Suchen Menü

Schlafen nur mit Licht?!?

Hallo,
habe in denletzten Tagen feststellen müßen das meine Kleine nur bei Licht einschlafen kann. Abends bekommt sie ihre Mahlzeit, dann noch wickeln und ab in die Wiege. Die Rollläden schließe ich dann immer schon. Wenn ich nun das Licht ausschalte brüllt die Kleine ast sofort los. Schalte ich dann das Licht wieder ein schnappt sie sich ihren Daumen und schläft inerhalb der nächsten 10 Minuten ein. Dann kann ich auch das Licht ausschalten. Kennt das jemand von euch? Ich finde es schon interessant zu sehen wo die Kleinen schon Vorlieben und ihren eigenen Kopf haben.
Gruß Diana und Kea-Marie 17w4t
Bisherige Antworten

Re: Schlafen nur mit Licht?!?

Hallo!
ich wäre etwas vorsichtig damit. Unser Neffe ist als Baby auch nur mit Licht eingeschlafen und heute als 9 jähriger schläft er noch immer nicht im dukeln. Ich finde das nicht so klasse- Kann sein daß es bei anderen Kindern nicht so ist. Sollte auch nur mal eine Anmerkung sein...LG LIlly

Re: Schlafen nur mit Licht?!?

Guten Morgen! Ist bei unserer Tabea auch....besser noch ;-) sie spuckt den Schnuller wenn es dunkel wird und sie ist wach aus, kräht bis einer kommt und dann wieder von vorne, als wenn sie sagen will, Licht bitte an :-)
Wenn wir es an lassen, dann schläft sie auch ruck zuck ein...und dann machen wir es nun aus.
Bezüglich mit Licht einschlafen finde ich das auch nicht so klasse, da man mir selbst das auch angewöhnt hatte und ich lange Jahre auch nur mit Licht einschlafen konnte und sonst Angst hatte. Aber dann habe ich mir im Teenageralter das einschlafen ohne licht selbst beigebracht...man kann ja im dunkeln sehen, nur nicht sofort und heute geht es ohne Licht und mit Licht....im Gegensatz zu meinem Mann, der sich an das mit Licht nun einschlafen, falls Tabea noch wach ist, erst gewöhnen musste ;-)
LG, Anja u. wieder schlafende Tabea Melissa (8W,4T)

Re: Schlafen nur mit Licht?!?

Hallo Diana,das roblem kenne ich leider zu genau.Unsere Josie schläft auch nur mit Licht.Wenn sie um 20 Uhr ins Bett geht lasse ich erst mein Nachtlicht an.Und wenn wir schlafen gehen machen wir so ein Steckdosen Licht rein.Das geht grade noch so mit der Helligkeit.
LG Manuela+ Josephin-Kimberly 7W+5 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen