Suchen Menü

Schlafen Eure auch ungern im Elternbett?

Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier immer, daß viele Babys sehr gerne mit im Elternbett schlafen und sich dort auch sehr wohl fühlen.
Vivien mag überhaupt nicht mit in mein/unser Bett kommen. Sobald ich sie mal mit rübernehme, z.B. frühmorgens in der Hoffnung sie schläft neben mir noch ein bißchen weiter, wird sie sofort quengelig und will weg. Das war vom ersten Tag an so. Den Körperkontakt beim Rumgetragen werden und füttern mag sie gerne, aber nah bei Mami im Bett, keine Chance. Ein bißchen traurig finde ich das schon, andere Babys scheinen das ja zu lieben. Oder gibt es noch mehr hier, die das nicht mögen? Kommt das vielleicht später noch oder ist das Charaktersache? Was meint Ihr? Danke für Antworten, GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Schlafen Eure auch ungern im Elternbett?

Normalerweise ist Tabea Lina überhaut kein Körperkontakt Freund (war auch schon immer so) daher mag sie auhc nicht zum schlafen bei uns sein.Zum rumtoben hingegen schon.Gekuschelt wird nur wenn sie das will wenn wir wollen dann währt sie sich allerdings fordert sie einmal am Tag ihre Kuscheleinheit was uns dann freut.zur Zeit ist sie krank und schläft deshalb bei uns im Bett damit wir sie besser unter Kontrolle haben.Macht sie auch ohne Probleme.LG bianca

Re: Schlafen Eure auch ungern im Elternbett?

Danke für Deine Antwort. So ähnlich ist das bei uns auch, aber Schlafen im Elternbett geht selbst bei Krankheit nicht! Aber gut zu wissen, daß es auch andere Babys gibt, die nicht so viel Körperkontakt mögen! GLG Katja

Re: Schlafen Eure auch ungern im Elternbett?

Liebe Katja Es fragt sich nun, ob sie grundsätzlich nicht gerne in deinem Bett ist oder einfach am Morgen nicht, weil sie auf will. Wenn Levin keine Lust mehr zum Liegen hat, dann zeigt er dies auch deutlich. Aber ansonsten liebt er unser Bett innig bzw. sagen wir so, er liebt wohl jede Schlafgelegenheit, wo ich auch bin.. ;-) LG Susanne

Re: Schlafen Eure auch ungern im Elternbett?

Liebe Susanne,
danke für Deine Antwort. Daran kann es natürlich auch liegen, dass sie einfach aufstehen will. Abends haben wir es noch nicht versucht..da soll sie ja alleine einschlafen. Aber tagsüber mag sie auch nicht bei mir liegen :-( außer auf der Krabbeldecke. LG Katja

Re: Schlafen Eure auch ungern im Elternbett?

Hallo, so ähnlich war das bei meiner ersten Tochter auch. Sie hat nie bei uns im Bett geschlafen und ist auch bis heute (6 Jahre alt) kein großer Kuschler. Erst seit die kleine Schwester da ist, kommt sie nachts ab und zu zu mir ins Bett. Aline ist da anders, sie kuschelt ganz gerne mal, schläft zwar in ihrem Bett, aber wenn ich sie morgens zu mir hole, schläft sie auch da noch mal ein bisschen weiter. LG Nicole

Re: Schlafen Eure auch ungern im Elternbett?

Huhu Katja,
also unser Lukas mag das auch nicht , wenn ich denke er schläft mittags mal bei mir , ist nichts zu machen , er weint dann solange bis ich ihn in sein Bett lege.
Zum spielen und Blödsinn machen liegt er aber schon gerne bei uns aber eben nicht wenn er müde ist und schlafen möchte.
Lg Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)

Re: Schlafen Eure auch ungern im Elternbett?

Hallo Katja,
Tim mag auch nicht bei uns mit im Bett schlafen. Er ist auch nicht so ein großer Kuschler. Finde ich manchmal schon schade aber er ist halt eher der lebhafte Rabauken Typ.
LG Gabi

Re: Schlafen Eure auch ungern im Elternbett?

Hallo Katja,
Philipp mag auch nicht mit mir im Bett schlafen. Ab und zu nehm ich ihn morgens ins Bett und denke wir könnten noch ein Stündchen schlafen, aber es wird so lange gequengelt bis ich entnervt aufstehe. Wenn ich dann nach 10 Minuten aus dem Bad komme, schläft der Kleine. Er will eben wirklich alleine weiterschlafen. Wenn ich ihm den Rücken zudrehe, geht es manchmal auch. Aber in den Arm nehmen is nicht. Seine täglichen Kuscheleinheiten holt er sich meistens gegen Abend.
lg susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen