Suchen Menü

Schlafen im großen Bett, welches Kind noch?

Hallo, da wir in 5 Monaten unser drittes Baby bekommen, schläft Ralf (fast 9 M.) seit 2 Nächten im großen Bett mit Fallschutz. Vorher hat da Carina (im Nov. 3) drin geschlafen aber die schläft jetzt total happy in Ihrem Hochbett. Wir brauchen das Gitterbettchen dann eben. Meine Frage ist nur, wie das mal wird wenn er sich hochziehen und krabbeln kann, ob wir dann den Fallschutz (im Moment ca. 30 cm) erhöhen müssen? Wer hat Erfahrungen? Mit lieben Grüßen, Angelika 19 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im großen Bett, welches Kind noch?

Also bei meinen Kindern wäre das nicht gegangen. Fabian ist jetzt gut 8 Monate kann krabbeln und zieht sich im Bett zum stehen hoch. Also meiner Meinung nach sind 30 cm viel zu wenig. Ich würde mir überlegen ob Ihr nicht doch noch ein 2. Gitterbett anschafft. Die gibt es teilweise ja schon recht günstig. Ich finde es definitiv zu gefährlich. Gruß Andrea mit Lucas 3,5 J und Fabian gut 8 Mon.

Re: Schlafen im großen Bett, welches Kind noch?

hallo,
ich denke nicht, dass das klappt. erstens weil es sehr gefährlich wird, wenn er sich bis hochziehen und krabbeln kann und zweitens, weil er kaum im bett liegen bleiben wird wenn er mobiler wird. das bedeutet dann extremer und vor allem vermeidlicher stress.
ich würde ganz einfach ein zusätzliches gitterbett kaufen. die sind echt nicht teuer und vor allem sicher. mein sohn, 2,5 schläft nach x gescheiterten grossbett versuchen immer noch gerne in seinem gitterbett. es stehen andere betten, sogar sein bereits aufgebautes hochbett zur verfügung, trotzdem möchte er jeden abend ins gitterbettchen. im normalen bett ist er während einer nacht zig mal rausgeklettert, über den schutzbügel gestürzt und hat schlussendlich darunter geschlafen.
auch meine grosse, ist erst mit 3,5 aus dem gitterbett ausgezogen, gleich ins hochbett, was super geklappt hat. jedoch macht sie seither mit vorliebe nächtliche wanderungen, bzw liegt morgens bei mya im gitterbett *g*
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen