Suchen Menü

Schlafen Eure Babys auch so wenig?!?!

Hallo Ihr Lieben!
Hab mal ne kurze Frage zum allgemeinen Schlafverhalten Eurer Kleinen. Ilvie ist jetzt 8 Wochen alt und schläft zusammengerechnet über den Tag und die Nacht verteilt allerhöchstens 10 Stunden.
Nachts einmal 5 Stunden(von 22 Uhr bis 3 Uhr), dann ist sie drei Stunden wach, schläft höchstens noch 1 1/2 Stunden und ist dann minimum 6-7 Stunden wach, bevor die Augen wieder für ein Stündchen oder so zufallen...
Auf dem Arm wird Sie ganz ruhig und ihr fallen öfters die Augen zu, aber wehe wehe man legt Sie dann ins Bettchen...
Ich mache mir langsam ein bisschen Sorgen, weil Babys in diesem Alter ja durchschnittlich 17 bis 18 Stunden schlafen sollten...
Lieben Gruss
Nicola
Bisherige Antworten

Re: Schlafen Eure Babys auch so wenig?!?!

Hallo Nicola!
Mir geht es mit meiner Maus zwar nicht genauso,aber vielleicht hätte ich einen Tip für Dich:
Hast Du es schon mal probiert, Ilvie wach ins Bett zu legen? Also nicht warten, bis sie im Arm müde wird.
Unsere schläft nämlich deutlich schneller ein, wenn man sie wach zurück ins Bett legt. Versuch das doch mal tagsüber!
Der Kinderarzt einer Bekannten sagte jedenfalls, wenn die Kleinen tagsüber sehr viel wach sind, sollten sie zumindest nachts den Schlaf nachholen...
Lieben Gruß
Buffy mit Jana (knapp 6 Wochen)

Re: Schlafen Eure Babys auch so wenig?!?!

Hallo,
Emily ist auch eher eine Wenigschläferin. Aber ich lege sie in letzter Zeit nach ihren Fläschchen ins große Bett und bleibe bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Manchmal gibts auch Geschrei(obwohl sie todmüde ist...gähnt und reibt sich die Augen)
Allerdings nehme ich sie dann nicht mehr auf den Arm sondern steichel ihr solange über den Kopf, bis ihr spätestens nach zwei Minuten die Augen zufallen.
Manchmal schreien die Kleinen einfach, weil sie zu müde zum Einschlafen sind...
bei uns klappts mittlerweile so gut, dass Emily zur Schlafmütze mutiert*gg*
GlG Micha und Emily (13W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen