Suchen Menü

Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hallo! Wieviel Mal kommen Eure Babys Nachts? Mein Kleiner wird in 2 Tagen 7 Wochen alt. Meistens kommt er alle 3 Std. Es nimmt mich einfach wunder, wann sie ungefähr anfangen durchzuschlafen! Vielen Dank für Eure Antworten! LG Pili
Bisherige Antworten

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hallo.
Marc ist 7W und 4T alt und kommt 2 mal in der nacht.
Wobei ich jetzt schon anfange zu strecken in der nacht. Ich habe ihn immer genommen sobald er losquengelte, er liegt dierekt neben meinem bett. Doch nun warte ich bis er schreit. Klingt hart, aber , er quengelt oft in der nacht wenn er wach wird oder sein Geschäft macht, das ist meistens so gegen 4 uhr. Er bruhigt sich aber wieder und schläft dann bis 4 und dann hat er hunger und schreit richtig los. Das gleiche zur 2. malzeit. um 6 das erste quengeln und dann schläft er bis 7, ich stille und wir beide schlafen nochmal bis ca. halb 9.
liebe grüße
kathi
Liebe Grüße
Kathi mit Marc

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

hallo pili!
unsere tochter nina (8W+5T) kam auch tag wie nachts alle 2,5 bis 4 stunden. seit ca. 10 tagen schafft sie es nachts von ca 20.00 uhr bis 1.00 uhr und gestern sogar bis 03.45 uhr. ich hab auch immer gedacht, dass das nie klappt mit dem durchschlafen.
aber unser tagesrhythmus will sich einfach nicht einpendeln. da schreit sie meist schon nach 2 stunden und wie versuchen sie dann wenigstens noch 1 stunde hinzuhalten, was auf die dauer ganz schön anstrengend ist. und dass, obwohl ich schon seit fast 2 Wochen von pre auf 1 umgestiegen bin.
glg susi

15Wochen alt, 2mal in der Nacht!. o.T.

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hallo Pili,
Eliza wird morgen 7 Wochen und schläft von 19.30-3.00 Uhr durch.Dann nochmal von 3.30-6.30Uhr. Sie hätte schon ziemlich zeitig so lang geschlafen,habe sie aber immer um 23 Uhr geweckt weil ich dachte sie muß was essen.Aber mir wurde von allen Seiten gesagt ich solle sie schlafen lassen und das habe ich zum Glück auch getan.
Das mit dem RICHITG durchschlafen kommt früher oder später,da müssen wir einfach Geduld haben....
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hallo! Marco ist fast 6 Wochen alt und kommt mittlerweile alle 4 Stunden. SEit drei Tagen schafft er es aber von elf bis vier oder fünf zu schlafen. Ich will ihn aber nicht vorschnell loben ich trau dem ganzen Glück noch nicht so ganz. Ich füttere ihn tagsüber mit pre-milch, aber für nachts bekommt er die letzte Flasche um 22:00 mit 1-er Milch. Ich habe am Anfang versucht einfach einen Löffel mehr zu nehmen als auf der Packung steht, aber das hat nicht viel gebracht, so klappt es ganz gut.
LG nique

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

..bei uns kam es von einer Nacht auf die andere....Raina ist nun 13 Wochen alt und schlaeft viel tagsueber....nachts geb' ich ihr so um 22 Uhr nochmal die Flasche und dann schlaeft sie bis 6 Uhr morgens......dann wieder Flasche und dann schlaeft sie nochmal 2 Stunden..........hoffe es bleibt so........voher kam sie so gegen 3 Uhr frueh.........das faellt jetzt weg......!
Viel Glueck euch allen!

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hallo Pili! Hannah ist morgen 15 Wochen alt. Meistens kommt sie einmal in der Nacht gegen 3.00 h. Dann wieder zwischen 5.00 h und 6.00 h und dann schläft sie noch bis ca. 8.00 h weiter. Gibt aber auch noch immer Nächte, da kommt sie noch einmal mehr. Da sie aber während des Stillens einschläft und dann gut weiterschläft, stört es mich meistens nicht allzusehr. lG, Lisa mit Hannah 14w6t

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Also Tabea schläft seit ca. 4 Wochen nun durch...das heißt von ca.22-23 uhr an ca. 6-9 std. Wenn es so 6-7 Std. sind, dann bekommt sie ihre Flasche und ich lege sie nochmal hin und sie schläft dann nochmal ca. 1-3 Std.
Gerechnet habe ich nicht damit.....es liegt auch noch immer meine leselektüre für die nacht neben ihrer wiege, aber die verstaubt so langsam ;-)
Ob es dauerhaft so bleiben wird, kann ja auch keiner sagen, da die kleinen einfach noch keinen Rhythmus haben und vielleicht schläft dein kleiner ab morgen durch oder erst mit 10 monaten (wie bei einer bekannten von mir :-/ ), aber ich drücke dir die daumen, das er bald durchschläft ;-)
LG, Anja u. Tabea Melissa (8W,3T)

etwa 2 bis 3 Mal

Hallo Pili
Rahel ist 13 Wo alt,
die "Nacht" beginnt bei uns meist so um 22.30 (wenn wir ins Bett gehen), da wird sie dann auch nochmal gestillt
sie meldet sich meistens so um 3 Uhr und um 6 Uhr,
unsere Nacht endet in der Regel dann um 8.30
Mit diesem Arrangement kommen wir beide gut zurecht und sind auch ausgeschlafen ;-)
Gruß
Doro

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Unsere maus kommt zwischen 20-21h ins bett, schläft dann bis ca. 3-4h und ist um 9h "quitsch"wach. Ich nehm sie dann immer noch in unser bett, sie wird nochmal gestillt und wir dösen dann so bist ca. 7:30-8h.
GLG Ariane und Laurine (genau 10w)....unsere erste tochter, Miya, schlief in dem alter schon 10h am stück.

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hallo Pilli,
Paul ist 12 Wochen. Seit der 7. Woche schläft er von 21 Uhr bis morgens 5 Uhr. Wenn er zwischendurch mal wach wird bekommt er nur den Schnulli (ich bin ja so gemein :-))) )
Liebe Grüße, Susanne

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hallo, unsere Kleine kam eigentlich von Anfang an nur 1x nachts. Seit ca. 4-6 Wo. hat sie 6-7 Stunden am Stück geschlafen und seit 3 Tagen schläft sie ca. 9 Stunden. Sie ist jetzt 11W 3T, bekommt 4 Mahlzeiten am Tag. LG Nicole

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hallo Pili,
also Dylan wird morgen 10 Wochen alt. Er schläft seit letzten Donnerstag jede Nacht durch (von ca. 22 - 23 Uhr bis 5 - 6 Uhr). Mal schauen ob das so bleibt.
LG Jessi

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hallo, das ist natürlich bei jedem Kind anders... verallgemeinern kann man das nicht. Aber Ron schläft seit ca. 2 Wochen durch, d.h. von ca. 22-6 h. Mal auch mehr, dafür schläft er später ein, aber 8 Std. schläft er meistens. Das kam total plötzlich. Mit 8 Wochen fing er an, auch mal 5 Std. zu schlafen, vorher kam er alle 3-4 - auch nachts.
Viel Glück euch dabei :-)
LG Helli mit Ron (15 Wochen)

Sie tastet sich langsam ran ...

Iara ist 8 Wochen alt und hatte auch lange einen Zwei- bis Drei-Stunden-Rhythmus. Seit etwa zwei Wochen lässt sie nachts meist eine Mahlzeit ausfallen, schläft also von 21 bis 3 Uhr, trinkt dann wieder um 6 und 9 Uhr morgens, dann stehe ich auch endlich auf ;-)
Immer klappt das aber nicht, vergangene Nacht z.B. habe ich um 22, 2, 5 und 7.30 Uhr gestillt *gähn* Aber ich sage mir, das wird noch, sie tastet sich eben langsam ran, nur Mut! Müde bin ich vor allem, weil sie um 5 Uhr nicht wieder eingeschlafen ist... LG Ulli

16W, jede Nacht 1-2 x,kein Durchschl. in Sicht! oT

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

unsere Große schlief mit ca 5 Mon durch (10h!!) - voll gestillt.
Unser Kleiner (11W4T) hält es z.Zt. von ca 23:00 bis so 4:00 aus und will aber dann wieder im 2-3 Stunden Rhythmus was haben (auch voll gestillt)
Gruß,
Birgit

Re: Schlafrythmus/ab wann Durchschlafen

Hi! Meine "Große" schlief erst mit 8!Monaten! durch nachdem ich ihr in einer total-am-Ende-Krise einfach keinen Schuller und keine Saftflasche im Bett mehr gab. Sie kam aber auch 4-5 mal pro Nacht! Kaum zu glauben, nach einer Nacht hat sie durchgeschlafen, hat insgesamt ca. eine halbe Stunde geweint.
Meine "Kleine" ist jetzt 14 Wochen alt und noch kein Durchschlafen in Sicht... Aber sie trinkt nur einmal pro Nacht und wegen dem Schnuller wacht sie so gut wie nie auf...das finde ich gerade noch erträglich! Liebe Grüße- Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen