Suchen Menü

Schlafen hier eigentlich alle Kinder im Schlafsack

Da müssen wir uns wohl mal outen. Sascha mag keine Schlafsäcke. Er wird da verrückt, wenn ich ihm so ein Teil anziehe. Das ist so seit er ca. 6 Monate alt war. Er hat sich in dem Ding verwickelt, wurde ständig wach und konnte dann nicht mehr einschlafen. Seitdem nehme ich eben eine Zudecke. Er ist noch nie darunter gerutscht und strampelt sich auch nur selten frei. Er schläft so wesentlich besser. Inzwischen habe ich alle meine (wirklich schönen) Schlafsäcke weitervererbt.
Gibt es hier noch mehr "Ohne-Schlafsack-Schläfer"? Nur Mut :o).
LG Daggi und Sascha, brav zugedeckt und schlafend
Bisherige Antworten

Nee, und meist sogar ohne Decke!

Hallo Daggi,
Lieve hasst Schlafsaecke, sie mag auch keine Decke.
Sie schlaeft immer ohne.
Wenn sie bei uns im Bett liegt, liegt sie halb zugedeckt mit unter meiner Decke. Doch auch dann wuehlt sie sich frei.
Schlaeft sie alleine (mittags und abends), dann schlaeft sie ohne alles.
Damit sie nicht erfriert, schlaeft sie mit Socken und Body unterm Schlafanzug.
Hat sie von ihrem Vater, der hasst seine Decke auch.
LG, Ana

Mal so und dann mal wieder anders ...

Hallo Daggi,
bin uns ist das unterschiedlich.
Manchmal schreit Marcel wie am Spieß, wenn er in den Schlafsack soll - dann schläft er mit der normalen Decke. Aber meistens schläft er im Schlafsack doch ruhiger. Ist halt immer so phasenweise.
Seit einigen Wochen schläft er wieder nur mit Schlafsack.
Liebe Grüße
Katrin

jein

hallo daggi,
eigentlich schläft elias mit schlafsack.
nu ist aber seiner in 90 cm kaputt. ein neuer in 90cm lohnt nicht, der ist schon etwas zu klein.
wir haben schon welche in 110, aber leider ist die kopföffnung zu groß.
männe sagt zwar, daß wäre kein problem mehr, aber ich bin mir da nicht so sicher..
also schläft elias im moment notgedrungen ohne schlafsack aber mit decke..und seinem teddy, hasen, zippfeltier und und und....*g*
liebe grüße,
sandra

Nein, wir wollten die Nachbarn schonen;-))

Hallo! Jonathan hat seine ganz eigene Meinung über Schlafsäcke und wie er
nunmal so ist tut er diselbige recht deutlich kund. Er schläft deshalb ohne
Schlafsack im warmen Ganzschlafanzug, zumeist zumindest an Zipfeln seiner
Körperoberfläche mit Decke bedeckt. Madeleine schlief zunächst gerne mit
Säcklein, seit dem Sommer aber Decke. LG bea

tagsüber nein, nachts ja :)

Nö, schon lange nicht mehr...

Hallo Daggi!
Isabel hasst Schlafsäcke auch seitdem sie 6 Monate alt war und hat seitdem eine Decke. Sie ist auch noch nie druntergerutscht, strampelt sich aber häufig frei, ich decke sie dann halt wieder zu. lG Nicole

Melde gehorsamst: Schlafsackschläfer!

Hi Daggi,
Lara schläft nur im Schlafsack. Sie hat bisher noch nichts anderes gewollt. Das ist natürlich DUMM für meine Schwiegermutter ... sie hat uns zu Ostern, als ich noch mit Lara schwanger war, 14 Kinderbettwäsche-Sets geschenkt ... weil sie sich nicht entscheiden konnte. Die Frau ist bescheuert, ich sachs ja!
Insofern brauche ich wenigstens bis zu Laras 18. Geburtstag keine Bettwäsche kaufen ... *breitgrins*
Allerliebste Grüße,
Anett (die Dein Mail erhalten hat, aber noch nicht geantwortet ... kommt aber noch ... ich versprechs!!)

Wie bitte???

...14 Mal Bettwäsche?! Für Lara? Na ich glaubs nicht *g*.
So viel habe ich ja vielleicht nicht einmal insgesamt :o).
Ist das alles Kinderbettwäsche? Arme Anett. Da hast du wohl die Schränke voll, was?
Schmunzelnde, kopfschüttelnde, liebe Grüße
Daggi

Sören ist ein großer Schlafsackfan!

Wenn er nach dem Mittagessen auf sein Bettchen deutet und ich ihn aus dem Hochstuhl nehme, wetzt er los und wirft sich auf seinen Schlafsack, der auf dem großen Bett bereitliegt. Abends funktioniert es ähnlich :o)
Deshalb gibt es momentan keinen Grund, etwas zu ändern.
LG Line

ja....;O)

mein großer,bis er mit 3 sein großes bett bekam und felix auch,sogar wenn er zwischen uns liegt...gglg feechen zuviel schissbux ist und dann nicht mehr schlafen könnte (ich kenn mich ja)...aber weder tom noch felix mach(t)en probs mit den säcken...ich hab kugelschlafsäcke,die haben platz....und eben immer so ,das sie grad reinpass(t)en....

Re: Schlafen hier eigentlich alle Kinder im Schlaf

ja, und wir haben endlich einen schönen Winterschlafsack gefunden. Mit Decke können wir nix machen, die wird sofort ´entfernt´.
LG, Suse

Re: Schlafen hier eigentlich alle Kinder im Schlafsack

Hallo Daggi, das scheint wirklich eine Temperamentfrage zu sein. Ich decke Iara beim Mittagsschlaf ab und zu mit einer normalen Decke zu, wenn ich zu faul war, ihr den Schlafsack anzuziehen, und da liegt sie spätestens nach fünf Minuten deckenlos im Bett. Und das, obwohl ich sie immer schlafend ins Bett lege. Aber sie wühlt sich dann quer durchs ganze Bett, bis sie nicht mehr in der Mitte liegt, sondern quer am Kopfende, und da kommt so eine Decke einfach nicht mit ;-) LG von Ulli mit Schlafsackschläferin Iara

Unsere Maus ja

Hallo,
Laura schläft auch im Schlafsack. Zum Mittagsschlaf nicht. Sie "stürzt" sich direkt mit dem, was sie anhat, ins Bett. Zudecken hilft auch nicht viel, sie strampelt sich direkt frei und in den Schlafsack will sie mittags dann nicht. Abends ist das alles kein Problem.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: Schlafen hier eigentlich alle Kinder im Schlafsack

Hallo
Unsere Tochter kommt auch mit Normalen schlafsäcken nicht klar somit haben wir ihr einen schlafoverall gekauft. Damit kann sie laufen und sich im Bett Bewegen wie sie will
Versuche es doch mal damit ich kann ihn nur Empfehlen :-)
Lg Manuela

Re: Schlafen hier eigentlich alle Kinder im Schlafsack

Hallo,
klingt gut, Manuela. Wo gibts denn solche Teile?
LG Daggi

Re: Schlafen hier eigentlich alle Kinder im Schlafsack

Hallo
Es gibt sie bei baby Walz und Quelle sind von Odenwälder babynest
Lg Manuela

Re: Schlafen hier eigentlich alle Kinder im Schlafsack

Da schaue ich dann gleich mal. Danke schön!
LG Daggi

Re: Schlafen hier eigentlich alle Kinder im Schlafsack

Hallo Daggi,
Alina schläft von Anfang an nur im Schlafsack und hasst Decken. Damit brauchen wir ihr gar nicht kommen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen