Suchen Menü

Schlafsack oder/und Bettdecke?

Hallo zusammen,
mit was schlafen eure Kinder nachts? Mit Schlafsack oder Bettdecke? Bisher haben meine Zwillinge immer "ordnungsgemäss" mit einem Schlafsack geschlafen. Seit ein paar Tagen zieht Jasmin sich diesen alleine aus, irgendwann nachts und liegt morgens nur im Schalfanzug im Bett. Heute Mittag habe ich sie zum ersten Mal mit Bettdecke schlafen lassen und sie lag sogar drunter, also mit dem Kopf natürlich draussen.
Liebe Grüsse, Babsi mit Jasmin & Bastian *31.07.03
Bisherige Antworten

Bettdecke, aber...

Y&A schlafen seit Geburt mit einer Bettdecke. Diese ist allerdings längst zum
Kissen mutiert, denn zudecken, dass wollen sie schon seit Monaten nicht
mehr. Dafür hat Antonia in der Nacht über ihrem Pjyama noch einen
Trainingsanzug und wir stellen in der Mitte der Nacht noch einen kleinen
Heizkörper an... Ich bin froh, wenn es bald wieder wärmer wird, dann fällt
wenigstens die Heizung weg.
lg, Corinne

Re: Schlafsack oder/und Bettdecke?

Hallo,Babsi..Felix schläft immer noch nur im Schlafsack..derzeit im warmen thermosack mit ärmeln...Er zieht sich den seinen hoffentlich noch nicht aus...mit Bettdecke hab ich immer noch Angst...die gibts erst mit so 3Jahren wie mein großer damals;O)glg feechen

Bettdecke, aber...

...Levin verwendet sie nicht. Er will immer abgedeckt liegen. Lg susanne

Re: Schlafsack oder/und Bettdecke?

Hallo Babsi,
unsere Tochter schlaeft ohne Decke oder Schlafsack.
Beides macht sie sogar im Schlaf richtiggehend aggressiv.
Daher traegt sie jetzt nur Schlafanzuege mit Socken.
Das Wasserbett waermt aber von unten.
LG
Ana

Re: Schlafsack oder/und Bettdecke?

Hallo, Aline schläft mit Schlafsack und Bettdecke. Eine Decke hat sie schon von Geburt an, den Schlafsack haben wir erst eingeführt, als sie angefangen hat die Decke ab und zu wegzustrampeln. Bisher hat sie noch nie mit dem Kopf unter der Decke gelegen. LG Nicole

Re: Schlafsack oder/und Bettdecke?

Hallo Babsi,
Marcel schläft im Frottee-Schlafsack (also so ein gefüttertes Teil) mit einem Baumwoll oder wenns käter ist mit einem Frottee-Schlafanzug.
Decke ist mir zu gefährlich - er ist nachts sehr aktiv und dreht sich oft rum ... hätte da einfach zuviel Angst, dass er irgendwann drunter liegt und keine Luft mehr bekommt oder sich darin verheddert.
Früher hatte er nur mit einer leichten Wolldecke im Stubenwagen geschlafen, aber da war er auch noch nicht so mobil.
Eine Bettdecke gibts erst dann wieder, wenn das Bett zum Juniorbett umgebaut wird - das wird noch ein Weilchen dauern.
Liebe Grüße
Katrin

Bettdecke seit...

... ca. dem 5. Monat. Ja, ja, ich weiß... Sascha hat sich im Schlafsack immer derart verwickelt, dass er nachts wach wurde. Seitdem nehme ich eine Bettdecke. Er bleibt fast immer ordentlich zugedeckt und ist noch nie darunter gerutscht.
LG Daggi

Wenn's kalt ist, beides! LG Doro

Re: Schlafsack oder/und Bettdecke?

Hallo!
Also eigentlich gehöre ich zu der fraktion. Schlafsack und bettdecke. als baby schlief fabian im schlafsack und bettdecke da es bei uns im schlafzimmer sehr sehr kalt ist. und jetzt schläft er im kinderzimmer und Im sommer schlief er nur im schlafsack und seid dem er so mobil ist ,ist es dabei geblieben dafür drehen wir die heizung bevor ins bett gehen immernochmal auf das 20 grad sind ,die kühlen natürlich ab in der nacht,aber er hat noch strumpfhosen an ,und wenn ich morgens immer schau sind es ca 17grad drin, max. mal 16 grad.aber er schläft gut und ist auch warm .die bettdecke liegt zwar am bett, weil sie immer mal drüber tun wollte aber als es mal machen wollten und er gerade wieder im schlaf sich drehte und machte und verkehrt rum drin lag ,habe schiß bekommen ,zwecks unter der decke liegen ect. und daher schläft er im moment immer noch *nur im schlafsack,das hätte mir nie träumen lassen.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Schlafsack oder/und Bettdecke?

Hallo Babsi,
Marvin schläft mit Schlafsack und ohne Bettdecke. Allerdings mache ich nachts immer die Heizung bei ihm im Zimmer leicht an (und etwas mehr, wenn's denn ganz schlimme Außentemperaturen hat). Mit Bettdecke hätte ich persönlich mehr Bedenken, dass er sich nachts aufdeckt und friert, als dass er darunter erstickt. Er schläft halt auch sehr unruhig....
LG,
Geli :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen