Suchen Menü

Schlafsack die 1000.ste....

Hallo, Ihr Lieben, ich muss ja zugeben, dass ich nicht richtig aufgepasst habe, wenn es hier um Schlafsäcke ging, aber könnt Ihr mich nochmal aufklären? Welche Größe brauche ich für einen Winterschlafsack, wenn Iara jetzt 59 cm groß ist und Kleidergröße 62 trägt? 70 oder 90 cm? Hier in den USA gibt es nämlich nur eklige Schlafsäcke mit viel Polyester, deshalb bin ich jetzt auf dem deutschen Ebay zugange... Danke und LG, Ulli
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack die 1000.ste....

hallo ulli, unser felix ist jetzt 12 wochen alt und groesser wie eure iara. er traegt groesse 62/68 und in ausnahmefaellen, wenns ganz klein ausfaellt auch schon mal 74... das schlackert dann aber an den fuessen rum.:-) ich habe vor zwei wochen einen winterschlafsack in groesse 90 gekauft, der zwar reichlich ist, aber aus dem felix trotzdem nicht rausschlupfen kann. zur not koennte man an den arm-ein+ausgaengen druckknoepfe befestigen. und da er sehr gerne rumstrampelt und in dem 90er dafuer auch viiiel platz hat, war das fuer uns die richtige entscheidung. ich hab den schlafsack uebrings neu bei der drogeriemarktkette 'DM' gekauft, war guenstig und ist schoen und praktisch. ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG aus frankreich nach NYC senden kerstin & felix

Re: Schlafsack die 1000.ste....

Danke, das hilft mir weiter! Vielleicht schicke ich meine Eltern mal zu DM, das scheint sich ja zu lohnen. Viele Grüße nach Frankreich, Ulli

Re: Schlafsack die 1000.ste....

Hallo!
Ich nehme für Lenny Gr.70 cm. Er ist so ca. 67 cm lang.
LG Lilly

Re: Schlafsack die 1000.ste....

der schlafsack soll nicht zu groß sein...maximal so knapp10cm mehr als kg..also meiner ist nu 58cm(kleiner furz)und hat für diesen winter 2 in gr.70 von strampelchen...lg feechen mit 2sohnis

Re: Schlafsack die 1000.ste....

70 cm und 90 cm.Jetzt brauchst Du noch dne kleineren,aber bald dann 90 cm.Der Schlafsack darf nicht zu gross sein,weil sich die bAby s dann nämlich frei machen können und das ist nicht Sinn der Sache.Viel Spass beim suchen.Liebe Grüsse silvi

Re: Schlafsack die 1000.ste....

Huhu,
man sollte immer Körperlänge + 10-15cm rechnen. Schau doch mal ob Du den Mäxchen Schlafsack von Alvi bekommst. Gibt es in den gängigen Größen und besteht aus einen Innen- und einen Aussensack. Ist kuschelig, schützt vor überhitzung und ist prima in der Handhabung wenn man Nachts wickeln muß. Bin super zufrieden damit!!
Wie gefällt es Dir den so in New York zu leben???
LG Gabi

Re: Schlafsack die 1000.ste....

Werde gleich mal bei Ebay gucken, was sich da so bietet! New York ist super, wenn auch anstrengend, weil es natürlich groß, laut und voll ist. Aber wenn man die richtigen Ecken kennt, ist es auch mit Kind eine tolle Stadt, und ich wohne in einem sehr netten Viertel, in dem ich mich rundum wohl fühle und auch schon ein paar nette Mit-Mütter kenne. Wenn man nicht gerade einen Baby-Schlafsack oder Milchbildungstee braucht, gibt es auch einfach alles zu kaufen *g* LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen