Suchen Menü

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr! Eigentlich sollen Babys ja auf dem Rücken schlafen. Macht es da was aus, wenn Cyrill-Marten heut nach seiner Dreherei auf dem Bauch eingeschlafen ist?...am Tag wohlgemerkt. Nachdenkliche Grüße von Antje mit Cyrill-Marten*18.07.03
Bisherige Antworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Hallo Antje, natürlich muss jede Mutter selber entscheiden, wie sie mit Warnungen und dem derzeitigem Wissensstand zum Thema Schlafposition umgeht. Ich kann nur berichten, dass unser Kind seit vielen Wochen glücklich auf dem Bauch schläft, da sind seine Arme und Beine einfach ruhiger gestellt und Lovis findet herrlich seinen Frieden. LG Tini mit Lovis, bald 16 Wochen alt

Re: Schlafen in Bauchlage

Hallo Tini! Ich denke, wenn er am Tag mal - und heute war es das erste Mal!- auf dem Bauch schläft, kann es sicher nicht viel ausmachen, zumal ich daneben gesessen habe. Nachts natürlich achte ich schon darauf, dass er auf dem Rücken liegt, obwohl ich ihn auch schon 2x auf dem Bauch ertappt habe. Allerdings fängt er dann meist an zu meckern und wacht auf. Danke für deine Antwort! LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03, der jetzt auf dem Rücken schläft

Re: Schlafen in Bauchlage

Hallo Antje.
Ein häufig wiederkehrendes Thema und ich schreibe jetzt mal
zum bestimmt 10 mal meine Meinung dazu ;o)
Also Selma schläft von Geburt an auf dem Bauch und auch meine Große schlief von Anfang an nur auf dem Bauch.Beide
haben auf dem Rücken nur geschimpft und nicht ihre Ruhe und
ihren Schlaf gefunden und ich denke spätestens wenn ein Baby
sich von alleine auf den Bauch legt und glücklich damit ist
soll man es lassen. Ich möchte mir auch nicht von jemand anderem sagen lassen wie ich zu schlafen habe.Wenn es Deinem Süßen auf dem Bauch nicht gefallen hätte,hätte er ge-
motzt.Also mach Dir nicht zu viele Gedanken. LG Michaela mit
Schlafselma - selig und zufrieden und auf dem Bauch!!

Re: Schlafen in Bauchlage

Hallo Michaela! Danke auch dir für deine Antwort. Natürlich meckert Cyrill-Marten, wenn es ihm auf dem Bauch nicht mehr gefällt, allein zurück klappt ja noch nicht...aber heute mittag war er wohl einfach zu müde und da ich danebensaß und das Geschehen praktisch beobachtete, habe ich auch nicht eingegriffen. Er hat auch nicht lange auf dem Bauch geschlafen, nur so 20 min. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03, der die ersten Wochen immer auf der einen und der anderen Seite gelegen hat

meine waren noch immer alle bauchschläfer lg, ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen