Suchen Menü

Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo!
Seit gestern nachmittag ist bei Alexander die große Müdigkeit ausgebrochen! Die Tage zuvor bzw. Nächte hat er eher wenig geschlafen, so daß ich dachte, er muß eben etwas nachholen. Mittags schläft er ja ca. 2 Stunden in der Krippe. Danach haben wir ihn gestern abgeholt und wollten uns noch einen schönen Nachmittag im Schwimmbad machen. Zuerst war er auh noch ganz munter und er ging fröhlich ins Wasser und da da herumgetobt. Dann war ihm plötzlich kalt und wir gingen auf die Decke, ohne Protest, was mir schon komisch vorkam. Dann wurde er immer quengeliger und schließlich ist er auf meinem Arm eingeschlafen. Zuhause ging er dann freiwillig um 19.45 Uhr ins Bett und shlief bis um 5 Uhr. dnn hatte er Durst und war eine Weile wach und schlief nochmal und hatte wieder Durtst. Dann schlief er nochmal bis 11.40 Uhr!
Er aß dann eine Frikadelle und ein Käsebrot und wir gingen dann einkaufen. Er hatte nachts etwas Fieber gehabt, aber das war nun weg. Wi waren so 1,5 Stunden unterwegs, da wurde er quengelig. Jetzt schläft er schon wieder fast 3 Stunden! Zwischendurch ist er kurz aufgewacht und hat geweint, ich weiß nicht, warum. Könnten es die Zähne sein? Ich mach mir shcon langsam etwas Sorgen. Die unteren Eckzähne sind gerade durch, aber die oberen fehlen noch. Sonst hat er nichts, die Bronchitis ist ja eigentlich schon vorbei! Hatten eure auch schon mal solche Schlafphasen? soll ich mit ihm zum Arzt gehen?
Bin ziemlich ratlos!
Liebe Grüße
Susanne mit Alexander 8)
Bisherige Antworten

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

HI Susanne!
Ich würde evtl. den Kinderarzt mal anrufen und alles schildern. Nochmal erwähnen wie lange Bronchitis her ist und so. Und dann halt fragen, ob die meinen, dass man lieber kurz reinschaut oder noch abwartet.
Denn klingt schon arg viel, was er schläft, da würde ich auch überlegen und halt KiA anrufen!
LG Karin, die am Montag mit Simon zum Arzt war, weil er so arg quengelig war...Ergebnis dicke Halsentzündung und er hat trotzdem NORMAL gegessen und getrunken und null Fieber oder sowas...nur halt so am quengeln und heulen, dass ich net mehr weiter wusste!

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo Karin!
Vlielen Dank für deine Antwort. Jetzt ist Alexander schon über eine Stunde wach, hat gegessen und getrunken. Es könnte allerdings sein, daß er irgendetwas im Mund oder Hals hat, denn manchmal sagt er "Aua" beim Essen. Ich werde morgen eventuell zum Arzt gehen, wenn das so weiter geht. Immerhin scheint er jetzt ausgeschlafen zu haben. ich fürchte, das wird ein langer abend ;-/. aber lieber ein gesundes waches Kind als ein müdes, krankes.
LG Susanne mit Alexander, der schon wieder seine große Schwester ärgert :-)

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

HI Susanne!
Ich habe gestern abend noch mit einer Bekannten gesprochen und ist das erzählt, wie du das geschrieben hast...
Sie hat fünf Kinder...einer ihrer SÖhne hatte das auch mal, es war dann ne Lungenentzündung bzw. eine beginnende!!!
Lieber mal abchecken lassen!
Gruss Karin

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo Susanne,
ich will auf keinen Fall Ferndiagnosen abgeben, wollte nur anmerken, dass mein Sohn immer mal wieder solche Tage hat. Viel Schlaf, manchmal erhöhte Temperatur, schlappes Butzele. Dann ist er einen oder zwei Tage später wieder der Alte. Ich denke, die kämpfen gegen Infekte, und sie gewinnen gegen viele!
Beobachte mal weiter und erzähle, was ggf. der Arzt sagt. Alles Gute!
LG Tini

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo Tini!
Danke für deine Antwort. Ich denke auch, daß er gegen einen Infekt kämpft bzw. gekämpft hat. Er hatte früher auch schon mal solche Tage, aber da war er noch ganz klein. Im Moment ist er jedenfalls munter ;-/. Er scheint leichte Schmerzen beim Kauen oder Schlucken zu haben, aber er hat schon wieder gegessen und getrunken. Mal schauen, wie es morgen ist und wie spät es heute Abend wird. Noch einen schönen abend für euch,
lG Susanne mit Alexander

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo Susanne,
Marcel hat gestern auch so einen Marathon hingelegt. Er schlief von sage und schreibe 17:30 Uhr bis 6 Uhr früh !
Bei ihm wars wohl die große Hitze, die so arg gedrückt hat. Denn heute ist er wieder fit, schläft aber auch schon wieder seit 19 Uhr.
Wenn es dich beruhigt, lass doch mal deinen Arzt einen Blick auf den Kleinen werfen. Da kann immer alles mögliche dahinter stecken.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo Katrin!
Ja, ich dachte auch erst, die Hitze und zu wenig Schlaf. Um 6 Uhr früh war mein Sohn allerdings noch nie munter, er ist sowieso ein Langschläfer. Aber früh im Bett war er auch noch nie, jedenfalls nicht vor 21 Uhr! Jetzt hat er wohl erstmal ausgeschlafen, mal sehen, wie es morgen ist.
LG Susanne mit Alexander

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo
Meine Drei (4 Jahre, 3 Jahre, 1 Jahr alt) sind gerade krank mit Herpangina. Sie haben heute Mittag über 4 Stunden geschlafen. Von den Symptomen könnte das auch auf Alexander zutreffen. Müdigkeit, Fieber, Kopfweh, evtl. Erbrechen, Halsschmerzen, schmerzhafte Bläschen im Mund. Wird durch Coxsackie-Viren verursacht, diese sind die häufigsten Verursacher der sogenannten "Sommergrippe". Gib doch mal Herpangina bei google ein, dann findest Du mehr Informationen.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Tina

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo Tina!
Oje, das klingt ja gar nicht gut! Ich werde jedenfalls morgen mit ihm zum KiA gehen, wenn es sich nicht bessert. Im Moment ist er aber ganz munter. Gute Besserung für deine Kinder!
Liebe Grüße, Susanne mit Alexander

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo Tina,
darf ich dich mal was fragen ???
Kann es sein, dass du früher mal viel gechattet hast ? Der Nick kommt mir so bekannt vor ..... warst du mal bei chatnick ??
Liebe Grüße
Katrin *die jetzt hofft, nicht gesteinigt zu werden, weil das ja eigentlich nix mit dem Thema zu tun hat*sorry*

Re: Schlafmarathon! Was hat er nur?

Hallo
Nein, ich bin überhaupt keine Chatterin. Qualimedic ist das einzige Forum, wo ich seit dem Jahr 2000, als ich zum ersten mal schwanger wurde, reinschaue. Und das auch nur sporadisch und meist nur als stille Leserin.
Weil meine Drei aber genau auch diesen Schlafmarathon hingelegt hatten, und der Grosse über Hals-/Mundweh klagte, (worauf ich dann diese charakteristischen Blasen im Mund entdeckte, sonst hätte ich nämlich auch nicht auf Krankheit getippt), wollte ich doch mal antworten. Uebrigens, die 2 Kleinen, die schon am Dienstag sehr müde waren, sind wieder fit. Nur der Grosse liegt noch ziemlich schlapp herum.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen