findet und was sie möchte. Mittlerweile können sie ja sowas auch gut mit entscheiden. Ich würde es versuchen.
LG Nicole

Hallo!
Wir hatten ja da sgleiche zimmer aber irgentwann vor ein paar wochen spontan als meine ellis da waren die umbau aktion bett gestartet .nachgedacht hatten schon lange bedenken hatte ich wegen rauskrabbeln ect. auf diesen streß hatte keine lust.
Aber *pustekuchen* bisher war jede sorge umsonst.
Fabian ist bis heute nicht einmal aus dem bett gekrabbelt bzw. aus dem zimmer gekommen .er hat es nicht mal versucht. Er ruft immer egal wenn was ist ,auch morgens wartet er bis jemand ihn holt oder sagt er kann ruhig aufstehen. Auch damit war bei uns das thema schlafsack beendet auch damit gabs kein problem, er zupft zwar gern an seinem schlafanzug rum und schiebt seine hosnebeine hoch oder das oberteil aber ausgezogen hat er sich bis heute nicht einmal oder ghar versucht die windel abzumachen.
ich persönlich würde es wagen, neues zimmer ,*neues* bett also ich würde dies gleich ausprobieren und ihr schmackhaft machen. Fabi war damals begeistert- kein babybett mehr sondern jetzt *zwergenbett* .Wir haben usn damals gesagt wenns schief geht kommen die gitter wieder ran .
Alles Gute ,liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen