Suchen Menü

Schlafen

Hallo,
Nathalie ist jetzt 4 Wochen alt. Tagsüber bekommt Sie alle 4 Std. Aptamil HA 1 und ist dann für etwa 1 Std. bis 1 1/2 Std. wach. Danach möchte Sie wieder schlafen. Sie nimmt in der Woche ca. 250 gramm zu. Nachts schläft Sie von 21 Uhr bis 2 Uhr. Und dann nochmal bis 6 Uhr 30. Schlafen eure auch so viel und wie kann man Sie länger wachhalten. Meine Hebamme sagt ich solle Sie nicht wachhalten. Wie macht ihr das so.
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Wachhalten?? Warum möchtest Du das?? Sei froh, wenn Dein Zwerg noch schläft so viel er kann *ggg* das ändert sich nämoich noch früh genug.
LG anabel, die auch ne Mütze voll Schlaf vertragen könnte

Re: Schlafen

Hallo,
also unsere Maus kommt pünktlich wie ein Uhrwerk alle 4 Stunden, nachts schläft sie von 21/22 Uhr bis ca 5/6 Uhr (da steh ich sowieso schon immer auf *g*). Tagsüber ist sie nach dem Essen mal ne halbe Stunde wach, kann aber auch vorkommen, dass sie gleich weiterschläft (grosswerden ist doch soooo anstrengend :o).) Nach dem Essen von 17/18 Uhr ist sie dann meist noch ein bis zwei Stunden wach (mit ab und an einnicken)und verfolgt das Treiben hier mit grossen Äuglein, was den Papa dann sehr freut da der dann zuhause ist, aber ansonsten schläft sie NOCH fast den ganzen Tag.

Re: Schlafen

Hammer..... wo hastn DIESES Baby her? *ggg*
Meine war gestern von 11 Uhr vormittag bis abends um zehn sozusagen wach, mit Einnick-Pausen von jeweils 10 Minuten, abends hat sie dann so gebrüllt, dass ich gesagt hab, vielleicht will sie ins Bett?? (in ihrem Zimmer!)
Dort ist sie innerhalb von einer Minute eingeschlafen, hat gepennt bis halb vier morgens, Flasche getrunken, geschlafen bis kurz vor halb acht, Flasche getrunken und schläft seitdem immer noch *lol*
Ich glaub den Trick mit dem eigenen Bettchen werd ich heut gleich nochmal versuchen :-)
*auf ruhige Zeiten hoffend*
anabel

Re: Schlafen

das ist schon o.k. so, manche babys brauchen mehr, manche weniger schlaf. sie kommt ja regelmäßig zum trinken, ich würde mir keine sorgen machen. meiner schläft derzeit auh wieder mehr.
jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen