Suchen Menü

Schlafsack-Frage

Hallo zusammen!
Wir hatten bis jetzt die schönen kuscheligen Alvi-Schlafsäcke. Leider wird nun auch der letzte bald zu klein und wir sind auf der Suche nach Alternativen. Die Winterschlafsäcke, die wir bis jetzt gesehen haben, waren aber alle so "hart". Wir hätten halt gerne wieder sowas kuschelig-weiches.
Weiß jemand, was wir da nehmen könnten?
LG Anja mit dem kuschelverwöhnten Jan
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack-Frage

Hallo
einfach die Alvi Säcke weiter nehmen !
Die gibt es als Mäxchen auch in Gr. 90/110/130 cm .
Mit Ärmeln und ohne. Allerdings ohne Innensäcken. Sind aber genauso schön.
lg nicole

Re: Schlafsack-Frage

Hallo Nicole!
Den 90er davon haben wir auch, aber die größeren habe ich noch niergends gesehen. Noch nicht mal bei ebay. Kannst du mir einen Tipp geben?
Gruß, Anja

Re: Schlafsack-Frage

Frag mal feechen, der hab ich den Link neulich mal gegeben. Hab ihn selber nicht,
lg nicole

Re: Schlafsack-Frage

Huhu,schließe mich nicole an...sie empfahl mir den den thermomax mit leichten weichen sweatärmeln(also keine starren dinger)..ein kugelschlafsack...hab den nun neu hier in 90 ...wirklich schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön weich und kuschlig...ca.40euro aber lohnt sich...

Re: Schlafsack-Frage

Hallo
gibst du bitte mal den Link weiter, den ich dir bezügl dem Alvi sack gegebne hab
danke
nicole

schon geschehen;O)glg--->

Super-Tipp! Danke!!

Jetzt muss ich nur noch einen ohne Ärmel finden, habe gerade nur kurz reingeschaut. Oder gibt es die jetzt zum Winter nicht?
LG Anja

Re: Super-Tipp! Danke!!

Huhu,das weiß ich nicht...ich hab ja einen gesucht mit weichen stoffärmeln,die nicht so starr sind wie viele andere,wo die ärmel aus demselben material ist wie der sack...
felix schläft ja mit im kalten schlafzimmer...ist der erste sack den ich überhaupt mit ärmeln hab..da ich normale schlafis hab(also keine dicken)brauch ich so keinen langarmbody drunteranziehen,wenns arg kalt wird...daher hab ich diesmal diesen genommen...
ohne ärmel gibts gezz einen von tchibo...den kannst ja mal da anfühlen...ansonsten find ich grad die kugelform sehr schön und für die beinchen gut...wos noch nicht friert,da kann man felix nur im body in den sack stecken....find ich auch schön,wenn er sich spüren kann...und die arme sind damit ja geschützt....guck doch mal bei tchibo....glg feechen sonst noch alana von DM empfehlen kann oder kugelschlafsack von odenwälder oder so ähnlich....

Re: Schlafsack-Frage

Von Domaro die sind kuscheli´g warm und weich!
Aber als Esatz haben wir jetzt den von Tchibo gekauft..der is auch nicht schlecht...und billiger...
LG, Andrea

Re: Schlafsack-Frage

Hallo Anja,
ohja, damit hab ich mich ausgiebig beschäftigt...Und schwankte zwischen som Billigteil vom Kinderflohmarkt o. Second Hand und einem teueren Dauenschlafsack.
Nun haben ich mich nach längeren Recherchen für einen Schlafsack von LANA entschieden (reine Ökomaterialien) und wir haben einen dünnen mit Moltonfüllung und einen Winterschlafsack mit Schurwollfutter und Baumwollbezug bei Ebay ersteigert. Vorher haben wir die Dinger in einem Babyladen angeguckt, sind sehr kuschelig, gut geschnitten, nettes Design.Neu sind die sehr teuer: zw. 70 und 85 EUR. Ökotest empfehlenswert.
Lohnt sich mal anzugucken!
Wir haben einen in Größe M=100, der passt hoffentlich auch noch nächsten Winter,
viel Erfolg,
Suse mit Jonna, die schön eingekuschelt in ihren SChlafsack schläft
p.s. ach ja als zweiten Winterschlafsack (falls der erste mal schmutzig ist) werden wir das Tchiboding kaufen.

Re: Schlafsack-Frage

Huhu,noch n nachtrag...schadstoffgeprüft ist der natürlich auch,kauf nix anderes;O)glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen