Suchen Menü

Schlaflose Nächte.....Händen schmerzen/HILFE!!!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Mir schlafen seit einiger Zeit nachzs die Hände ein. Mein Arzt meinte, man könnte was dagegen einnehmen aber ich sah keinen Anlaß da es nicht sooooo schlimm war.
Nun tun mir seit 3 Nächten die Hände auch so sehr weh, daß ich mehrmals aufstehen muß um sie unter kalt Wasser zu halten, damit der Schmerz nachläßt. Wenn ich die Hände zu Fäußten balle schmerzt es voll und dann noch das Einschlafen. Ich habe keine ruhige Nacht mehr und drehe durch.
Die Hände sind vielleicht etwas geschwollen aber nur sehr wenig. Das läßt dann auch im laufe des Tages nach. Also nicht viel Wasser in den Händen ( in den Füßen schon ;-)) )
Habt Ihr das auch und was macht Ihr dagegen????
LG Lilly 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schlaflose Nächte.....Händen schmerzen/HILFE!!!!!!

Hallo Lilly!
Das hatte eine bei mir aus dem GBV-Kurs auch. Da gingen die SChmerzen tagsüber aber auch nicht weg.
Sie hatte Karpartunnelsyndrom. Vielleicht hast du ja eine "abgeschwächte" Form davon?!
Habe auch hier was dazu gefunden:
http://hausarzt.qualimedic.de/Karpaltunnelsyndrom.html
Gruss Karin

Re: Schlaflose Nächte.....Händen schmerzen/HILFE!!!!!!

Hallo Karin!
Ja, der Arzt hat auch was davon gesagt, aber eher so nebenher erwähnt, da ich davon nichts erzählt hatte. Er meinte nur, es könnte sein, daß es auftritt. Ich danke Dir für den Link........schau gleich mal rein............LG Lilly

Re: Schlaflose Nächte.....Händen schmerzen/HILFE!!!!!!

Hallo Lilly,
ich habe genau das gleiche Problem mit den Händen und war deshalb gestern beim Arzt, auch um eine eventuelle Gestose ausschließen zu können. Dein Arzt wollte Dir ja nun was verschreiben, ,meiner hat mir die " Rote Karte " gezeigt, denn meine Schmerzen kommen von den Wassereinlagerungen. Er hat mir das mit dem Wasser so erklärt : Durch die SS müssen Herz und Kreislauf viel mehr arbeiten / Pumpen, und wenn sich Wasser einlagert, dann schafft das Herz das nicht am Tage und arbeitet Nachts weiter, obwohl es eigentlich ruhen sollte. Also ist es morgens, genau wie du, völlig geschafft und muß trotzdem weiterhin arbeiten, schafft aber nicht so viel und so geht das immer weiter, bis der Kollaps droht. Er hat mir absolute Ruhe verordnet, viel liegen, Beine hoch und sich bewirten lassen, na toll, dann sehr viel trinken und dann sollte ich schon nach wenigen Tagen Erleichterung haben.
Sicherlich hängt das alles von dem allgemeinen Gesundheitszustand ab, und wenn mein Doc dagegen ein paar " Pillen " hätte, würd ich die schon nehmen, besser, als nur blöde rumzuliegen und sich zu langweilen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Gute Besserung, LG Nicole, ab heute 30. SSW

Re: Schlaflose Nächte.....Händen schmerzen/HILFE!!!!!!

Hallo Nicole!
Danke für Deinen Tip! Als wenn es so leicht wäre sich mal eben auf die Couch zulegen. Ich könnte wohl, da ich nicht mehr arbeite und auch keine Kinder zu versorgen habe, aber ich hasse es auf der Couch zu liegen und nichts zu tun.
Ich will mal beim nächsten Arztbesuch sehen, was er mir da verschreiben will und dann entscheide ich selber ob ich es nehme oder nicht.
Ich bin ja schon von Anfang an gewohnt nachts aufzustehen und zum Klo zu gehen. Das war scgön ätzend aber okay...........nur wenn einem dann gleich was weh tut und man dadurch keinen Schlaf findet, ist es schon ätzend!
Gestose habe ich wohl nicht. Blutdruck ist immer okay, eher etwas niedriger und Urin ist auch okay...........naja, schauen wir mal....lieben Dank......Lilly :-))

Re: Schlaflose Nächte.....Händen schmerzen/HILFE!!!!!!

Hallo Lilly!
Die schmerzenden Hände habe ich auch schon seit ein paar Wochen, besonders morgens kann ich sie auch nicht zur Faust ballen, sind aber auch stark geschwollen. Ich mache eigentlich nix dagegen, da es mir ansonsten blendend geht, kann ich damit leben... Und schlaflose Nächte hatte ich auch schon vor der SS, die können mich also nicht umhauen... Ich wünsche Dir gute Besserung! LG Nicole 35. SSW

Re: Schlaflose Nächte.....Händen schmerzen/HILFE!!!!!!

Hallo Nicole!
Ich kann ebenfalls schon seit Anfang der SS nicht mehr durchschlafen, stehe nachts bis zu 5-6 Mal auf um auf`s Klo zugehen. Damit kann ich auch gut leben........aber daß ich nicht schlafen kann, weil mir die Hände so weh tun, stört mich doch schon sehr!
Trotzdem danke............LG Lilly

Re: Schlaflose Nächte.....Händen schmerzen/HILFE!!!!!!

Hi Lilly ,
ja eindeutig Karpaltunnelsyndrom !!
Hatte ich in meiner letzten SS auch und zwar sehr stark.
Diesmal ist bisher Gott sei Dank nichts !
Ich war auch ein paar mal beim Arzt , aber die können dir eigentlich auch nicht helfen.
Ich habe halt abends immer massiv gekühlt .
das bringt ein wenig Linderung.
Gute Besserung
LG
Melly
31+0

Re: Schlaflose Nächte.....Händen schmerzen/HILFE!!!!!!

hallo Melly!
ja denke ich auch. Weiter oben hat mir jemand einen´Link gepostet. Da steht, daß man in der Schwangerschaft gut mit Medikamenten weiterkommt. Ich werde meinen Arzt nächste Woche fragen was es da gibt und wenn es okay ist nehme ich was ein. Habe bis jetzt keinerlei Pillen oder so eingeworfen, aber so ist es schon scheiße. Ich merke daß es auch schlimmer wird, da mir heute auch schon tagsüber die Hände weh tun............tja, was es alles für Sachen gibt........LG Lilly :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen