Suchen Menü

Schlafen bei offenem Fenster

Hallo ihr Lieben,
da ich so viel über erkrankte, erkältete Mamis lese:
habt ihr schon mal daran gedacht, bei offenem Fenster zu schlafen?
Natürlich ohne die Minis, aber wer weiss, viellleicht wäre das doch was mit?
Seit dem wir umgezogen sind, schlafen wir prinzipiell bei offene, Fenster und das tut uns sehr gut.
Clara kommt jede Nacht so gegen 1 Uhr zu uns, schläfst somit mit.
Da ich ja an MS leide, sind mir bis dato die Wintermonate ein Greul gewesen, wegen der Krankheiten, die die Grossen aus der Schule mitbrachten.
Normalerweise liege ich den halben Winter verschnupft und eklig in der Ecke rum, aber seit dem wir so nächtigen, hatte ich erst einmal einen Schupfen für 2 Tage und gut war.
Natürlich lassen sich geöffnete Fenster nicht überall realisieren, aber die eine oder andere vielleicht?
Ich kann das nur empfehelen, ehrlich!
Und falls es mal richtig üble Minusgrade haben sollte, werden wir uns eine Wärmflasche aus Kupfer, wie zu Omas Zeiten, machen.
Ich fühle mich recht fit mit dieser Methode und wollte das als Anregung einfach mal in den Raum werfen und allen Kranken gute Besserung wünschen, den Mäusen natürlich auch!!!
Liebe Grüsse
Patricia
Bisherige Antworten

Und ein Schneemännle im Profil ;-)

Wie süß, und noch so ein Schneemann! ;-)

Re: Schlafen bei offenem Fenster

Huhu,wir schlafen ,außer bei waghalisgen minusgraden,immer mit fenster auf...und haben felix mit im zimmer,der nur einen schlafsack anhat...
tom hat außer im kalten winter dasselbe in seinem zimmer;O)
lg feechen deren felix erst 3mal n kurzschnupfen hatte....und einmal nen wochen- husten und noch antibiotikafrei ist*TOITOITOI*...
ich hab eine wärmemaus im bett,aber mit derzeit 3 mann im 1,40m bett ists sowieso warm genug...lach....

Re: Schlafen bei offenem Fenster

Toll Feechen,
ist also doch was dran, dass das Abhärtet.
Ich finde es auch klasse, wobei mir schon seltsam zumute ist, wenn sie Minis so Eishände haben.
Grüssle
Patricia

Re: Schlafen bei offenem Fenster

Huhu,ich kenne es so,das die kalten hände nicht schlimm sind,da sich halt die Wärme in der mitte hält,um den körper warmzuhalten...LG feechen die ihre kinder auch immer nach witterung anzieht,nicht nach jahreszeit;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen