Suchen Menü

Schlaflosigkeit ... HILFE!

Hallo Ihr Lieben,
seit einigen Wochen kann ich abends nicht mehr richtig einschlafen - geht's es einer anderen auch so??
Der Witz ist auch, daß ich gestern extra Lavendel Entspannungsbad und Lavendel Pflegeöl von Weleda gekauft habe und gestern abend, als ich eh schon richtig müde war, noch ein Bad genommen habe und mich danach schön eingeölt, Trotzdem konnte ich nicht schlafen.
Ich ertappe mich dauernd mit offenen Augen im Bett ... entweder singe ich in Gedanken ein Kinderliedchen vor mich hin oder denk drüber nach, was ich morgen alles erledigen will. Ich krieg die Krise!! Jetzt hab ich schon ein Kind, welches schläft und mich nicht wach hält und kann trotzdem nicht pennen ...
Ich les jetzt noch ein bißchen und hoffe, dann schlafen zu können ..
Liebe Grüße,
Anett (die ständig todmüde ist ...)
Bisherige Antworten

Re: Schlaflosigkeit ... HILFE!

Hallo Fitzelchen,
geht mir genauso. Ich schlafe in letzter Zeit auch sehr schlecht ein. Manchmal liege ich stundenlang wach. Mein Kleiner schläft seelenruhig und ich denke an alle möglichen Problemchen. Wir hatten im Geburtsvorbereitungskurs Entspannungstechniken, welche ich dann und wann ausprobiere. Aber wenn einem nur der Kopf voll ist von unerledigten Dingen, ist es echt schwer abzuschalten. Hatte vor 2 h auch ein Lavendelbad - man sieht ja wie´s wirkt...

Re: Schlaflosigkeit ... HILFE!

Tja ... Lavendel ist auch nicht mehr das, was es mal war, stimmts? Mannomann ... ich bin so müde ... ich versuch es jetzt nochmal!! Schließlich stehen wir 6:30 schon wieder auf ... *heul*
Danke für Dein posting ... manchmal hilft es, nicht allein mit einem Problem zu sein!
Liebe Grüße
Anett

Re: Schlaflosigkeit ... HILFE!

mir gehts auch immer wieder so. 1000 gedanken im kopf. ich sag
mir dann zwar immer, dass ich es jetzt nicht besser mach mit nicht
schlafen, aber schaff ich nicht immer.
manchmal kann ich aber deshalb nicht einschlafen, weil ich zu
uebermuedet bin.
jetzt ist es 1 in der nacht und ich wuerd auch noch gern ein
entspannungsbad nehmen - aber ist das eine gute idee?
irgendwie muss ich momentan fuer jede kleinigkeit einen plan
haben, sonst artet alles in gefuehlschaos aus ;)
bist nicht allein mit dem stress,
lg
liz

@meraner

Hi Liz,
danke für Dein Feedback ... mir gehts wie Dir!!! Grauenhaft, oder?? Würd gern mal wieder gut schlafen!!
Bin ja dann gegen 0:00 ins Bett und hab trotzdem kaum geschlafen. Die Kleine hat heute Nacht an ihrer Hand geschmatzt - das hat gereicht daß ich nicht schlafen konnte. Mein Mann hat mich auch noch zweimal mit Schnarchen verwöhnt und jetzt kann ich nicht mehr schlafen ... hoffe nur, ich krieg das wieder in den Griff!!
Danke und liebe Grüße,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen