Suchen Menü

Schlaaaaaaaaaaaafpausen ???

Hallo Alle zusammen, haben einige Babys auch solche Schlafpausen/Unterbrechungen? Die Tochter ist jetzt 23 Wochen und hatte zuvor schon so schön durchgeschlafen - 18.00 bis 5.00 Uhr. Jetzt ein krasser "Rückfall" ins Minibabyalter!? - oder eher normal. Am Hunger liegt es bei uns wohl eher nicht - Amina bekommt Abends Brei und noch Bulli wieviel so mag. Einschlafen klappt auch ganz gut - aber sie wird Nachts putzmunter spielt mit dem Nuppel und lallert mit ihm rum. Dann wird es ihr scheinbar selbst zu langweilig und sie dreht merklich auf - Resultat: in unser Bett - hier klappt es auch wieder mit dem Einschlafen - oh Backe!!! Habt ihr zur Zeit dieselben Erfahrungen und wie geht ihr damit um? Danke für Eure Antorten - liebe Grüße von Viola, die Euch allen auch noch ein geundes und glückliches 2004 wünscht!!!
Bisherige Antworten

Re: Schlaaaaaaaaaaaafpausen ???

Colin macht uns seit ca. einer Woche die Nächte zur Hölle, ich war schon richtig aggressiv ihm gegenüber. Da musste ich etwas verändern. Zum Einen nehme ich ihn wenn er zu unruhig ist jetzt in mein Bett, zum Anderen lasse ich ihn jetzt auch auf dem Bauch schlafen. So kommen wir alle besser zur Ruhe...sonst weiss ich leider auch keine Hilfe.
Steffi

Re: Schlaaaaaaaaaaaafpausen ???

Hallo Viola,
bei uns ist das ähnlich, zum Jahreswechsel war es ganz schlimm, da hatte er auch noch extreme Einschlafprobleme, zum Glück ist das nicht mehr. Sofian wird aber auch zwischen 01:00 und 04:00 wach und weint dann, tja und da hilft nur eins, ab zu uns ins Bett und da schläft er auch gleich wieder ein. Ich hoffe auch, daß diese Angewohnheit wieder weggeht, denn für mich sind die Schlafpausen auch sehr anstrengend.
Liebe Grüsse und hoffentlich bald wieder ruhige Nächte,
Heike und Sofian 24W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen