Suchen Menü

Schlafanfall

Ihr Lieben,
ich staune gerade, Iara schläft seit sage und schreibe drei Stunden und lässt sich nicht wecken. Gerade, als ich es mal wieder versuchte, hat sie die Augen aufgeschlagen, mich verdrossen angeguckt, sich umgedreht und weitergeschlafen.
Sie war allerdings schon den ganzen Vormittag unerträglich, weil sie letzte Nacht schlecht und kurz geschlafen hatte, und vorher beim Mittagsschlaf in der Kita wohl auch schon.
Jetzt ringe ich mit mir, ob ich sie schlafen lasse (auf die Gefahr hin, dass sie heute nacht wieder total schlecht schläft) oder brutal wecke (mache ich ungern, weil ich dann wieder ein unleidliches Kind habe *seufz*).
Haben Eure auch manchmal solche Schlafattacken?
LG von Ulli, die lieber raus in die Sonne gehen würde
Bisherige Antworten

Re: Schlafanfall

liebe ulli,
das hat stine auch ab und an mal... aber eigentlich schläft sie so 1 1/2 bis 2 h. heute war es auch nur ne stunde, da sie wach wurde, als der papa von arbeit kam und ich in der küche das mittag gemacht habe.
wenn du weisst, dass sie unleidlich ist, wenn du sie aus dem schlaf "reisst", dann lass sie lieber schlafen. ich gehöre auch zu der fraktion der mütter, die lieber schlafen lassen, denn wenn sie müde sind, sollte man ihnen den schlaf auch lassen. sicher ist es bei euch etwas verschärfter, da iara ja nachts häufig schlecht schläft, aber trotzdem, lass sie selbst entscheiden, wann sie wieder wach ist.;-)
bis denne und liebe grüße... die nina, die mal schaut, wie das wetter jetzt so ist und eventuell noch mit mann und kind an eine strandbar fährt...

Re: Schlafanfall

Hallo Nina,
und, wart Ihr in der Strandbar?
Ich habe bitter bereut, dass ich Iara so lang habe schlafen lassen. Sie ging erst um 22 Uhr ins Bett, schlief ab 4 Uhr morgens unruhig und wollte um 5.48 Uhr aufstehen. Mühsam und von Heulanfällen unterbrochen schaffte ich es, sie bis 6.30 Uhr im Bett zu halten *gähn*
Naja, dafür darf ich jetzt arbeiten und die Espresso-Maschine im Büro quälen *g*
LG von Ulli, die beim Dienstplan-Überprüfen irgendwie nicht auf den Muttertag geachtet hat...

Re: Schlafanfall

hallo ulli,
nee wir waren nicht mehr, da mein mann momentan ne dicke erkältung hat und nach der arbeit lieber ins bett gegangen ist. mal sehen, wie es ihm heute nach der arbeit geht, denn wir wollen uns noch mit freunden entweder auf dem spielplatz oder - bei schlechtem wetter - zuhause treffen.
naja, falls es dich beruhigt, stine schläft momentan eh nicht vor halb neun abends ein und war heute morgen auch um 6 uhr wach... wollte erst aufs klo und dann zu mir kuscheln (papa war schon arbeiten)... aber gekuschelt haben wir nicht wirklich, da stine eher unruhig im bett rumwirbelte.;-(
naja, dafür schläft sie nun seit kurz nach 12 und ich hatte jetzt etwas zeit zu entspannen...
dir noch eine wohlwollende espresso-maschine und arbeite nicht zu lange.
bis denne und liebe grüße... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen