Suchen Menü

Schlaflosigkeit!!!???(lang)

Hallo,
ich bin in der 9. Woche schwanger und kann seit ca.1 1/2 Wochen nicht mehr durchschlafen.Einschlafen geht,bin ja todmüde,aber so ab 2 oder 3 wache ich dauernd auf,bin unruhig und längere Zeit wach.So ab 6 merke ich,daß ich langsam wieder ruhiger und "schwerer" werde und schlafe dann noch mal ein,bis meine kleine mich so um 8 weckt.Langsam werde ich weich...wer weiß Rat?? LG Corinna
Bisherige Antworten

Re: Schlaflosigkeit!!!???(lang)

Hallo Corinna,
ich weiß leider keinen Rat. Mir geht es aber genauso. Ich habe mal gelesen, daß das auch psychische Ursachen haben kann. Wie z.B. irgendwelche Ängste o.ä. Vielleicht machst Du Dir ziemlich viel Gedanken - es muß nichts gravierendes sein.
Aber das was Du beschreibst, ist mir mir exakt das gleiche, nur, daß ich mich dann todmüde in's Büro schaffen muß.
Abhilfe weiß ich leider keine.
LG Chris, die nun nicht einschalfen kann (Fr. 02:00 Uhr)

Re: Schlaflosigkeit!!!???(lang)

Hallo.
Habe mich gerade schon bei meiner Mama ausgeheult,da mein
Mann nicht da ist.Ich habe genau das gleiche Probelm.Es fängt um ca 4h an und zieht sich bis ca 6h hin.Ich wälze mich von einer auf die andere Seite,finde keine gemütliche
Position zum schlafen und fühle mich nicht wirklich richtig
müde.Abends ist es genau das Gegenteil,ich kann keinen Film
bis zum Schluß gucken,weil ich sowas von hinüber bin.Ich
weiß auch nicht was ich dagegen tun kann,aber ich habe ja auch noch eine dreijährige,die genau dann munter wird,wenn
ich so gerade wieder in den Schlaf falle.Wenn Du eine gute
Lösung gefunden hast,laß es mich bitte wissen.Ansonsten alles Liebe und einen guten Schlaf.Liebe Grüße Mira 7+1

Re: Schlaflosigkeit!!!???(lang)

Hallöchen,
also ich kenn das nur allzu gut. Mir geht es seit ca. 4 Wochen schon so. Das nervt ganz gewaltig. Bin nie müde. Gehe abens schon nicht vor 24 Uhr zu Bett, kann dann aber auch ewig nicht einschlafen, bín ich dann eingeschlafen, bin ich dann nach ca. 2 h wieder wach und wälze mich nur rum. Insgesamt schlafe ich glaube ca. 3 h pro Nacht. Ich weiß auch nicht, was das ist. Leider hab ich auch keinen Tipp für dich. Da müssen wir uns wohl durchbeißen, kann ja nur noch irgendwann mal besser werden.
So, alles Gute noch für dich und ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch!
Liebe Grüße Antje (11+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen