Suchen Menü

Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

auch gleich eine neue.
Hallo Ihr lieben Mitmamis,
nun dachte ich Kerrins Durchschlafschwierigkeiten lägen an einer zu langer Tagesschlafdauer und habe sie mittags nach 2 Stunden geweckt.
Nun hat sie gestern keinen Mittagsschlaf machen wollen, also sind wir kurzentschlossen, da noch früh am Tag, in den Tierpark gefahren.
K~ hat auf dem Weg dorthin eine halbe Stunde im Auto geschlafen, mehr nicht.
sie ist um halb acht ins Bett und war heute Nacht 3 Mal wach *gähn*
Ich vermute jetzt, es ist eine Entwicklungsphase, sie träumt, verarbeitet etc.
Da kann man wohl nichts machen...
Weder mit Mahlzeiten, Schlafenszeiten oder sonstwas.
Und mittlerweile bin ich ja schon ans nächtliche Aufstehen gewöhnt, hätt ich auch nie gedacht.
LG, Kirsche
Bisherige Antworten

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Hallo Kirschen,
irgendwann hilft nur noch eines "einfach die Situation so akzeptieren wie sie ist". Damit fahre ich immer am besten!. Maurice wird jede Nacht mehrmals wach. Aber es macht mir nichts mehr aus, das geht alles schon automatisch.
Naja, was bleibt auch andres übrig außer schreien lassen und das kommt für mich (und auch für Dich) nicht in Frage.
Irgendwann müssen wir sie mal mittags um 12Uhr wecken und wären über ein bisschen mehr "Aufstehfreude" sehr dankbar
*michnochgutanmeinejugenderinnere* ;-)
LG von Leidensgenossin Natascha

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Hallo Tascha,
ja mein Mann und ich sagens auch immer: irgendwann sind wir froh, wenn sie dann wenigstens zum Mittag aufstehen.
Ich bin nur so ratlos gewesen, weil K~ immer eine sehr gute Schläferin war, ganz durchgeschlafen hat und wir so etwas von ihr gar nciht kennen, ausser bei den Zähnen.
Sie hat sogar wenn sie krank war, immer noch erstaunlich gut geschlafen.
LG, Kirsche

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Hallo Kirsche,
**maltröstenwill**
Bei uns ist es genauso. Egal ob er nachmittags 1/2 Stunden schläft oder 3, er wacht nachts auf und will nr noch zu Mama in´s Bett. Heute Nacht war es um 1.28 Uhr gäähn. In seinem Bett lässt er sich nicht beruhigen. Leider kann ich kaum schlafen, wenn er neben mir liegt. Nun sitze hier wie gerädert auf Arbeit und mein Azubi muß meine Launen aushalten. Leider hat Paul auch Schwierigkeiten beim Einschlafen. Wir müssen immer bei ihm sitzen und wieder Händchen halten. Das kann schon mal bis zu 1 1/2 Stunden dauern. Da ich ja arbeiten gehe, krieg ich im Momnt gar nicht gebacken. Meine Mum ist auch noch im Krankenhaus und ich muß sie besuchen, pro Fahrt ca. 1 Stunde. Meine Schwägerin hat Samstag Geburtstag, mein Mann Montag und ich weiß gar nicht, wann ich alle svorbereiten soll. Am liebsten würde ich mal nen Abflug machen.
Oh je jetzt hab ich Dich noch vollgejammert. Sorry, Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, Du bist nicht alleine. Und wie ich hier so in den letzten Wochen gelesen haben, geht es ja vielen so. Wer weiß, was unsere Mäuse alles verarbeiten müssen. Paul spricht von Tag zu Tag mehr. Vielleicht ist das die Ursache.
Also,ich bestelle mal eine riesen Portion Durchhaltevermögen für uns.
LG Nici

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Hallo Nici,
gegen deine Umstände, gehts mir ja noch richtig gut.
Alles gute noch für deine Mum.
LG, Kirsche

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

huhu Kirsche, *ggg* irgendwas is ja immer, gell?? Ich hab
es jetzt aufgegeben zu hoffen mal durchschlafen zu können,
da ja in nicht mal 4 Monaten Nr. 2 da ist.
Kann mir das garnicht vorstellen, mit 2 kleinen Kindern,
vorallem nochmal sowas ganz kleines.
Aber wie heissts so schön: da müssen wir durch *g*
LG Diana, ebenfalls nicht-schlafen-geplagt

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Ja, ich hab jetzt auch beschlossen, 2 Nächte durchschlafen, als Geschenk zu betrachten und alles andere hinzunehmen.
Unser ganz kleiens Baby hat uns ja damals schlafen lassen *g* nun rächt sich das ;-)
Vielleicht wirst du also in 6-7 Monaten Glück haben und beide Kinder schlafen dann nachts.
Also 6 Stunden am Stück, wären ja schon was.
LG, Kirsche zu Zeit im 2-3 Stunden-Takt wach

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

:-) ich befürchte das schlimmste u. bin dankbar wenn es
nicht so tragisch wird *g*
das sind eben die Dinge im Leben auf die einen keiner
vorbereiten kann!
LG Diana, mit Ausräumdaliah die nach ihrem Papa schreit,
der garnicht da ist...

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Huhu, weißt alle haben gesagt: wenn das Kind da ist, ist aus mit der Ruhe, dem Schlafen etc.
Und dann war sie da und wir hatten nichts auszuhalten.
Bei uns fängt das irgendwie erst jetzt an *g*
LG, Kirsche mit Schlaf-Kind, das jedenfalls schon Mittag gegessen hat und gestern Affen gefüttert.

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Grinsegrins ... gestern hat eine Freundin zu mir gesagt: "Nun, ich glaube Lara hat nach einem Jahr jetzt einfach ausgeschlafen!!!"
Ob sie wohl recht hat???
LG Anett (auch mit Schlaf Kind von Anfang an und nun ist Rache eben süß ...)

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Ohjeh, was für eine Prognose!
Und sie brauch wirklich erst wieder mehr schlaf,
wenn sie in die Disco gehen? *augenverdreh*
Ich bin kurz davor Kerrins Bett ins Schlafzimmer zu stellen... oder mich per Matratze in ihr Zimmer zu begeben... damit ich nicht immer aufstehen muß
LG, Kirsche

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Hallo!
so war es ja bei uns auch, die man so schön sagte zu lange schlafdauer ab tag hat bei uns auch nie was damit zu tun gehabt ob fabian nachts durchschläft oder bis zu 3h wach ist.Daher wecke ich ihn mittags erst wenn er 3h geschlafen hat bzw. sollten wir einen termin haben .aber zur zeit schläft er mittags sehr unterschiedlich ,mal 2,5h mal nur 1,5h aber wie gesagt bei uns wars auch so der tagschlaf hat nix mit dem nachtschlaf zu tun. ich tippe bei euch auch eher auf die entwicklungsphase mit verarbeiten.so wars bei fabian bzw. halt das zahnen bei uns.ich drück die daumen das es bald überstanden ist .liebe grüße wurmel mit fabian

Tja, war eben nur eine THEORIE....

...., die Praxis sieht ja bekanntlich anders aus.*gg* Und ob K. nicht ihre eigene Theorie dazu hat???Ich hab auch immer eine Theorie zur Hand, warum wohl gerade jetzt etwas genau so ist wie es ist....und am nächsten Tag ist wieder alles anders. Kopf hoch und durch...ich bin schlimme Nächte gewohnt (hatte sie schließlich fast 15 Monate...freiwillig wohlgemerkt), mir kommts im Moment, wenn Oskar zahnungsbedingt 2-3 mal kurz wach wir, himmlisch vor! GLG Uschi

Re: Tja, war eben nur eine THEORIE....

Ach Uschi,
da hast du wohl wieder Recht, es ist alles eine Frage der Perspektive.
Ich hab heute auch das Zimmer wieder normal verdunkelt.
Also Zähne dürfte sie ja nun wirklich keine mehr bekommen...
Wenn sie eine eigene Theorie hat, ist sehr schade, dass sie sie mir nicht mitteilen kann,
möcht doch auch immer alles ergründen...
LG, Kirsche.

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

hallo kirsche,
mir geht es auch immer so, dass ich nach einem grund suche, warum nina gerade irgend etwas anders macht wie sonst. hin und wieder finde ich ihn auch. aber insgesamt kann ich sagen, dass alles viel einfacher wird, wenn man sich mit der situation abfindet, meistens ist sie ja nicht von dauer.
lg,
snowy

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Huhu und schaaade.....aber wer weiß...wenn ihr nicht mehr mit rechnet und die Theorien zuneige gehen ;-)
Habe ich schon erwähnt, das Tabea seit der 6. Lebenswoche bis zu 12-13 Std. durchschlief...bis sie 8,5 Monate alt war...dann nicht mehr....ganze 7,5 Monate lang!! Alles war dabei..von nachts 1,5-2 Std. auf und turnen im Bett....Weinen...Hunger...Durst.....und monatelang eigentlich bei Mama und Papa schlafen...gerade als wir uns damit arrangiert hatten, war es geschehen: seit der Nacht vom 24.auf den 25.12.2004 schläft sie wieder bei sich..ohne Probs....um 20 uhr in die Heia...gegen 8 Uhr auf....als wenn es nie anders gewesen wäre....:-ooooo)))))
Die Kiä meinte mal, es könnte sein, das sie erst wieder ruhig schläft, wenn sie die ersten 16 Zähne hat und damit also erstmal bis auf die 4 späten letzten "durch" ist und wenn das Laufen reine Nebensache ist und sie sich darauf nicht mehr konzentrieren muss. Könnte was dran sein...passte sehr genau.......aber ob es das war?? Wohl für immer ihr kleines GEheimnis oder war es doch der Weihnachtsmann der ihr ins Ohr flüsterte, das sie wieder schlafen kann ;-) ??!!
Der Mi-schlaf variiert übrigens bei uns auch sehr...mal 3 std., mal 40 min..trotzdem bleibt es nachts unverändert...!!??!!
LG von Anja mit MI-schlaf Tabea

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Hallo Anja,
K~ hat ja die ersten 16 Zähne und aufs Laufen muß sie eigentlich auch nicht mehr konzentrieren.
Einzig neu ist, daß sie mittlerweile Marathonmäßige Strecken zu Fuß zurück legt.
Ich habe schon mal gedacht, ob sie evtl. Muskelkater hat...
Wie du siehst, komm ich auf die komischten Ideen.
LG, Kirsche

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Nur ein Tipp aus meiner Erfahrung mit meiner Tochter:
Du musst sie über ein paar Tage lang weniger schlafen lassen tagsüber, erst dann kannst Du beurteilen, ob es was nützt oder nicht. Also ca. 7-10 Tage lang.
LG Clac

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich...

Hallo Clac,
lieben Dank für den Tipp.
Heute hat sie von sich aus nur 2 Stunden geschlafen,
morgen muß ich sie eh wecken, weil wir zum Kinderturnen sollen.
Mal sehen, wir werden es dann also noch ein paar Tage mit reduziertem Mittagschlaf versuchen.
LG, Kirsche.

Re: Schlaf-Theorie hinfällig und natürlich hab ich

Hi,
es wird auch wieder besser!!!!!! *dichaufmunternwill*
Ich finde es auch manches mal total schwer zu akzeptieren , das die Kleinen eigentlich "nichts" haben. Vor allem sage ich mir > sie sind doch nun schon 1,5 Jahre...da koennte es doch mal langsam besser werden mit dem Schlafen.
Bei uns ist ja seit Silvester alles total durcheinander gewesen. Seit 1 Woche ist es wieder wie frueher (GSD). Es war auch eine total schwere Zeit fuer uns.
Ich drueck euch die Daumen das sich bei euch alles wieder bald normalisiert!!
lg Anja

Buuuäääähhhhhh!!!

Hey Kirsche,
womit haben wir das verdient?? *ggg* Ich habs auch versucht ... bin hundemüde, da Lara gestern abend 19Uhr ins Bett ist und von 21-0:30 die Zeit mit abwechselnd weinen und bissel schlafen und quengeln verbracht hat. Komischerweise ist sie - mal wieder - pünktlich 8Uhr aufgewacht und putzmunter! Im Moment schläft sie zwar noch und ich werde sie auch gleich wecken (ich glaub noch dran! *ggg*), aber auch beim Mittagsschlaf hat sie wieder paar Mal aufgeweint.
Ich weiß echt nicht, was ich noch mit ihr machen könnte ... es ist jetzt die dritte Woche! Aber ich denk mir auch, da bin ich dann schon mal an die Zeit mit dem Baby gewöhnt!!! Bei uns ist es bestimmt eine Kombi aus Entwicklungsschritte, Impfnachwirkung, Erkältung, Zahnen und einfacher profaner Schlaflosigkeit. Irgendwann muss sie ja mal wieder besser schlafen! Erzwingen kann ich es eh nicht und so glaube ich daran, dass es ihr bestimmt bald wieder besser geht und die Nächte wieder ruhiger werden!
Also, hier auch nix Neues von der Nachtwandlerfront,
Anett

Re: Buuuäääähhhhhh!!!

Hallo Anett,
stelle grade fest, das dieser Zustand unserer Kind scheinbar auch seit dem gleichem Zeitpunkt ausser Kontrolle geraten ist. *merkwürdigdas*
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen