Suchen Menü

Schlafen mit Stoffwindel im Gesicht-Gefährlich?

Hallo!
Lara spielt vor dem Schlafen,besonders tagsüber,gerne mit einer Stoffwindel. Diese legt sie gerne auf ihr Gesicht, kuschelt so eine Weile und schläft dann ein. Ist für sie eine super Einschlaf-Hilfe, klappt eigentlich jedes Mal. Findet ihr das gefährlich? Die Dinger sind sehr luftdurchlässig, habe sie selbst schon über mein Gesicht gelegt.
In der Wiege macht sie das abends gerne mit einem Schmusetuch. Ich gehe dann nochmal rein und lege es, wenn sie schläft ans Fußende. Habe immer Angst, daß doch was passiert. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Claudia mit Lara *14.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Schlafen mit Stoffwindel im Gesicht-Gefährlich?

im kindstot-forum hieß es von einer ärztin mal, dass das nicht ungefährlich ist. poste doch da nochmal. ich wäre nicht glücklich, wenn levin diese vorliebe hätte...
lg, nicole

Re: Schlafen mit Stoffwindel im Gesicht-Gefährlich?

Hallo Claudia!
Ich lasse Lenny so einschlafen aber nehme sie dann auch raus über Nacht und gebe ihm dann nur ein kleines Plüschtier/Schnuffeltuch. Das ist echt winzig und damit kann meiner Meinung nach nichts passieren.
Tücher, Kuscheltiere im allgemeinen sind ja nicht empfohlen wegen SIDS.
LG Lilly

Re: Schlafen mit Stoffwindel im Gesicht-Gefährlich?

Hallo Lilly!
Ja, ich bin da ja auch so ängstlich. Gebe Lara auch keine Decke über Nacht. Sie schläft immer schön in ihrem Schlafsack. Was für ein Schnuffeltuch ist das denn, welches du Lenny gibst?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße, Claudia mit Lara

Re: Schlafen mit Stoffwindel im Gesicht-Gefährlich?

hallo!
Ja, ich nehme auch nur Schlafsack und keine Decke. Und lege Lenny ans Fußende da dort kein Nestchen und kein Himmel hängt. Ich habe so ein kleines Häschen von Jollybaby. Kennst Du das? Die sind ganz winzig.
LG Lilly

Werde mich mal umschauen!

Hallo Lilly!
Ne, kenne ich nicht. Werde mich aber mal nach sowas umsehen! Danke!
LG, Claudia

Re: Werde mich mal umschauen!

Kann Dir ein Bild mailen wenn Du magst!
LG Lilly

Re: Werde mich mal umschauen!

Hallo Claudia!
Schau mal in mein Profil. Habe eben bemerkt, daß Lenny auf dem letzen Bild diesen Hasi neben sich hat. Diese gibt es als Bärchen und alles mögliche und sind von Noukies. LG Lilly

Re: Schlafen mit Stoffwindel im Gesicht-Gefährlich?

Hallo Claudia,
mein Clemens liebt auch das Kuscheln mit seiner Stoffwindel, bevor er einschläft.
Ich falte sie allerdings auf ca 40 x 20 cm und lege sie unter seinen Kopf. So kann er mit den Seiten kuscheln, aber sobald er losläßt ist das Gesichtchen wieder frei.
Liebe Grüße
Daniela und Clemens

Re: Schlafen mit Stoffwindel im Gesicht-Gefährlich?

Huhu :-)
Weiß gar nicht ob ich ein Bild im Profil habe wie TAbea mit Vorliebe schläft, aber bei uns ist es auch so, das wir 2 Schnuffeltücher und 1 Hasi in der Wiege haben.
Die Tücher sind nicht schwer und abends wenn ich sie hinlege lege ich ihr von der Esprit-Maus die dünne seite über die Augen oder vor den Schnulli und sie schläft so immer ein.
Wegnehmen tue ich es nicht, da sie es sich auch selbst ranholt bzw. gerne ankuschelt.
Ich weiß nicht, ob ich Bedenken hätte, wenn wir kein Angel-Care hätten.
Aber da wir das haben und ich unter den Tüchern auch selbst atmen kann, lasse ich sie ihr.
Schlafen tut sie aber auch nur im Schlafsack und das Nestchen ist nur am Fußende.
LG von Anja mit Tabea, die nun aufstehen möchte.

nein - nur bei gaaaanz kleinen Babys, oder...

wenn sie einen Zipfel zu tief in den Hals bekäme (unwahrscheinlich und würdest Du ja wahrscheinlich auch hören. VG, Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen