Suchen Menü

Schlafchaos *ggrrr*

Hallo
ach herjeeeee.. ich kann mir da was nicht erklären.. ben war eigentlich immer ein BABY das nie Schlafprobleme hatte (außer eben früh aufstehen) , aber zur zeit schießt er den Vogel ab... Er wacht jede Nacht auf und meißt gibts Theather vom feinsten weil Ben meint er hat nun ausgeschlafen... Heut nacht war es auch von 0.15 bist 4.45 nonstop durch Theather... Bin ich ihn dann ins bett zu mir genommen hab.. Trinken wollt er nicht, auch milch nicht, einfach nur schreien und die Ärmchen rausstrecken und raus.. auch in unsren bett wollt er immer rauskrabbeln und ins wohnzimmer... Dann schlief er nach langem und um 6.30 war dann die nacht entgültig vorbei.. so gehts in der art schon seit 2 wochen.. ich bin langsam am ende und TOTMÜDE!!!!! Ist das bei euch auch mal so?????? *gääähn*
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Schlafchaos *ggrrr*

Hallo, wie lang macht er denn sein mittagsschläfchen??
LG Diana, deren Kind heute nacht auch Theater gemacht hat
*gäähn* aber gleich weiter schlief JUHU!

Re: Schlafchaos *ggrrr*

du meißt von 12 bis 13 uhr oder höchstens bis 13.30 UHR...
Ben hält grad gar nimmer viel vom schlafen..
LG Rebecca

Re: Schlafchaos *ggrrr*

daliah schläft seit monaten nur noch 1 std. mittags. find
ich ok. bei uns lags daran, dass sie ständig nachts theater
machte, dass sie kalte füsse bekam. wir haben ihr dann ne
wärmflasche, getarnt als stofftier, an ihre füsse gelegt,
als wir ins bett sind. irgendwann heizt sich der
körpernicht mehr, man wacht auf und kann nicht mehr
schlafen.
wann geht er denn ins bett abends?
LG Diana

Re: Schlafchaos *ggrrr*

hmmm, das wäre ein versuch wert!! Danke.. Er geht abends um 20 uhr , manchmal auch 20.30 uhr..
LG Rbeecca

Re: Schlafchaos *ggrrr*

Huhu, wir hatten ja auch so eine Phase, ich habe alles probiert, u.a. auch größeren/ breiteren Schlafsack in Birnenform, zusätzlich Decke etc.
Wollsöckchen an im Bett usw. mir ist nachher auch ncihts mehr eingefallen... zum Schluß haben wir noch den Mittagschlaf reduziert von 3 auf 1,5 - 2 Stunden, manchmal auch 2,5 h. Wichtig ist wohl sie früh hinzulegen, zwischen 11 und 12, damit sie zeitig wieder hoch ist und die Zeit vorm Schlafgehen lang genung ist.
K~ hatte auch keinen Hunger, bei uns im Bett macht sie eh nur Theater, sie lässt sich aber gut beruhigen und wieder hinlegen in ihrem Bett, ddafür kam sie denn 3 Mal nachts, in der Zeit.
Naja, jetzt ist der Spuk vorbei, woran es nun gelegen hat?
Phase? Nun ist es wie früher, sie kommt ab und zu mal und trinkt dann auch ne Flasche leer und sonst schläft sie durch.
Bei uns hats 3-4 Wochen gedauert, bis es vorbei war, ich hatte mich ehrlich schon dran gewöhnt.
K~ war auch ein unproblematisches Durchschlafkind, dass gerne zu Bett geht und gut alleine einschläft.
Deshalb war ich so irritiert, dass ich sie fast zum KiA geschleppt hätte, aber dann hat es sich von selbst gelegt.
LG, Kirsche, die dir wünscht dass du bald wieder ruhigere Nächte hast.

@mondkuss

hi
ohh das ist ja beruhigend zu lesen... naja, dnn hilft nur abwarten.. jetzt hab ich aber heut noch festgestellt das Ben leicht warm ist (38,1) und nun wart ich eben mal ab.. jetzt war ich spazieren und er schlief im wagen sofort ein und immer noch...
LG und daaaanke
Rebecca

Re: Schlafchaos *ggrrr*

*einmisch* du schreibst gerade noch, daß er auch leichte Temperatur hat. Haste schon mal geschaut ob wieder Zähnchen im Anmarsch sind. Gerade die Backenzähne waren bei uns ein Drama von teilweise 4 Wochen. Gib doch abends mal ein Viburcol- Zäpfchen zur Beruhigung und wenn gar nix hilft auch mal ein Paracetamol. LG und bald wieder ruhigere Nächte Doreen und Franziska (*8.5.2003)
P.S. Ich merke auch deutlich an Franziskas Schlafverhalten, wenn sie tagsüber nicht ausgelastet war. Gerade bei dem derzeitigen Wetter, kommen wir nicht ganz so viel raus oder zumindest nicht immer so lange. Das fehlt wahrscheinlich auch.

Re: Schlafchaos *ggrrr*

hi
ja hab das auch erst grad vorhin bemerkt, denn in der nacht war nix mit Fieber!
Ja die Zähne sind alle schon durch aber eben nicht ganz draußen! Kann schon sein das es damit zusammenhängt.. denn wi schlafen ja auch kaum mit zahnweh..*erinner*
LG Rebecca und danke

Re: Schlafchaos *ggrrr*

Hallo Rebecca!
Isabel hat ja noch nie wirklich gut geschlafen, von daher bin ich einiges gewohnt... Bei ihr ist das phasenweise so, manchmal schläft sie wochenlang so, wie Du es bei Ben beschrieben hast, manchmal schläft sie wochenlang einfach durch. Den ultimativen Tipp kenne ich leider auch nicht. Ich wünsche Dir, dass es auch bei Ben einfach eine Phase ist, die wieder vorüber geht. Ich weiß, wie Du Dich fühlst... lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen