Suchen Menü

Schlafposition Eurer Kleinen???

Hallo,
mich würde mal interessieren welche nächtliche Schlafposition Eure Zwerge bevorzugen. Seit ca. 1er Woche dreht sich meine Kleine immer auf die linke Seite und bleibt so fast die ganze Nacht liegen. Dachte immer Babys schlafen auf dem Bauch oder Rücken??? Grüßle Nadine
Bisherige Antworten

Re: Schlafposition Eurer Kleinen???

Hallo Nadine,
Henrik dreht sich seit Ende letzter Woche auch immer beim Einschlafen auf die linke Seite (samt Schlafsack und Kuscheltier Fips). Allerdings bleibt er nicht unbedingt die ganze Nacht so liegen. Manchmal liegt er dann irgendwann auf dem Rücken, zweimal hat er sich auch auf den Bauch weiter gedreht (um 5.30 Uhr und am nächsten Tag um kurz nach 6 Uhr *gähn*) und wollte dann bitteschön wieder zurückgedreht werden. Er schlief dann selig weiter, nachdem ich ihn gewendet hatte.
Die Kleinen sind wohl sehr eigensinnig, was ihre Lieblingschlafposition angeht. :-)
LG, Viola

Re: Schlafposition Eurer Kleinen???

Manchmal schläft Levin auf dem Rücken und manchmal schläft er während des Stillens auf einer Seite ein und bleibt dann so. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Schlafposition Eurer Kleinen???

Hallo Nadine :-)
Seit 3 Tagen schläft Tabea nachts fast nur noch auf dem Bauch :-o)
Sie hat bisher immer auf dem Rücken oder auf der Seite geschlafen, aber nun ist ihr die Bauch lage wohl lieber und ich bin dank Angel Care auch beruhigt und drehe sie nicht ständig um.
Außerdem wandert sie nun auch ständig im bett und wenn ich mal schnulli anreichen muss dann muss ich erstmal immer gucken wo die Maus liegt bzw. was mich anguckt oder nicht
:-))
LG
Anja mit schlummernder Tabea Melissa

Re: Schlafposition Eurer Kleinen???

Hallo!
ich lege Lenny zum schlafen auf den Rücken und er legt sich dann nach einiger Zeit auf den Bauch.
LG Lilly

Rücken oder Seite. LG ->

Seite od. Rücken. Dreht sich selbst wie sie mag.

Re:Auf der Seite oder auf dem Rücken.o.T. LG

Re: Schlafposition Eurer Kleinen???

Hallo Nadine! Meine Hannah ist auch eine Seitenschläferin, selten schläft sie auf dem Rücken. Auf dem Bauch schläft sie nie. lG, Lisa

Re: Schlafposition Eurer Kleinen???

hi nadine
jona schläft auch seit einiger zeit auf der seite. sie liegt bei uns im bett und wendet sich immer mir zu. wenn ich morgens aufstehe dauert es keine fünf minuten und sie liegt auf dem bauch. mein körper dient in der nacht wohl als barriere, dass sie sich nicht ganz dreht, worüber ich ganz froh bin!
lg liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen