Suchen Menü

Schlafsack oder Bettdecke??

Hallo, im KH meinten die Schwestern man sollte besser die ersten Monate nur einen Schlafsack verwenden und weder Kissen noch Decke. (Wegen dem plötzlichen Kindstod). Was nehmt ihr?
Gruss Tanja, 34 SSW.
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke??

wie beim ersten kind wieder 3jahre nur schlafsack...erst im großen bett dann eine bettdecke...zuerst im pucksack danach in schlafsäcken je nach jahreszeit und grösse...unter schlafumgebung mit internetadresse vor und dahinter steht was dazu vor allem wegen kindstodrisiko...lg feechen deren erster sohn ohne bettdecke weilte...und dieser wirds auch...

Schlafsack!

Aus eben jenem Grund (SIDS). Habe mir bei ebay einen Mäxchen von Alvi ersteigert, der passt von Anfang an. Und für die Nickerchen tagsüber (damit ich den Zwerg nicht immer komplett in den Schlafsack schälen muss) hab ich nen Pucksack.
LG
Zora

auch erst puck-, dann schlafsack. o.T.

Was ist der Unterschied@schlaf- und pucksack?oT

Re: Was ist der Unterschied@schlaf- und pucksack?oT

hallo micha,
dann werd ich dich mal aufklären!:-)
der pucksack ist für neugeborene gedacht, denn da sind die kleinen so bis ca. zur brust in einem säckcen drin. der schlafsack ist dann für ätere babys mit reissverschluss und trägern. schau einfach mal bei tschibo auf der seite, da kannst du den unterschied schön sehen.
bis denne... die nina!

Danke :o)) oT

Re: Was ist der Unterschied@schlaf- und pucksack?oT

Ja, danke. Werde mich Freitag beim shoppen dann mal mit Schlaf- und Pucksack eindecken. Gruss Tanja

Schlafsack (Alvi Baby-Mäxchen) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen