Suchen Menü

Schlaf / Wach Rhythmus

Hallo ihr,
habe wieder einmal eine Umfrage:
Mein Tristan hat sehr, sehr unregelmässige Schlaf und Wachrhythmen...mal schläft er 6-7 Stunden am Stück, dann wiederum kommt er nach der Mahlzeit Stundenlang nicht in den Schlaf (obwohl er müde ist). Er weint sich dann richtig heiss...
Wenn er mal wieder sooo lange schläft (sogar mal eine NAcht durch)dann frag ich mich ob er nicht Hunger hat und ob ich ihn wecken soll oder ob ich ihn schlafen lassen soll???? Ich bin dann immer total unsicher denn es ist mein 1. Kind.
Wie ist das bei euch denn so? Ist das normal in dem Alter?? Mein Tristan ist nun 3 Wochen alt und wird gestillt.
lg Mausi
Bisherige Antworten

Re: Schlaf / Wach Rhythmus

Hallo Mausi!
Das ist bei uns ganz genauso. Ich würde Isabel aber nie wecken, wenn sie Hunger hat, meldet sie sich schon. Sie wird übrigens auch gestillt. LG Nicole mit Isabel 9W

Re: Schlaf / Wach Rhythmus

Hallo Nicole,
war es bei euch auch schon in der 2.-3. Woche so?? Und ist es immernoch so?? Dachte das würde sich später einpendeln?!
lg

Re: Schlaf / Wach Rhythmus

Hallo Mausi,
ich glaub es ist total normal, das das so unregelmäßig ist und es kann sein, dass sich ein rhythmus erst viel viel später einstellt. tag und nacht müssen die kleinen eh erst lernen und wenn sie einen wachstumsschub haben, kommen sie öfter und manchmal pennen sie total viel und trinken wenig.
ich hatte auch Fr. Grein gefragt wegen baby wecken, wenn es so lange schläft und sie meinte, nicht wecken und freuen ;)
glaub an den "nicht-rhythmus" sollten wir uns vorerst gewöhnen ;)
lg, sonne mit lena (6 wochen)

Re: Schlaf / Wach Rhythmus

Hi Mausi, weißt Du, was mir aufgefallen ist. Wenn ich ordentlich gegessen habe, was ja bei unserem Schlafdefizit etwas selten vorkommt, dann scheint meine Milch sehr sättigend zu sein und meine Kleine schreit viel weniger und schäft gut und lange. Wenn ich aber, vor lauter Müdigkeit keinen Appetit habe und lieber rumliegen will, dann ist es wie ein Kreislauf und sie brüllt Stunden lang und ich bekomme noch weniger Ruhe bzw. Schlaf. Also, vielleicht schaust Du mal, wann er so schreit und ob Du vorher gut gegessen hast oder nicht. Ich zwinge mich jetzt immer kalorienreich zu mampfen. GLG Jac+Florentine (4 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen