Suchen Menü

Schlafkrankheit....;-o) ??

Hallo ihr
Also hätte ja nicht gedacht, das ich sowas mal frage, aber schlafen eure Mäuse vielleicht so ganz vielleicht ;-o seit Freitag auch soviel??
Also seit ca.3-4 wochen schläft Tabea nachts so 6-9 Std. durch und am Tag mal so 3-4 stunden höchstens.
Es gab auch schon tage (um den 4.woche schub) da war sie 8-10,5 std. am stück auf, aber seit Freitag schläft sie nicht nur in der nacht und vormittags sondern eigentlich fast den ganzen tag....sie ist vielleicht so höchstens 2- 3std. auf, wenn man das mal zusammen rechnet.
Trinken tut sie aber gut...aber sie schläft halt gleich wieder weiter...max. so 10-20 min. kann man sich mit ihr beschäftigen und dann fallen die augen wieder zu *rätsel/staun*
Ich meine so komme ich zu einiges und bekomme auch selbst schlaf, aber ein Rätsel ist mir das schon etwas.....zumal ich eher mit der Wachphase zur zeit rechne wegen dem 8 wochen-schub ungefähr.
Na ja weiß ja, kann noch kommen ;-) ....oder ob es am Vollmond liegt???????
Genug getextet....
Liebe Grüße zu euch
Anja u. schon wieder schlafende Tabea (7W,3T)
Bisherige Antworten

Neee, leider nicht *neid*

Neee, leider nicht *neid*

Neee, leider nicht *neid*

Neee, leider nicht *neid*

Huuupps, sorry

Re: Huuupps, sorry

HI!!
Da hat de knopf wohl 4x gedrückt :-))
Möchte keinen neid auslösen...denke mir ja auch, genieße es, aber es ist halt unheimlich wo ich doch neulich zwar gelesen habe das babys 17-18 std. schlafen und es selbst für unsinn gehalten habe, da sie am tag nur noch so 3-4 std. mal schlief...dachte mir hauptsache nachts so 5-6 std...aber nun halt schon den 3. tag auch am tage.....
na ja wir schauen mal was es wird....auf das sie dann viele viele tage wach sein wird :-oo und ich schon mal jetzt versuche dafür kraft zu tanken ;-)
LG
Anja

Re: Huuupps, sorry

hihihihi, ja 4x!!! hihihi, sorry
Ach genieß die Zeit der Ruhe!! Ich würde da mir glaub auch Gedanken machen, aber wie du schon sagst, es gibt ja noch so viele dennen es auch sooo geht! Ben schläft morgens nach dem Fläschi noch manchmal 1 Stunde und mittags 2-3 und das aauch nicht immer und dann so ab 20 Uhr bis ca 1-2Uhr und dann ab 3-4 meckert er und will in mein Bett und dann meißt bis 6 und dann ist Tagwacht!!!
LG Rebecca+Ben 8w

Re: Schlafkrankheit....;-o) ??

Hallo, Colin schlief Freitag und Samstag auch nur, war so gut wie nicht munter, es war das erste Mal das er 6h am Stück geschlafen hat. Aber dafür hat er gestern tagsüber fast gar nicht geschlafen, schläft aber jetzt auch schon wieder seid 3h. lg Dani + Colin 8W

Re: Schlafkrankheit....;-o) ??

hallo!! hmmm...klingt ja ähnlich....wobei sie heute schon etwas mehr wach ist....gestern hat papa sie umher spazieren getragen...wir dachten wenn wir sie hoch nehmen und tragen bleibt sie wach...aber nix da.....nur papa tat der arm weh.
jetzt ist sie gerade mal wach....werde mal hingehen....will schnulli.....aber den gibt es nicht *bäh* weil dann schläft sie wieder und wir gehen jetzt erstmal ne runde spazieren....auf das die frische luft mal wach macht?? (glaube ich aber selbst nicht dran ;-) )
LG
Anja u. nun krähende Tabea :-)

Re: Schlafkrankheit....;-o) ??

hallo!
das selbe ist mir an angelina auch aufgefallen. von freitag bis sonntag hat sie am tage fast nur geschlafen, wurde nur bei hunger wach, hat bissl getrunken und weitergepennt. hab mich auch schon gewundert, was denn nu los ist. und in den nächten hat sie seit freitag nacht nun auch angefangen durchzuschlafen, trotz des vielen schlafes am tage. tja, seit heute ist der spuk nun wieder vorbei und sie war heute fast den ganzen tag wach, ist nur ab und zu mal zwischendurch kurz fürn paar min. weggepennt und wollte heute ständig an die brust. denke mal, das sie in den schlaftagen kraft für den nächsten wachstumsschub gesammelt hat, denn sie ist 8 wochen alt und das würde ja passen. naja, wie auch immer. vielleicht lags auch am vollmond...
LG Doreen

Re: Schlafkrankheit....;-o) ??

es gibt immer kinder die viel schlafen und welche die wenig schlafen...mein gro0er schlief außer nachts nicht viel und mit 2jahren auch kein mittagsschlaf mehr*grummel*...mein felixbabybär dagegen ist der schlafi pur...nachts zwischen 10+12stunden und tags alle 3stunden flasche...innerhalb der 3stunden schläft er aber immer mindestens 1mal länger am stück...an der luft draußen auch...mein neffe war als baby und kleinkind auch son schlafi...und heut mit fast 6 ein energiebündel...lg feechen mit 2sohnis die seit ca.19uhr schlafen ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen