Suchen Menü

Schlafsack oder Pucksack??

Hallo Zusammen,
wie werden denn Eure Kids schlafen? Ich will für unsere Tochter auf keinen Fall eine Decke haben. Also stellt sich die Frage Schlafsack oder Pucksack??? Bei den Schlafsäcken, die ich mir bisher angeschaut habe ist das Problem, dass mir diese in der Regel viel zu groß vorkommen. Die meisten gibt es ab 70 cm - passt das denn auch Neugeborenen - oder gibt es auch speziell kleinere?? Mal abgesehen von den super scheußlichen Designs - Bärchen oder grell gemustert *grusel* Wie macht Ihr das denn?? LG Anja (35+1)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Pucksack??

Hallo Anja,
ich werde wegen der großen Schlafsäcke auch erst mal nen Pucksack nehmen. Gibt es in zwei Wochen bei Tchibo im Angebot für 4,99 ? ;o)
Kannst ja mal unter ...tchibo... als Suchbegriff Strampelsack eingeben. Ich finde ihn gar nicht schlecht - ist lindgrün mit kleinen Tierchen drauf.
GLG Dina

Re: Schlafsack oder Pucksack??

Es gibt welche in den gr ab 50. Die sind von Alvi und sehr neutral gehalten. Kosten aber so um die 40.50? finde das schon viel für nen schlafsack den man nur ein paar Wochen anziehen kann. Wir haben einen von Sterntaler in der Gr 70cm der wird Tabea wohl erst im Dez. JAnuar passsen. vorher nehemn wir halt einen Pucksack. Habe zwei einen getsrn geschenkt bekommen von Winnie Puuh und einen bestellt über Tchibo.

Re: Schlafsack oder Pucksack??

Hallo Anja,
hab mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und mich für die erste Zeit für Pucksack entschieden. Da fühlen sich die Kleinen anfangs wohl wohler drin (mit nackigen Beinen reinstecken!) und die sind auch nicht so lang wie die Schlafsäcke.
Ein Schlafsack sollte von Babys Füßen nicht mehr als 10-15cm länger sein, weil sie sich sonst drin verheddern können.
Also erstmal pucken u. dann im Winter nen Schlafsack kaufen, da weiß man auch die Größe des Kindes ;))
Ach so, Pucksäcke gibt´s grad für 4,99 Euro bei Tchibo im Internet!
Mal gucken, wie´s die anderen machen,
lg, Sonne (32.SSW)

Re: Schlafsack oder Pucksack??

Ich hab mir den von Alvi in Gr. 62/68 bei ebay ersteigert, für 35 EUR. Das ist okay, find ich.
62 kann er dann sofort tragen und danach kann ich auf 68 umsteigen (das sind ja zwei Innensäckchen). Nen Pucksack (den von Tchibo :-)) werd ich aber auch noch holen, für tagsüber. Dann muss ich den Kleinen nicht dauernd komplett umziehen und Schlafsack anziehen, sondern einfach Hose aus, Pucki an :-)
LG
Zora

Re: Schlafsack oder Pucksack??

ich habe mir auch den pucksack von tchibo bestellt. das ist für die anfangszeit einfach angenehmer, auch bei den temperaturen.
so, wie´s aussieht, wird tchibo von diesem forum ganz gut finanziert. :-))
gruß,
snowy

Kann die Pucksäcke von Tchibo empfehlen!

Hallo, wir haben hier eine Testfiliale von Tchibo, in der man alle Artikel 4 Wochen früher bekommt. Super süß und kuschelig diese Pucksäcke. Hab gleich zwei gekauft und die passende Schmusedecke. Kann die Sachen also nur empfehlen.
Gruss Nadine 32+5

Re: Kann die Pucksäcke von Tchibo empfehlen!

Cool! Die Decke hatte ich ja noch garnicht entdeckt!!! Die muss ich haben :-) Danke für den Tipp!
Blöd, dass man auf der Website so ins Blaue rein suchen muss :-(
LG
Zora

Re: Kann die Pucksäcke von Tchibo empfehlen!

War gerade auf der Tchiboseite. Ich hab die ganzen Babysachen überhaupt nicht gefunden. Hmmm....es gibt auch ein passendes Stillkissen...aber bestimmt hast Du schon eins. LG Nadine

Re: Kann die Pucksäcke von Tchibo empfehlen!

Ja, hab ich. Man findest den Kram nur, wenn man gezielt Begriffe in die Suchmaschine eingibt. Voll umständlich, wenn man a) nicht weiss, was es alles gibt und b) nicht weiss, wie die den Artikel bezeichnen (die Schmusedecke findet man unter Kuscheldecke). Wie gesamt, echt blöd. Ich hätte so gerne ne gesamte Übersicht, was es da alles gibt.
LG
Zora

Re: Kann die Pucksäcke von Tchibo empfehlen!

Ok, also lass mich überlegen: Pucksack, Stillkissen, Kuscheldecke, Spieluhr, Spielbogen für KiWa, dunkelblauen Wickelrucksack, Schlafstrampler, Dreieckstücher, 2 Schmusetiere, Bettwäsche, Spannbettlaken, Himmel und Gitterbettpolster, Sonnenkappen und noch zwei drei Sachen, die mir geradenicht einfallen wollen. Alle Sachen sind mehr oder weniger im gleichen Design. LG Nadine

Re: Kann die Pucksäcke von Tchibo empfehlen!

Hallo Nadine
Habe gerade Tschibo einen Vorschlag gemacht, das sie ihre Artikel für Babys in einen Extra Ordner anlegen könnten. Mal sehn was passiert:-)
Wünsche euch einen schönen Tag:-)
VLG Natalie

@Schmunzelhase

Hallo Natalie! Gute Idee, mal sehen ob Tchibo reagiert! Puuh welch Hitze.....wünsche Euch auch einen schönen Tag!Grüßle Nadine 32+6

haben die denn dieses ökolabel schadstoffgeprüft?

hallo weisst du ob die dieses label haben?ich hab in ökotest mal gelesen tchiboartikel hätten schadstoffmässig schlecht abgeschnitten...weiss aber nicht ob die das daher geändert haben würd mich mal einfach interessiern......lg feechen

@feechen

hallo! Leider keine ahnung, die Verpackungen hab ich schon weggeschmissen....Grüßle Nadine 32+6

Re: @feechen

ich hab mal bei tchibo de geguckt und da stand dass sie geprüft sind...allerdings musst ich lang suchen weil die unter strampelsack standen und nicht unter pucksack...wusst gar nicht dass die auch noch nen andern namen haben....ist der stoff schön in der farbe?auf dem bild sieht man das ja nicht so gut...lg feechen

Re: Schlafsack oder Pucksack??

Hallo Anja!
Ich will auch keine Decke nehmen. Ich habe einen Schlafsack von Alvi gekauft, den gibt´s in verschiedenen Größen, es ist ein dickerer Außenschlafsack + 2 leichtere Innenschlafsäcke. Habe ich in einem Infoheftchen über den plötzlichen Kindstod gefunden. Im Internet einfach alvi mit den 3 w´s davor und dem de dahinter. Pucksäcke habe ich aber auch (geliehen bekommen).
LG

Re: Schlafsack oder Pucksack??

Hi,
habe für den Anfang einen Pucksack (bei ebay, mit einem Motiv aus Winnie the Pooh), für später einen Schlafsack.
Jennifer.

Vielen Dank...

...für Eure vielen Antworten...und vor allem für den Tip mit Tchibo :-)) GLG Anja

Re: Vielen Dank...

auch von mir vielen Dank für den tipp mit tchibo...hab mir gleich 2 pucksäcke bestellt, man muss ja auch mal waschen...LG Antje 32-ET

erst puck und ab winter schlafsack

hi ich mach es wie beim ersten kind...erst nen pucksack(hab einen für sommertage und einen für kühlere herbsttage)und ab kalten winter nen schlafsack(maximal körpergrösse plus 10cm,damit er auch wärmt und baby nicht reinrutscht...lg feechen...ich kaufe dann wieder einen schlafsack von alana(das ist bioqualität und sind angenehm helle farben)..die gibts sogar bei D&M hier...den sommerpucksack hab ich von ebay (neu und für 4 euro)..die gibts da ab gr.50 und einen wärmeren von sterntaler....für 19euro...im geschäft sind die sauteuer...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen