Suchen Menü

Schlafen und Alvi Mäxchen Schlafsack... :-(

Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen schlief Marvin (heute exakt 3 Monate)extrem schlecht. Er wird so gegen 22.00 Uhr das letzte Mal gestillt. Dann kam er meist so gegen 2.00 Uhr und dann im 2-3 Stunden Takt. War am Morgen immer fix und fertig...
Da ist mir aufgefallen, dass das mit dem Mäxchen-Schlafsack zusammenhängen könnte; in dem schläft er nämlich seit 4 tagen. Vorher hatte er immer Schlafanzug, Pucksack und ne dünne Decke drüber (da kam er nachts immer so zwischen 3 und 4 Uhr). Also habe ich ihm heute Nacht einfach den Schlafanzug angezogen und ihm ein schön kuscheliges Kopfkissen als Decke gegeben und was war?
Er hat selig von 23.00 Uhr bis 5.15 Uhr durchgeschlafen!
Ich weiß ja, dass man den Kleinen eigentlich keine Decke geben sollte, aber wenn er im Schlafsack so schlecht schläft?
Vorerst bleib ich bei der Kopfkissenlösung, denn scheinbar braucht er eben 'ne kuschlige Zudecke...
LG,
Geli
Bisherige Antworten

Re: Schlafen und Alvi Mäxchen Schlafsack... :-(

Hallo!
Das ist ja erstaunlich, daß sie mit Kopfkissen besser schläft. Unsere Kleine kommt mit dem Alvi-Schlafsack bestens zurecht und schläft von 20.30 Uhr bis 5.30 Uhr durch. Ich finde den Schlafsack einfach sicherer, denn eine Decke oder Kopfkissen können sich die Kleinen halt auch mal über den Kopf ziehen. Ich hätte da zuviel Angst und würde ständig schauen.
Vielleicht war es ja nur ne Phase und er würde im Schlafsack nun wieder genausogut schlafen!? Ich würde es weiter probieren.
Liebe Grüße, Claudia mit Lara (morgen 12 Wochen alt)

Re: Schlafen und Alvi Mäxchen Schlafsack... :-(

Huhu,
das kann schon an dem Schlafsack liegen, mein Patenkind wollte auch nicht im Schlafsack schlafen.
Dann würde ich ihn mit der Decke zu decken. Schlafsack wäre zwar besser aber wenn er sich darin nicht wohl fühlt. Hol Dir doch so Bettdeckenhalter damit er sich die Decke nicht über den Kopf ziehen kann und darauf achten, daß es nicht zu warm ist!!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen