Suchen Menü

Schlaflos und was passiert?

Nichts! Ich bin hundemüde und kann nicht schlafen. Donnerstag ist erst ET und ich bin fast zu 100% sicher, dass nichts passiert bis zum Wochenende...
Aber ich hab' auch ziemliche Angst vor der Geburt, sind ja doch ganz schön schlimme Schmerzen. Hoffentlich komme ich rechtzeitig ins KH, sodass ich noch eine PDA bekommen kann! Letztes Mal war ja alles ganz ohne Schmerzmittel und ungelogen, ich glaub' ich bin traumatisiert durch Lilys Geburt. Ein Wunder dass ich mich überhaupt noch ein zweites Mal rantraue...tja, und da sitz' ich jetzt. Weiss genau, dass es sich nicht umgehen lässt und fühle mich irgendwie ein bischen wie das (sehr sehr dicke) Lamm auf der Schlachtbank. Hat vielleicht noch jemand hier solchen Schiss vor der Geburt wie ich?
Steffi ET-2
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos und was passiert?

Hallo Steffi,
die Angst werd ich Dir nicht nehmen können, aber evtl. hilft es ja zu wissen, dass Du nicht alleine bist.
Auch ich habe, je näher der Termin rückt ( und der ist bei mir erst am 20.08.!!), immer öfter Gedankenkreisel um den Tag X. Ich male mir das Szenario in den wildesten Farben aus & denke auch, dass die Geburt sehr lange dauern wird. Und dabei habe ich überhaupt keine Erfahrung!! Ich habe über meine Ängste & Sorgen bereits mit meinem Mann & meiner Herbamme gesprochen, beides tat sehr gut. Und die größte Angst konnte ich so schon verarbeiten. Ich hatte wahnsinnig Angst, dass ich meinen Mann unter der Geburt total anschreien, ihm verletztende Worte an den Kopf werfen könnte. ( Ich habe keine Ahnung, wie ich auf die Idee gekommen bin- wir haben eine sehr schöne, ehrliche & liebevolle Beziehung. Ich würde ihm nie weh tun wollen-vielleicht liegt's daran. )
Wie gesagt, die Gespräche haben mir sehr geholfen. Jetzt mach ich mir noch Sorgen, ob & wie ich mit den Schmerzen klarkommen werde. Aber ich denke, das machen alle werdenden Mütter :o).
Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du mit Menschen, denen Du vertraust darüber sprichst. Und ich denke, ganz wichtig ist, das das Entbindungsteam Deine Ängste kennt, dann können die sich richtig auf Dich einstellen.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute & für dieses Mal eine underschönes Geburtserlebnis.
GlG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen